Groupe Air France-KLM: Kein Reisegepäck bei KLM/Air France?

ANZEIGE

renros

Neues Mitglied
07.04.2014
1
0
ANZEIGE
hallo,

bin neu im Forum und hoffe, das meine anfrage hier auch im richigen thread angelegt ist.

es geht um folgendes:

wollte eben einen flug buchen, münchen>brest (bretagne) mit airfrance und zurück; hin über paris; rück über paris und Amsterdam (rück mit klm, soll aber wohl auch von airfrance geflogen werden). auf der seite des buchungsportals (govolo) bekam ich die info, das auf den jeweils ersten Teilstrecken des hin- und rückfluges kein Gepäck erlaubt sei, nur Handgepäck. nun sind ein paar Kilo Handgepäck für einen 3wöchigen Urlaub (bei dem schon die Fotoausrüstung locker 8 kg wiegt) nicht gerade viel. es gab auf der govolo-seite auch nicht die Möglichkeit, normales Gepäck als Extra kostenpflichtig dazu buchen zu können.

frage: kann ich diese flüge totzdem buchen und danach über die Airfrance- und KLM-homepages online kostenpflichtig mein Gepäck für 15 euro pro stück/reisenden nachbuchen?

oder bedeutet "kein Gepäck erlaubt" strikt genau das: man darf nur Handgepäck mitnehmen?

beste grüße

rené
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
In den "el cheapo" Tarifen macht AF das mittlerweile.
Du kannst aber vollkommen problemlos online oder an der Hotline kostenpflichtig nachbuchen.

KLM weiss ich nicht, dürfte aber ähnlich sein.
 
  • Like
Reaktionen: renros

Bruce2345

Erfahrenes Mitglied
01.08.2013
436
0
Bei KLM musst du beim Punkteprogramm (Blue?) teilnehmen (ist gratis), dann kannst du Gepäck gratis einchecken. Zumlndest wars im Oktober 2013 noch so.
 
  • Like
Reaktionen: blazerhulk

blazerhulk

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
1.264
67
MUC / TXL
ANZEIGE
Habs gerade mit meinem eigenen KLM-Flug getestet.

Für KLM: Anmelden bei Flying Blue, Buchung bearbeiten, Buchungsnummer eingeben, nochmal ansehen... Schwupps "1 Aufgabegepäck" mit dabei!

Danke für die Hinweise!
 
  • Like
Reaktionen: johndoe