Ergebnis 1 bis 6 von 6
Übersicht der abgegebenen Danke1x Danke
  • 1 Beitrag von tian

Thema: Vorname / Nachname auf Buchung vertauscht

  1. #1
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    02.07.2012
    Beiträge
    5

    Standard Vorname / Nachname auf Buchung vertauscht

    ANZEIGE
    Hallo zusammen,

    ich habe gestern einen AF-Flug für in 2 Wochen gebucht und heute beim versuch die Buchung zu finden festgestellt, dass wohl Vorname & Nachname vertauscht wurden.
    Da ich diese Buchung bei einer OTA vorgenommen habe sehe ich da jetzt wenig Unterstützung.+
    Ich weiß, hätt ich woanders gebucht oder besser aufgepasst... Jetzt ist es aber schon so...

    Die Frage ist, kann ich den Flug einfach trotzdem antreten? Das wird beim Check-In ja eigentlich relativ schnell deutlich dass ich das bin, zumal auch das Geburtsdatum passt
    Oder kann es AF direkt ändern? Falls ja, über die FB-Hotline (->FB Gold)

    Vielen Dank schon im Vorraus!

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Avatar von nevadaman
    Registriert seit
    20.07.2013
    Ort
    STR
    Beiträge
    1.054

    Standard

    AF macht da in der Regel nix ... für einen Flug innerhalb der EU sollte das via OLCI klappen.

  3. #3
    Aktives Mitglied Avatar von xTeitix
    Registriert seit
    25.09.2016
    Ort
    Munich
    Beiträge
    112

    Standard

    Einfach mal beim OTA/AF nachfragen.
    Mehr als nein geht nicht können die nicht sagen.

    Und Gewissheit jetzt ist besser, als wenn du dann am Check in stehst und die dich nicht mitnehmen.

    Bin mal mit +1 geflogen, bei der einfach im Nachnamen 5 Buchstaben vertauscht waren.
    Keine Probleme, anstandsloses Boarding.

    Sollte schon klappen.
    Cheers
    Buy the Ticket, take the ride

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tian
    Registriert seit
    25.12.2009
    Beiträge
    7.476

    Standard

    Ist kein Problem und passiert täglich tausend mal.
    Andreas91 sagt Danke für diesen Beitrag.

  5. #5
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    02.07.2012
    Beiträge
    5

    Standard

    Vielen Dank für die Antworten!
    Ich werde mal freundlich nachfragen, aber stimmt, beim OLCI kontrollieren sie den Ausweis ja höchstens beim Boarding, da wird sich dann schon keiner Beschwerden.

    Andere Frage, jetzt kann ich meine FB-Nummer ja nicht auf der Buchung hinterlegen (da kommt dann die Meldung dass der Name nicht übereinstimmt).
    Kann ich trotzdem in die Lounge obwohl mein Boarding-Ticket dann nicht direkt mit meinem FB-Konto und damit mit meinem Status verbunden ist?
    Kann ich evtl. im Nachhinein doch meine Meilen gutschreiben lassen?

    Vielen Dank!!!

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Avatar von nevadaman
    Registriert seit
    20.07.2013
    Ort
    STR
    Beiträge
    1.054

    Standard Vorname / Nachname auf Buchung vertauscht

    in der Lounge Karte zeigen und erklären ... warum wieso ... genauso bei der Nachbuchung der Meilen/Seg. in der Regel gibt es da keine Probleme.
    Was halt nicht klappt ist die Upgradelist .... FastLane, sollte mit der Karte klappen.
    Geändert von nevadaman (22.12.2016 um 12:54 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •