AF: Air France denkt über Billigflüge auf der Langstrecke nach

ANZEIGE

David_DE

Erfahrenes Mitglied
21.05.2013
1.759
616
Punta Cana für rund 400 EUR RT - das ist schon eine Ansage, die da von French Blue kommt. Das wird aber dann wohl eher wieder die Ausnahme sein und sollte man einen Zubringer benötigen, dann wird es teurer.
Sieht man schön bei EW ab Köln. Da gibt es teils richtig günstige Preise - aber eben ausschließlich ab Köln.
Wohnt man nicht im Umkreis und muss anreisen, dann steigt der Preis oft derart, dass es anderswo, nicht mehr im offiziellen Billigsegment, günstiger ist.

Da werden vermutlich viele, wenn denn überhaupt gerechnet wurde, nach der Buchung gemerkt haben, dass der Preis doch gar nicht so gut war.
 

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
AF denkt über Billigflüge auf der Langstrecke nach.
aero.de - Luftfahrt-Nachrichten und -Community

Nachdem French Blue bereits den Betrieb gestartet hat, muss AF vermutlich nachziehen, eventuell mit einer Transavia Langstrecke oder einer ganz neuen Marke?
French Blue: Das bietet Frankreichs Billig-Langstreckenairline | aeroTELEGRAPH

Von LowCost Service, Sitzplätze in der Eco etc her passt es doch schon, muss nur nen anderer Aufkleber auf die 777er drauf, dann ist es problemlos drin ...
Ob die Welt noch nen Low Coster braucht, frag ich mich immer. Erachte eigentlich die Skaleneffekte einer Airline immer noch größer als die ganzen Kosten für den Aufbau einer neuen Marke, Strukturen, Produkt - aber vom Low Cost Hype scheint sich ja jeder anstecken zu lassen und meint damit sich dann retten zu können .... nunja
 
  • Like
Reaktionen: GoldenEye

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Interessant, wie sie das hinbekommen wollen. Studenten und Stewardessen als Piloten? Der Plan klingt mir etwas an den Realitäten vorbei. Insbesondere im streikaffinen Frankreich. Oder die Gesellschaft sitzt dann formal auf irgeneiner Überseeinsel und zahlt da quasi keine Steuern. Aber dann hätten wir mal das schöne Start-/LandesrechteProblem. Klingt nach der großen Blase heiße Luft ....
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.148
464
Oder die Gesellschaft sitzt dann formal auf irgeneiner Überseeinsel und zahlt da quasi keine Steuern. ....

Nicht unbedingt. Gibt ja vielleicht die eine oder andere Überseeinsel, die juristisch zu Frankreich gehört, steuerlich möglicherweise irgendeinen Sonderstatus hat. :censored:
 

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
0
Wiesloch,FRA,STR
Interessant, wie sie das hinbekommen wollen. Studenten und Stewardessen als Piloten? Der Plan klingt mir etwas an den Realitäten vorbei. Insbesondere im streikaffinen Frankreich. Oder die Gesellschaft sitzt dann formal auf irgeneiner Überseeinsel und zahlt da quasi keine Steuern. Aber dann hätten wir mal das schöne Start-/LandesrechteProblem. Klingt nach der großen Blase heiße Luft ....

es ist doch nichts anderes wie Air France Jump bzw. Air France Cityline auf Langstrecke.Nichts anderes tut die Swiss ,die ihre B777 bei der Regional-Tochter eingeflutet hat.So ungewöhnlich ist das nicht.Mit abgeschriebenen A340 wider rentabler werden.Und das mit dem AF-Personal.Zum gleichen Lohn mehr fliegen.Dieses Ziel steckt dahinter.
 

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
es ist doch nichts anderes wie Air France Jump bzw. Air France Cityline auf Langstrecke.Nichts anderes tut die Swiss ,die ihre B777 bei der Regional-Tochter eingeflutet hat.So ungewöhnlich ist das nicht.Mit abgeschriebenen A340 wider rentabler werden.Und das mit dem AF-Personal.Zum gleichen Lohn mehr fliegen.Dieses Ziel steckt dahinter.

Man bemerke, man wolle aber deutlich wertiger sein
 
A

Anonym-36803

Guest
es ist doch nichts anderes wie Air France Jump bzw. Air France Cityline auf Langstrecke.Nichts anderes tut die Swiss ,die ihre B777 bei der Regional-Tochter eingeflutet hat.So ungewöhnlich ist das nicht.Mit abgeschriebenen A340 wider rentabler werden.Und das mit dem AF-Personal.Zum gleichen Lohn mehr fliegen.Dieses Ziel steckt dahinter.

Der Unterschied ist der, dass die Tickets für die neue Air France Tochter günstiger für den Kunden angeboten werden sollen. Zwischen LH Jump und Mainline gibt es für den Kunden keinen Preisunterschied, das günstiger bezieht sich nur auf die Kosten für LH.

Davon abgesehen: kannst Du bitte uns allen einen Gefallen tun und ein Leerzeichen nach den Satzzeichen einfügen? Würde der Lesbarkeit deutlich helfen.
 
Moderiert:
  • Like
Reaktionen: hopstore

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.148
464
Man bemerke, man wolle aber deutlich wertiger sein

Ich habe der Presse-Meldung entnommen, daß man vor allem "jung und hip" sein will. Also in etwa das, was die Hotel-Branche versucht mit Jo&Joe (Accor), Tru (Hilton), Aloft (Starwood), Jaz (Steigenberger), Jen (Shangri-La), Moxy (Marriott), Vib (Best Western), me and all (Lindner), Radisson Red (Carlson).
 

Hoteltraum

Erfahrenes Mitglied
Ich habe der Presse-Meldung entnommen, daß man vor allem "jung und hip" sein will. Also in etwa das, was die Hotel-Branche versucht mit Jo&Joe (Accor), Tru (Hilton), Aloft (Starwood), Jaz (Steigenberger), Jen (Shangri-La), Moxy (Marriott), Vib (Best Western), me and all (Lindner), Radisson Red (Carlson).

Air France jung und hip? Ob das gut geht....