Tagesausflug: Muskat / Manama

ANZEIGE

sensation

Reguläres Mitglied
03.12.2010
71
0
ANZEIGE
Werde für je einen Tag (am Morgen hin, am Abend zurück) in Muskat und Manama sein. Kennt sich hier jemand gut aus und hat ein paar Tipps (Sights, Essen, usw)?
 

macdoc

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
1.042
0
Zu Muscat:
Zum Essen ist absolut empfehlenswert "Turkish House" Spottpreise, total frischer Fisch und Meeresfrüchte. Phantastisches Humus. Nicht sehr schön gelegen. (Kein Alkohol) Review: Turkish House Restaurant – Al Khuwair
Für einen Absacker gibt es in der Nähe auch ein Hotel mit Bar/Disco

Als Tagesausflug auch schön ist das Dive Center (falls es das noch gibt) kleiner gemütlicher Strand mit Restaurant und Bar.
Hier kann man sehr schön schwimmen und anschließend was essen. Es gibt Duschen und Umkleiden. Mit dem Auto vom Airport ca. 45 min Oman Dive Center - Restaurant > Odyssey

Sehr schön zum relaxen und sitzen ist Khargeen. Das Essen ist mehr auf Snack Niveau, aber leckere (Antialk. Getränke), es gibt auch Shishas. Schattig unter Palmen und auf grossen Sitzkissen.
index

Sehenswert ist auch noch die grosse Sultan Quabos Moschee, Der Sultanspalast und der Souk

Ich würde folgenden Trip machen, entweder per Mietwagen oder du handelst einen Tagespreis mit einem der Taxis aus.
Flughafen - SQ Moschee - zum Dive Center am Strand relaxen, baden gehen- Lunch im Odyseuss Restaurant - dann weiter zum Souk- Palast und eventuell Innenstadt zum Shoppen- Abendessen im Turkish House und zurück zum Flughafen