Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    26.10.2016
    Beiträge
    8

    Standard Rechte bei Flugänderung bzw. -stornierung

    ANZEIGE
    Hallo zusammen,

    ich habe vor einigen Monaten folgende Flüge über opodo.de gebucht:

    KL1790 MUC-AMS 07:00-08:35
    KL6033 AMS-SEA 10:10-11:19
    KL8828 SEA-MSO 12:50-15:17

    KL8299 MSO-SLC 13:00-14:30
    KL610 SLC-AMS 16:50-10:20
    KL1795 AMS-MUC 11:55-13:20

    Nach diversen Flugänderung und leider auch einer Stornierung lautet mein Flugplan wie folgt:

    KL1790 MUC-AMS 07:00-08:35
    KL6033 AMS-SEA 09:50-11:03
    KL8828 SEA-MSO 12:28-14:54

    KL8299 MSO-SLC storniert
    KL610 SLC-AMS 21:00-14:25
    KL1797 AMS-MUC 15:35-17:00

    Da ich mich wegen des stornierten Fluges bei KLM melden muss, möchte ich mich vorab über meine Rechte informieren.
    Eine Umbuchung auf einen Ersatzflug sollte natürlich problemlos funktionieren, jedoch bereitet mir die verspätete Ankunft in MUC auch Sorgen, kann hier auch ich im schlimmsten Fall meinerseits storniern?

    MfG und vielem Dank im voraus
    Geändert von lutscha123 (03.01.2017 um 08:51 Uhr) Grund: falsche Flugnummer

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    4.754

    Standard

    Wann fliegst du denn zurück?

  3. #3
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    26.10.2016
    Beiträge
    8

    Standard

    Der Rückflug sollte am17.2 sein, das erste Leg wurde aber von der Fluggesellschaft storniert.

    Edit: Sry, Rückflug sollte am 17.5 sein.
    Geändert von lutscha123 (03.01.2017 um 08:55 Uhr)

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Avatar von nevadaman
    Registriert seit
    20.07.2013
    Ort
    STR
    Beiträge
    1.084

    Standard Rechte bei Flugänderung bzw. -stornierung

    Wer sagt dass du dich bei KLM melden sollst? In der Regel machen die in so einem Fall gar nix! Dein Ansprechpartner ist und bleibt Opodo..de ... die veranlassen auch die Umbuchung.

    Bei deinem Flug gab es nur ne Zeitänderung um 10min. ... DL2412 MSO SLC 1310 1440 ... die KLM Flugnummer sollte die gleiche sein.

    Beim Hinflug ist deine Umsteigezeit in SEA zwar knapp sollte aber klappen.
    Der Rückflug via SLC/CDG nach MUC Ankunft 1440+1

    Auf einen Storno wird sich Opodo bestimmt nicht einlassen ... versuchen kannst du es ja mal

    Melde dich bei Opodo die veranlassen den rest.


    Ps: Zeit/Flugnummernänderungen sind bei Flügen die von Delta durchgeführt werden an der Tagesordnung.... ich hatte noch kein Ticket mit einem Delta Segment dass ich dann auch so geflogen bin wie gebucht
    In deinem Fall ist nur Opodo doof ... die buchen dich zwar auch um, aber das ganze ist in der Regel sehr Zeitaufwendig. Bis man da mal jemanden erreicht und dann verbunden wird zum richtigen Mitarbeiter ... der noch dazu keine Ahnung hat ... und und und ...
    Geändert von nevadaman (03.01.2017 um 06:59 Uhr)

  5. #5
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    26.10.2016
    Beiträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von nevadaman Beitrag anzeigen
    Wer sagt dass du dich bei KLM melden sollst? In der Regel machen die in so einem Fall gar nix! Dein Ansprechpartner ist und bleibt Opodo..de ... die veranlassen auch die Umbuchung.
    Die KLM-App sagt das

    Zitat Zitat von nevadaman Beitrag anzeigen
    In deinem Fall ist nur Opodo doof ... die buchen dich zwar auch um, aber das ganze ist in der Regel sehr Zeitaufwendig. Bis man da mal jemanden erreicht und dann verbunden wird zum richtigen Mitarbeiter ... der noch dazu keine Ahnung hat ... und und und ...
    Deshalb würde ich ja die Umbuchung lieber über KLM direkt vornehmen.

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Avatar von nevadaman
    Registriert seit
    20.07.2013
    Ort
    STR
    Beiträge
    1.084

    Standard

    wenn du meinst dann ruf KLM an! Zu 99.999% werden Sie sagen dass du dich an Opodo wenden musst. Die haben dir das Ticket Verkauft/Vermittelt und sind deshalb dafür auch zuständig ... so wird das in der Regel gehandhabt.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •