Ergebnis 1 bis 5 von 5
Übersicht der abgegebenen Danke1x Danke
  • 1 Beitrag von DrKaos

Thema: Sitzplatzreservierung B777 für 3pax

  1. #1
    mpm
    mpm ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.07.2011
    Ort
    Reihe 42a
    Beiträge
    587

    Standard Sitzplatzreservierung B777 für 3pax

    ANZEIGE
    Hallo Mitreisende,

    ich bin lange nicht mehr auf AF unterwegs gewesen. Jetzt fliege ich mit +1 und +0,5 auf AF Boeing 777 in Eco (eine zusammenhängende Buchung). Ich erwarte nichts Großes, frage mich aber, ob ein Sitzplatzreservierung sinnvoll ist.

    Irgendwo in der Buchung stand, dass eine Familie automatisch 3 Sitze zugewiesen bekommt. Es gibt ja in Eco nur 3er oder 4er Sitze (plus ganz hinten die Duos). Sitzplatzreservierung würde für uns drei 120 Euro kosten. Natürlich wäre uns eine 3er Sitzreihe am Fenster lieber als im 4er Block in der Mitte. Ich neige dennoch dazu, dafür zu geizig zu sein. Hat jemand Erfahrung? Klappt das mit dem Zusammensitzen automatisch? Wie sind die Chance auf Fensterreihe, wenn man online rechtzeitig eincheckt? Oder reserviert man einfach mal nur einen Sitzplatz und die anderen (vom System) kommen daneben? Schon mal jemand versucht? Sonst eine Idee? Flying Blue Mitgliedglied bin ich, aber ohne Status oder irgendeine Aktivität in letzter Zeit.

    Danke!
    Geändert von mpm (06.01.2017 um 15:42 Uhr)

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    03.01.2013
    Ort
    Clermont-Ferrand/Frankreich/CFE
    Beiträge
    251

    Standard

    Hallo mpm,
    also das mit dem nebeneinander sitzen sollte kein Problem sein. Wie alt ist denn der/die +0,5? Da könnte es auf einen Bulkhead Seat hinaus laufen. Ich denke dass es mit einem Fensterplatz nur zufällig etwas wird.
    Ich würde Dir vorschlagen, einfach mal bei AF anzurufen - bei Familien sind die in der Regel sehr kulant. Fragen kostet nix
    mpm sagt Danke für diesen Beitrag.
    http://meine.flugstatistik.de/DrKaos

  3. #3
    mpm
    mpm ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.07.2011
    Ort
    Reihe 42a
    Beiträge
    587

    Standard

    0,5 ist 2. Auf Bulkhead habe ich keine Lust und auf 'ne Vierer-Reihe noch weniger. Allein ist mir das alles egal. Aber zusammen fänd ich's einfach schöner, wenn wir 'ne Dreier-Reihe zusammen hätten. Ich ruf da mal an und hoffe (auch wenn ich's mir kaum vorstellen kann), dass die das kostenlos so durchgehen lassen...
    Wie ist denn die AF Sitzplatzwahl beim Online Checkin wenn ich nicht nochmal draif zahlen möchte? Entscheidet das System oder kann man aus den freien Sotzen wählen?

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    15.01.2012
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    258

    Standard

    Da kann man dann frei wählen

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Langstrecke
    Registriert seit
    31.08.2013
    Ort
    LEJ
    Beiträge
    2.098

    Standard

    Zitat Zitat von Bjotr Beitrag anzeigen
    Da kann man dann frei wählen
    Du vergisst den Faktor Mensch und wirst dich wundern, wie viele deiner Mitflieger einen Platz vorher schon "gekauft" haben. 777 klingt nach einer Langstrecke und da würde ich versuchen, mir einigermaßen Plätze
    zu sichern. Bulkhead willst du nicht, Viererreihe auch nicht, "duos" geht nicht und Fensterplätze sind Mangelware und begehrt (warum weiss ich auch nicht). Viel bleibt da nicht übrig......
    Bin kein Vielflieger, aber mit Sicherheit öfters geflogen, als manch einer hier vorgibt

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •