KL: KLM - Online-Checkin

ANZEIGE

Bruce2345

Erfahrenes Mitglied
01.08.2013
436
0
ANZEIGE
Guten Abend,
ich hoffe, dass ich die Frage im richtigen Unterforum platziere:

Ich soll (muss für meine +1 und ihre Mädels :) ) den Flug VIE-AMS online einchecken. Benötige ich dafür die Reisepassdaten der Reisenden oder genügt der Buchungscode + Name?

Bei der AUA benötigte ich die Passnummern letztens nämlich für VIE-MAN (weiß schon, Non-Schengen, aber trotzdem..), daher meine Unsicherheit :).
Danke für jeden Tipp,
lg
Bruce
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Nach Amsterdam solltest Du keine Passdaten benötigen. Buchungscode und Name müsste reichen.
 

Puehone

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
485
106
NUE
Als ich letzte Woche für mich und drei weitere Personen von CUR - AMS - NUE eingecheckt bin habe ich die Passnummern aller Reisenden gebraucht/ bzw den Pass fotografiert.
 

Rennois

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
1.032
805
36
Deutschland
meine.flugstatistik.de
Als ich letzte Woche für mich und drei weitere Personen von CUR - AMS - NUE eingecheckt bin habe ich die Passnummern aller Reisenden gebraucht/ bzw den Pass fotografiert.

Passdaten sind innerhalb der EU nicht nötig aber wenn ein Segment ein Flughafen außerhalb der EU beinhaltet sind bei fast jeder Airline Passdaten meist nötig.
CUR ist soweit ich weis nicht EU deswegen brauchtest du die Passdaten.
Wenn du nur AMS - NUE fliegst brauchst keine Passdaten.
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.045
462
ANZEIGE
Hier mal ein Beispiel fuer sinnbefreiten Online CheckIn: Bin vor ein paar Tagen SIN - DPS mit KL geflogen. Habe einen Boarding Pass erhalten, mit dem man aber nicht einmal zur Immi gelangt. Der BP muss noch vom Schalter CheckIn verifiziert und abgestempelt werden. Alle Passdaten waren bereits erhoben.
In so einem Fall sollte mMn ein online CheckIn nicht moeglich sein bzw. nur eine Bestatetigung des CheckIns (kein BP) druckbar sein.