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Hi Leute,
ich habe (hatte) für morgen einen Flug mit KLM gebucht, den ich nicht antreten werde. Ich wollte den Flug also stornieren. Auf der KLM Homepage findet man, wenn man sich beim Thema "Stornieren" durchklickt, einen Erstattungsantrag. Das Wort empfinde ich schon als unpassend.
Da findet man dann Gründe wie "Flug annuliert" oder "Verspätung" etc, aber kein "Ich werde nicht fliegen". Also habe ich auf "Ticket nicht benutzt" geklickt, das passte am Ehesten. Bereits am Mittwoch vergangener Woche hatte ich über die Homepage den Erstattungsbetrag angefragt, darauf aber bis heute keine Antwort erhalten, bei Abflug morgen. Freitag rief ich die Hotline an, nette Dame, gab mir nach etwas Warten den Erstattungsbetrag am Telefon durch, empfahl aber das oben bereits beschriebene Prozedere über die Webseite, am Telefon kostet es 20 Euro extra.
Gestern morgen 10.45 Uhr Erstattungsantrag ausgefüllt, Bestätigung per Mail erhalten, ich werde informiert werden. Heute morgen 07.30 E-Mail von KLM, dass ich jetzt einchecken kann. Oh je... Da ging mein Problem-Alarm los.
Jetzt hing ich eben sagenhafte 32 Minuten in der Warteschleife um von einem extrem wortkagen jungen Mann bestätigt zu bekommen, dass mein Flug storniert sei. Von den 32 Minuten entfielen ungefähr 20 Minuten darauf herauszufinden, ob der Flug storniert wurde. Das klingt alles nicht gut finde ich.
Ich bin erst ein mal mit KLM geflogen, und das war jetzt auch meine erste Stornierung. Kann mir jemand bestätigen, dass das so alles normal ist? Oder hab ich etwas falsch gemacht und verliere morgen 1500 Euro?
Danke für eure Hilfe!
ich habe (hatte) für morgen einen Flug mit KLM gebucht, den ich nicht antreten werde. Ich wollte den Flug also stornieren. Auf der KLM Homepage findet man, wenn man sich beim Thema "Stornieren" durchklickt, einen Erstattungsantrag. Das Wort empfinde ich schon als unpassend.
Da findet man dann Gründe wie "Flug annuliert" oder "Verspätung" etc, aber kein "Ich werde nicht fliegen". Also habe ich auf "Ticket nicht benutzt" geklickt, das passte am Ehesten. Bereits am Mittwoch vergangener Woche hatte ich über die Homepage den Erstattungsbetrag angefragt, darauf aber bis heute keine Antwort erhalten, bei Abflug morgen. Freitag rief ich die Hotline an, nette Dame, gab mir nach etwas Warten den Erstattungsbetrag am Telefon durch, empfahl aber das oben bereits beschriebene Prozedere über die Webseite, am Telefon kostet es 20 Euro extra.
Gestern morgen 10.45 Uhr Erstattungsantrag ausgefüllt, Bestätigung per Mail erhalten, ich werde informiert werden. Heute morgen 07.30 E-Mail von KLM, dass ich jetzt einchecken kann. Oh je... Da ging mein Problem-Alarm los.
Jetzt hing ich eben sagenhafte 32 Minuten in der Warteschleife um von einem extrem wortkagen jungen Mann bestätigt zu bekommen, dass mein Flug storniert sei. Von den 32 Minuten entfielen ungefähr 20 Minuten darauf herauszufinden, ob der Flug storniert wurde. Das klingt alles nicht gut finde ich.
Ich bin erst ein mal mit KLM geflogen, und das war jetzt auch meine erste Stornierung. Kann mir jemand bestätigen, dass das so alles normal ist? Oder hab ich etwas falsch gemacht und verliere morgen 1500 Euro?
Danke für eure Hilfe!