Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    14.09.2016
    Beiträge
    89

    Standard Pilotenstreik bei HOP! 14.-18.07.2017

    ANZEIGE
    Hat natürlich nicht nur Auswirkungen auf Hop-Flüge, sondern auch auf AF-Flüge operated by HOP!
    Ab DUS erste Annullierungen bereits gemacht.

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    15.01.2010
    Ort
    Zuhause unweit von AMS, daheim in NUE.
    Beiträge
    1.057

    Standard

    Laut AF geht's schon am 13. los: Air France Operations News - Air France

  3. #3
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    14.09.2016
    Beiträge
    89

    Standard

    Stimmt, Tippfehler. Ist auch meine Info.
    kann man das Thema auch bearbeiten, wenn man es erstellt hat?
    Oder müssen die Mods das tun?

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    273

    Standard

    Heute ist fast alles gecancelled von DUS nach CDG. Das wird ja spaßig für die, die ab CDG heute einen Langstreckenflug haben. Mit KLM über AMS leiten wird in den meisten Fällen ja auch nicht klappen, da aus meiner Erfahrung die Flieger von DUS nach AMS in der Regel immer voll sind.

  5. #5
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    29.12.2015
    Beiträge
    12

    Standard

    Hallo,

    fliege nächsten Monat Dus-Cdg-Cun.
    Mal angenommen, zu dem Zeitpunkt wird wieder gestreikt, was habe ich dann für Möglichkeiten ?
    Lässt Air France sich wohl darauf ein, dass ich nur die Strecke Cdg-Cun fliege und selbst zusehe wie ich nach Paris komme ?
    Oder verfällt dann das komplette Ticket inkl. Rückflug ?
    Sind zwar nur Gedankenspiele, aber man weiß ja nicht

    Gruß

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Rennois
    Registriert seit
    24.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    699

    Standard

    Zitat Zitat von Kaulbarsch Beitrag anzeigen
    Hallo,

    fliege nächsten Monat Dus-Cdg-Cun.
    Mal angenommen, zu dem Zeitpunkt wird wieder gestreikt, was habe ich dann für Möglichkeiten ?
    Lässt Air France sich wohl darauf ein, dass ich nur die Strecke Cdg-Cun fliege und selbst zusehe wie ich nach Paris komme ?
    Oder verfällt dann das komplette Ticket inkl. Rückflug ?
    Sind zwar nur Gedankenspiele, aber man weiß ja nicht

    Gruß


    Ich hatte vor paar Jahren die Situation FRA-CDG-SXM gebucht gehabt.

    Damals wurde 3 Tage vorher der Flug FRA CDG wegen Piloten streik damals noch AF gecancelt. Durfte Kostenlos einen anderen Abflughafen nehmen.

    Einen tag vor dem Flug nach SXM wurde auch dieser gecancelt. Die Hotline hatte mich erst 3 Tage später fliegen lassen wollen da von NUE nichts realistisches Möglich gewesen währe nach SXM zu kommen. Nach dem ich auf das ursprüngliche Routing hinwies wurde mir FRA-LHR/LGW-BGI-SXM angeboten.

    Somit kann ich dir sagen wenn Alles auf einem Ticket ist versucht Air France dich auch auf Fremd Airline an dein Ziel zu bringen. Könnte aber halt ein Interessantes Routing werden.

    Die Taxi kosten für LHR-LGW wurden ohne Probleme erstattet auch das Übergepäck welches ich Zahlen musste da ich bei AF Status habe und bei BA nicht und somit zahlen musste.
    Flugstatistiken: Banner Fligthdiary.net , Flugstatistik.de Ich mag Fliegen so weit und lang es geht!!
    Hatte in Diktaten immer 6er deshalb bitte nicht auf die Rechtschreibung hinweisen

  7. #7
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    14.09.2016
    Beiträge
    89

    Standard

    Wenn man betroffen ist, ist vieles möglich, auch die Änderung des Abflughafens.
    problem aktuell sind aber auch die beginnenden Sommerferien in NRW. Selbst wenn AF alle verfügbaren Airlines in Betracht zieht, um Dich umzurouten, scheitert es meist an verfügbaren Plätzen.
    Wenn man jetzt betroffen ist, beneide ich niemanden...

  8. #8
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    29.12.2015
    Beiträge
    12

    Standard

    Danke für die Antworten. Ich hoffe einfach mal aufs beste

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Avatar von aelbler
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Zwischen STR, FMM und MUC
    Beiträge
    635

    Standard

    Kleiner Erfahrungsbericht eines betroffenen...

    Habe dieses Wochenende zwei Umbuchungen wegen Storno gehabt, das erste mal automatisch auf die nächstmögliche Verbindung, beim zweiten Mal auf den Folgetag - was für mich Probleme bedeutet hätte. Nach einem kurzen Telefonat wurde ich problemlos auf Lh umgebucht.

    Ich bin positiv Überrascht wie preferssionell hier gearbeitet wird.

  10. #10
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    29.12.2015
    Beiträge
    12

    Standard

    Das hört sich doch gut an

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •