KL: KLM - neues Boarding-Verfahren

ANZEIGE

dolceg25

Neues Mitglied
30.12.2014
3
0
ANZEIGE
Hallo zusammen

KL testet immer noch das neue Boardingverfahren in Ams mit diesem blauen Gerät:

image.jpg

Man muss ihre Bordkarte einscannen und erhält einen Zettel wie in der Post :D mit einer Nummer darauf. Bei der Skypriority Gäste steht nur "Boarding anytime". Es stehen extra zwei KL-Mitarbeitern da und versuchen die Fluggäste zu motivieren ihre Bordkarte einzuscannen.

Meiner Meinung nach ist es eine Verschwändung von Geld und Ressourcen. Sie könnten die Boardingnummer genauso gut auf die Bordkarte drucken.

Was mein ihr dazu?
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.708
140
Zum Zeitpunkt des (online) Check Ins weißt du aber ja noch nicht unbedingt wieviele Passagiere auf dem Flieger tatsächlich eingecheckt sind. Wie willst du da Nummern vergeben? Dann könnte man es ja nur nach den Sitzreihen ordnen.
 
  • Like
Reaktionen: DE_BRE und f0zzyNUE
P

pin15399

Guest
Besser wäre eine Bordingzeit, statt einer Nummer auszugeben, dann könnte man sich das lange Anstellen ersparen.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.392
682
dabei haben ja schon mehrere studien herausgefunden, dass das "chaotische" boarding am effizientesten ist ... ;)
 

mfkne

Erfahrenes Mitglied
Es wäre schon ein großer Fortschritt gewesen, hätte KLM es an der Heimatbasis geschafft, beim Boarding für Mainline-Flüge konsequent SkyPriority umzusetzen. Es funktioniert überall außer in AMS. Das neue Nummerziehsystem wurde übrigens von Studenten erdacht.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.392
682
Es wäre schon ein großer Fortschritt gewesen, hätte KLM es an der Heimatbasis geschafft, beim Boarding für Mainline-Flüge konsequent SkyPriority umzusetzen. Es funktioniert überall außer in AMS. Das neue Nummerziehsystem wurde übrigens von Studenten erdacht.

also skypriority in amsterdam funktioniert doch - wenn man sich traut, sich an der schlange vorbei an dem skypriority-schild einzureihen :D
 

mfkne

Erfahrenes Mitglied
Das hilft Dir bei den non-Schengen-Abflügen aber genau garnichts, weil das Schild dort vor der Security steht (wenn überhaupt, meist sind die Gate Agents zu faul, die heranzukarren). Nach dem Preboarding (Bordkarte und Passcheck) ist der Zirkus für alle offen.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.392
682
Das hilft Dir bei den non-Schengen-Abflügen aber genau garnichts, weil das Schild dort vor der Security steht (wenn überhaupt, meist sind die Gate Agents zu faul, die heranzukarren). Nach dem Preboarding (Bordkarte und Passcheck) ist der Zirkus für alle offen.

ich hatte die letzten male aber immer eine mitarbeiterin am finger, die die bordkarten kontrolliert hat und beispielsweise leute, die nicht skypriority auf der bordkarte hatten, zurückgeschickt hat. ;)
 

dolceg25

Neues Mitglied
30.12.2014
3
0
Wenn KLM an die Nummern festhalten will, könnte er z.B. auch jedem Sitz eine Boardingnummer zuordnen, die vom Zeitpunkt des Check-ins unabhängig wäre.
 
E

EDGS01

Guest
Dann würde ich an Deiner Stelle gleich ein Lotto-Los kaufen

Sollte ich vielleicht auch machen. Denn ich hatte 2014 in AMS (waren schon einige Flüge) 100%
Wobei das ganze mir in der Regel wenig bringt weil ich meistens auf ner F70 oder nem E90 lande (Nach Basel und nach Norwegen (außer OSL) fliegt halt selten was großes) und dann gibt es sowiso ne Busrundfahrt in AMS
 

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
heute gab es in AMS wieder Chaos ... beim Einsteigen rannten alle Durcheinander. In STR heute früh war es aber auch nicht besser, kein SkyPriority Schild/Ansage einfach gar nix :/
Ich will generelles Bus Boarding wie in den USA, für jede Boarding-Gruppe einen extra Bus mit Mitarbeitern die das auch kontrollieren
 

Cappex

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
1.084
1
NUE
2014 war AMS-HEL eine Teststrecke für dieses System. Ich bin die Strecke nur zweimal geflogen und leider nie in den "Genuss" des Systems gekommen. Ich bin Verkomplizierungen gegenüber generell eher kritisch.

Es wäre schon ein großer Fortschritt gewesen, hätte KLM es an der Heimatbasis geschafft, beim Boarding für Mainline-Flüge konsequent SkyPriority umzusetzen. Es funktioniert überall außer in AMS. Das neue Nummerziehsystem wurde übrigens von Studenten erdacht.

Naja, klappt mittlerweile besser:

1. Auf Langstrecken klappt es super, seit dem die "großen Roten Karten" eingeführt wurden. Jeder SkyPriority Pax bekommt eine gut sichtbare Karte in die Hand gedrückt. Die GAs achten darauf, dass man am Anfang durch den Pulk kommt.

2. Auf Mittelstrecken (außer Concourse B) gibt es ja fast immer die zwei Kanäle. Da muss man eben die Priority-Line nehmen.

3. Auf Cityhopper Strecken / Councourse B: Prioboarding wird entweder garnicht erst angesagt, oder angesagt und nicht geprüft. In letzter Zeit beobachte ich ein klein wenig mehr Konsequenz.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.392
682
anyway, wenn ich mit handgepäck reise, dann stell' ich mich sowieso gleich an den boarding-exit am finger. wenn dann das boarding beginnt bin ich tatsächlich einer der ersten, die einsteigen - egal ob dann skypriority kontrolliert wird oder nicht. am nervigsten ist dann allerdings, wenn der flieger nicht bereit ist und man dann noch minutenlang im finger stehen muss ;)
 

mfkne

Erfahrenes Mitglied
Ich sehe die Probleme hauptsächlich bei den non-Schengen-Flügen, die von den D-Gates abfliegen (außer D6; D56 ist wohl das schlimmste). Innerhalb Schengen gibt es in der Tat bei den Flügen bei den C-Gates zwei separate Spuren, die auch gut funktionieren.
 

Cappex

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
1.084
1
NUE
ANZEIGE
anyway, wenn ich mit handgepäck reise, dann stell' ich mich sowieso gleich an den boarding-exit am finger. wenn dann das boarding beginnt bin ich tatsächlich einer der ersten, die einsteigen - egal ob dann skypriority kontrolliert wird oder nicht.

Das ist ja fast so schlimm, wie sich an den Pult zu schleichen um zu schauen ob der eigene Name auf den "neuen" Boardingpasses steht. :D