KL: Bei KLM gebucht - nach 48 h Ticket noch nicht ausgestellt

ANZEIGE

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.456
374
ARN
ANZEIGE
Ist das normal wenn man einen Flug auf der Website von KLM bucht und mit KK bezahlt nach über 48 h immer noch kein Ticket ausgestellt ist? Der Buchungscode wurde zwar zugesandt, aber bei KLM selbst steht keine Ticketnummer. Bei Checkmytrip funktioniert der Buchungscode nicht.

Hat das jemand schonmal erlebt?
 
Zuletzt bearbeitet:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.500
München
AF/KL blockieren die direkt bei den Airlines getätigten Buchungen stets in Hinblick auf die Anzeige bei Checkmytrip. Das ist also hier irrelevant.
 
A

Anonym38428

Guest
Hat das einen speziellen Grund?

Du schaust dir die Buchung nur auf der KL/AF Seite an und wirst dort mit verschiedensten Upsell-Angeboten überhäuft. Sitzreservierung, Gepäck, Mietwagen, Hotel - irgendwas wird schon dabei sein.
 

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.456
374
ARN
Ja, die Buchung konnte ich von Beginn an bei KLM aufrufen, nur wurde keine Ticketnummer angezeigt. Seit heute morgen ist jedoch eine Ticketnummer erfasst.

Blöd nur das man die Buchung weder bei checkmytrip noch in die myflightsapp übernehmen kann.
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Ja, die Buchung konnte ich von Beginn an bei KLM aufrufen, nur wurde keine Ticketnummer angezeigt. Seit heute morgen ist jedoch eine Ticketnummer erfasst.

Blöd nur das man die Buchung weder bei checkmytrip noch in die myflightsapp übernehmen kann.

Wenn ich mich richtig erinnere, brauchte man fuer checkmytrip einen anderen Buchungscode als den KLM Buchungscode.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.500
München
Wie bereits geschrieben - Air France KLM blockieren Tools wie Checkmytrip...
 

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.526
2.148
PIX, BER, ZRH
Wie bereits geschrieben - Air France KLM blockieren Tools wie Checkmytrip...

Sofern ich mich erinnere, werden auf der Seite von DL gebuchte KL- oder AF-Flüge mit KL- oder AF-Buchungscode bei CMT angezeigt (oder waren es dann nur die WA- oder A5-Legs, bin mir da gerade nicht mehr ganz sicher).
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.500
München
Sofern ich mich erinnere, werden auf der Seite von DL gebuchte KL- oder AF-Flüge mit KL- oder AF-Buchungscode bei CMT angezeigt (oder waren es dann nur die WA- oder A5-Legs, bin mir da gerade nicht mehr ganz sicher).

Ja, die Buchung "gehört" ja dann auch Delta, quasi wie einem Reisebüro.

Air France KLM können (und dürfen) nur die Buchungen über die eigenen Buchungskanäle blocken.
 
  • Like
Reaktionen: TAPulator

cocolino

Reguläres Mitglied
29.08.2013
49
0
Wie lange dauert denn die Ticketausstellung bzw. Abbuchung mit Lastschrift?
Ich habe vor 1 Woche gebucht, Zahlart Lastschrift, aber das Geld wurde noch nicht abgebucht und daher auch noch kein Ticket ausgestellt.
 

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
e
Wie lange dauert denn die Ticketausstellung bzw. Abbuchung mit Lastschrift?
Ich habe vor 1 Woche gebucht, Zahlart Lastschrift, aber das Geld wurde noch nicht abgebucht und daher auch noch kein Ticket ausgestellt.

Ungefähr eine Woche kommt hin, aber der Preis ist dir ja trotzdem sicher. Wenn das Ende der Woche nicht ausgestellt ist, dann meld dich mal bei KLM, am besten via Twitter oder Facebook.
 
  • Like
Reaktionen: cocolino

fretchen

Neues Mitglied
21.04.2016
1
0
tja, hab gerade das selbe problem gehabt und klm sagt mir, dass bei lastschrift die bearbeitung bis zum ausstellen des etickets bis zu 14 tage dauern kann!!!!!
da steht nur leider nirgendwo was von auf deren website
saftladen sag ich da nur
 

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
tja, hab gerade das selbe problem gehabt und klm sagt mir, dass bei lastschrift die bearbeitung bis zum ausstellen des etickets bis zu 14 tage dauern kann!!!!!
da steht nur leider nirgendwo was von auf deren website
saftladen sag ich da nur

normal bei Lastschrift ... kann sogar länger dauern ... die Buchung wird nach ner Zeit storniert, dann einfach Anrufen die Buchen dir den Flug zu den gebuchten Konditionen wieder ein.
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.764
5.482
ANZEIGE
Ich habe mir das gerade in meinen Buchungen angesehen:

Ticketausstellung bei Zahlung per Lastschrift dauert ca. 10-12 Tage ab Buchung (wobei die Ticketausstellung ca. 1-2 Tage nach Abbuchung vom Konto erfolgt). Zu einer Stornierung ist es bei mir bisher nicht gekommen.

Wenn im Online-Banking die Abbuchung/Lastschrift angekündigt ist, kann man nach meinen Erfahrungen der ordnungsgemäßen Abwicklung gelassen entgegensehen. Es ist halt nur etwas gewöhnungsbedürftig, so ging es mir bei den ersten Buchungen auch, dass eine gewisse Zeitspanne zwischen Buchung und Ticketausstellung liegt.