AZ: Streikankündigung - Flugbegleiter weigern sich Toiletten zu reinigen

ANZEIGE

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Bei SQ schaut nach jeder Benutzung der Toilette ein(e) Flugbegleiter(in) nach, ob noch alles in Ordnung ist.
Bei EK im A380 ebenfalls Teil der Duschenreinigung.

Alles ganz normal. Die sollen sich nicht so anstellen bei Alitalia.
 

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.187
31
SHE
Reden wir hier von der Reinigung während des Fluges oder zwischen den Langstreckenflügen? Das geht nicht ganz klar aus dem Artikel hervor. Ich tippe mal auf letzteres und frage mich, ob das andere Gesellschaften wirklich schon so handhaben (auf Langstrecke).
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.262
425
Reden wir hier von der Reinigung während des Fluges oder zwischen den Langstreckenflügen? Ich tippe mal auf letzteres und frage mich, ob das andere Gesellschaften wirklich schon so handhaben (auf Langstrecke).

Bei UA war's jedenfalls so. Irgendein Depp hatte da mal auf TXL-EWR Windeln in der Toilette versenken wollen, worauf die natürlich streikte. Die Flugbegleiter haben dann in voller Montur (Plastiküberstreifer über Hände und Oberkörper) das Korpus Delicti aus dem Klo entfernt, um es wieder gangbar zu machen. Ziemliche Sauerei.

Nur, damit später wieder jemand (derselbe Depp?) das gleiche nochmal probierte. Danach blieb das Klo gesperrt. Danke, liebe Mitreisende.
 

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.187
31
SHE
ANZEIGE
Bei UA war's jedenfalls so. Irgendein Depp hatte da mal auf TXL-EWR Windeln in der Toilette versenken wollen, worauf die natürlich streikte. Die Flugbegleiter haben dann in voller Montur (Plastiküberstreifer über Hände und Oberkörper) das Korpus Delicti aus dem Klo entfernt, um es wieder gangbar zu machen. Ziemliche Sauerei.

Nur, damit später wieder jemand (derselbe Depp?) das gleiche nochmal probierte. Danach blieb das Klo gesperrt. Danke, liebe Mitreisende.

Ja, während des Fluges ist mir schon klar, da sollte eigentlich bei allen Gesellschaften mehr oder weniger regelmäßig mal nach dem Rechten geschaut werden. Ich glaube Alitalia geht es hier aber darum, dass die FA's nach Landung in EWR etc. die Klos feucht durchwischen und somit das Reinigungspersonal an den Flughäfen gespart werden kann. Deshalb auch der Hinweis im Artikel, dass dies auf Kurzstrecke schon so gehandhabt wird. Vielleicht hab ich es aber auch falsch verstanden?