Fliegen mit Übergewicht

ANZEIGE

NumbCaps

Neues Mitglied
16.11.2014
5
0
ANZEIGE
Hallo,
es ist mein erstes Thread hier und ich weiß nicht ob ich hier richtig bin.
Ich Fliege in Dezember mit KLM von Nürnberg-Amsterdam (1:30 Stunden) und dann Amsterdam-Lissabon (3 Stunden). Ich habe aber ein problem und zwar ich bin übergewichtig, ich wiege 145kg und bin 1,81cm groß. Ich überlege mir ob ich die Economy Comfort oder die Sitzplätze am Notausgang nehme. Es sind nur 30€ aufpreis bei EC und 40€ im Notausgang. Beim Notausgang habe ich auch ein wenig angst das mir jemand was sagt da ich übergewichtig bin.

Was würdet ihr mir empfehlen?

Dankeschön im Voraus
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Notausgang würde ich ggf. nicht machen. Da oft die Armlehnen nicht beweglich sind, sondern star könnte es zumindest von der breite wesentlich einengender sein als in einer normalen Reihe.

Ich würde Economy Comfort versuchen.
 
A

Anonym38428

Guest
Sobald es einer Seatbelt Extension bedarf, ist es vorbei mit dem Exit. Eco Comfort bringt mehr Platz nach vorne, ratsam wäre ein Extra Seat der Platz in der Breite schafft.
 

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
Willkommen im VFT ... vom Gewicht spielen wir in der selben Liga, deshalb meine Empfehlung bei KLM ganz klar ein Gang Platz in der Comfort Eco!
In der Embraer wirst du um eine Gurtverlängerung nicht herum kommen, da die dort schon sehr kurz sind (bis auf Reihe 1 ;) ) einfach nach einer Extension fragen. In der 737 nach LIS sollte es so passen.
Einen extra Sitz zu buchen na ja muss nicht sein. Ich nehme immer einen Gangplatz wo ich mich zur Not noch etwas Richtung Gang lehne damit ich dem neben mir nicht zu arg störe ... bei einem Fenster Sitz klappt das natürlich nicht, deshalb immer am Gang.
Am Exit musst du wegen der Gurtverlängerung dann eh weg also bringt das gar nix.
Wenn ich KLM/Delta fliege kaufe ich mir immer einen Comfort Gang Platz ... so macht fliegen auch mit ein paar mehr Pfunden auf den Rippen noch Spaß.
 

NumbCaps

Neues Mitglied
16.11.2014
5
0
Sind die Comfort Plätze direkt in der 1 reihe hinter der Business Class? Die Comfort Plätze sind beim Embraer reihe 6 und 7 und beim 737-800 Reihe 6. Beim Embraer ist es besser auf Reihe 6 oder 7?
Vielen Dank schonmal hast mir sehr weitergeholfen.
 

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
Die Comfort geht je bis inkl. Reihe 7 wo die Comfort anfängt ist variabel je nach dem wie viele Plätze KLM in der Business Verkauft.
Am Anfang kannst du nur ein/zwei Reihen Comfort auswählen, das ändert sich aber mit der Zeit.
Ich würde in der Embraer einen Platz in Reihe 6 oder 7 nehmen und in der 737 was in Reihe 7 da in Reihe 6 es kein Fenster gibt ... is natürlich Ansichtssache wenn man einen Gangplatz nimmt ... ;)
 

NumbCaps

Neues Mitglied
16.11.2014
5
0
Wenn ich es ändern will ist bei der 737 wirklich nur die Reihe 6 Economy Comfort. Reihe 7 ist nur Economy. Sollte ich lieber noch warten oder die Plätze schon buchen? :)
 

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
eigentlich sollte 7 auch Comfort sein ... nim dann eben 6 du kannst dich später in der Comfort Zone kostenlos umsetzen.
 

NumbCaps

Neues Mitglied
16.11.2014
5
0
Eine Frage noch weißt du ob die Armlehnen klappbar sind und ob der Tisch vorne ist oder von der Armlehne kommt?
 

mfkne

Erfahrenes Mitglied
In der Embraer ist die Armlehne komplett wegklappbar (aber nicht am Gang bzw. am Fenster), in der Fokker nicht ganz. In beiden sind die Tische zum herunterklappen, abgesehen von der ersten Reihe. Die Sitze in der F70 sind meines Empfindens nach auch enger als die in der Embraer.
 

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
der Tisch ist nur in Reihe 1 in der Armlehne (aber gut gemacht, nicht wie bei vielen anderen Modellen ... schau einfach mal bei der Google Bildersuche vorbei) sonst ganz normal am Vordersitz und in der Comfort Eco mit meinem Bauch kompatibel ;)
Die Armlehne zum Gang lässt sich in der Embraer nicht hochklappen und in der 737 gibt es (nicht überall) unter der Lehne einen Knopf zum entriegeln ;)
Die Armlehnen in der Mitte zum anderen Sitz sind alle komplett klappbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

lezfez

Aktives Mitglied
22.11.2013
131
0
In der Embraer ist die Armlehne komplett wegklappbar (aber nicht am Gang bzw. am Fenster), in der Fokker nicht ganz. In beiden sind die Tische zum herunterklappen, abgesehen von der ersten Reihe. Die Sitze in der F70 sind meines Empfindens nach auch enger als die in der Embraer.

die neuen sitze bzw aufbereiteten sitze in der fokker sind definitiv enger! die alte Bestuhlung war breiter aber auch enger wie die in der 190. im übrigen lassen sich die neuen sitze in der fokker auch nicht mehr nach hinten verstellen (lehne)! also sie sind wie sie sind! ebenso haben die neuen sitze nur noch so ein Gepäcknetz kein richtiges fach mehr! für Kleinkram nen beutel mitnehmen! ab Nürnberg fliegt aber in letzter zeit auch oft die embraer los. zumindest mein empfinden seit Juni diesen jahres! die jahre zuvor waren es 99% fokker flüge ab Nürnberg!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym38428

Guest
die neuen sitze bzw aufbereiteten sitze in der fokker sind definitiv enger! die alte Bestuhlung war breiter aber auch enger wie die in der 190. im übrigen lassen sich die neuen sitze in der fokker auch nicht mehr nach hinten verstellen (lehne)! also sie sind wie sie sind! ebenso haben die neuen sitze nur noch so ein Gepäcknetz kein richtiges fach mehr! für Kleinkram nen beutel mitnehmen! ab Nürnberg fliegt aber in letzter zeit auch oft die embraer los. zumindest mein empfinden seit Juni diesen jahres! die jahre zuvor waren es 99% fokker flüge ab Nürnberg!

Die Sitze haben eine identische Breite wie zuvor, durch die weniger wuchtige Armlehne bleibt sogar mehr Platz. Natürlich kann man die Sitze auch reclinen ;)
 

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
stimmt soweit tosc ... ich finde die Sitze in der Fokker ganz brauchbar und für mich sogar ohne Gurtverlängerung nutzbar ;)
Natürlich kann man die Sitze auch reclinen ;)
den Hebel hab ich allerdings noch nicht gefunden, neben oder auch unter dem Sitz fand ich bis jetzt nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:

lezfez

Aktives Mitglied
22.11.2013
131
0
ANZEIGE
Die Sitze haben eine identische Breite wie zuvor, durch die weniger wuchtige Armlehne bleibt sogar mehr Platz. Natürlich kann man die Sitze auch reclinen ;)

Nun rein vom Gefühl her fand ich es persönlich nach der Umstellung bei den ersten Flügen enger... Wahrscheinlich war es aber auch wirklich nur Einbildung eben aufgrund der schmalerem Armlehne! ( der Nachbar war jeweils etwas kräftiger und daher irgendwie "näher" an mir dran als in der alten Bestuhlung rein gefühlsmäßig)