AF: Air France Premium Economy -Erfahrung?

ANZEIGE

skollmeyer

Neues Mitglied
19.02.2017
6
0
ANZEIGE
Hallo
Ich fliege bald von Paris nach Bangkok mit Air France. Lohnt sich dort die Premium Economy?
Hat jemand von euch Erfahrung mit der Premium Economy von Air France?
 

Thaiflyer

vormals wolke1
06.04.2009
1.539
51
75
Thap Khlo/ Thailand
Kann ich nur empfehlen.
Habe nun AY und KLM erlebt, kein Vergleich mit AF, OK nennt sich ja auch nicht Premium Economy

Da es Schalensitze sind haut Dir der Vordermann nicht seine Rückenlehne gegen die Beine.
 

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Z

Zinni

Guest
und auch in dem Thread damals wurde erklärt, dass es einen Unterscheid zwischen AF und AF Caribean Flügen gibt ... weil die mit speziellem Flugmaterial bedient werden. Hatte AF+ auf CDG-SFO und kann nur gutes drüber berichten. Wenn der Preis stimmt, bedenkenlos zuschlagbar.

Klar, weil Papeete auch in der Karibik liegt. War das gleiche Flugzeug wie CDG-LAX, die 'normale' Konfiguration bei mir...
 
Zuletzt bearbeitet:

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Diese sinnfreie Dramatisierung. ich fand den Sitz sehr gut. deutlich besser sogar, als der anderer Airlines. Man hat Schale und bekommt nicht den Sitz des Vordermanns in die Knie oder das Gesicht, Beinfreiheit ist super angenehm, kleine abgeteilte Kabine ...

Ich weiss ehrlich gesagt nicht, wie man so konsequent über den AF Sitz meckern kann. Um welten besser als Y, auch besser als die Y+ anderer Airlines, bei deutlich angenehmeren Aufpreisen.

zum ursprünglichen Thread: Bulkhead Reihe 10 zu wollen und sich wundern, dass man die Beine nicht ausstrecken kann, ist schon etwas argwitzig .... da muss man leider etwas am Wissen und Verstand zweifeln ... aber Hauptsache man findet was zum kritisieren, als die eigene wahl mal zu überdenken
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

Zinni

Guest
..Diese sinnfreie Dramatisierung...

Zum Glück gibt es verschiedene Ansprüche, Meinungen und die Ignorier-Funktion hier im Forum. Erst täuschen (Caribean Flügen), und dann nicht dazu stehen. Bye bye. Wer meine Reisebericht kennt weiß dass ich nicht nur kritisiere...

Alle Sitznachbarn um mich herum hatten die gleiche negative Meinung zu den Sitzen und Service.
 
Zuletzt bearbeitet:

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Zum Glück gibt es verschiedene Ansprüche, Meinungen und die Ignorier-Funktion hier im Forum. Erst täuschen (Caribean Flügen), und dann nicht dazu stehen. Bye bye. Wer meine Reisebericht kennt weiß dass ich nicht nur kritisiere...

Alle Sitznachbarn um mich herum hatten die gleiche negative Meinung zu den Sitzen und Service.

Irgendwie bist du nicht ganz frisch, oder?
Ich habe simpel drauf hingewiesen, es gäbe verschiedene Berederungen ... die Caribian z.b. - und in der ging es in dem von dir verlinkten Thread ...
komisch, ich kenne genug, die wahnsinnig zufrieden sind .... auch und gerade im Vergleich der Y+ bei anderen Gesellschaften .... - das es keine C ist, versteht sich wohl von selbst
 

micha11.68

Reguläres Mitglied
30.04.2015
84
4
Lengede
Ich bin mal vom CDG nach YUL mit 772 in der Y+ von AF geflogen. Besser als der normale Y Sitz ist der in der Y+ definitiv allerdings fand ich ihn nach 4-5 Stunden ziemlich hart und unbequem, da ist der von LH oder auch BA um einiges bequemer. Das ist allerdings mein persönlichses empfinden, da ist ja auch jeder anderer Meinung :)
Was allerdings wirklich angenehm ist, wie Thayflyer ja auch schon schrieb, dass dir der Vordersitz nicht gegen die Beine haut weil es halt eine Schale ist.
 

jboflyer

Neues Mitglied
01.04.2015
19
0
Ich bin mal in der Prem Eco BOS - CDG geflogen und muss sagen, dass ich nur mäßig begeistert war. Auch wenn die Flugzeit relativ kurz ist, war der Sitz am Ende unbequem und hart. Auch der Service war schlecht und unaufmerksam - wobei das er mehr an der Crew lag als an dem Produkt (hoffe ich mal), wenn man anderen Bewertungen glaubt.
Würde es dennoch noch mal wieder buchen, wenn der Preis stimmt, um eine zweite eigene Meinung zu bekommen. Einen Aufpreis von 70% des Y Tickets bei Flügen unter 10 Stunden wäre es mir jedoch nicht wert...
 

Bjotr

Erfahrenes Mitglied
15.01.2012
321
0
Braunschweig
Ich bin 2015 von CDG nach Houston Y+ zu unserer Familie geflogen. Mein Vater ist 75 und es nervte ihn total, dass der Sitz immer gegen das Bein gehauen hat. So blieb nur C (zu teuer) oder Y+. Und wir waren wirklich zufrieden. Anders will er die Strecke nicht mehr fliegen. Und jetzt haben sie wohl auch die neue Y+ auf der Strecke.
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.924
159
MUC
Diese sinnfreie Dramatisierung. ich fand den Sitz sehr gut. deutlich besser sogar, als der anderer Airlines. Man hat Schale und bekommt nicht den Sitz des Vordermanns in die Knie oder das Gesicht, Beinfreiheit ist super angenehm, kleine abgeteilte Kabine ...

Ich weiss ehrlich gesagt nicht, wie man so konsequent über den AF Sitz meckern kann. Um welten besser als Y, auch besser als die Y+ anderer Airlines, bei deutlich angenehmeren Aufpreisen.

zum ursprünglichen Thread: Bulkhead Reihe 10 zu wollen und sich wundern, dass man die Beine nicht ausstrecken kann, ist schon etwas argwitzig .... da muss man leider etwas am Wissen und Verstand zweifeln ... aber Hauptsache man findet was zum kritisieren, als die eigene wahl mal zu überdenken

Die Meinungen gehen wohl bei der AF PE deutlich auseinander, siehe auch hier: https://thepointsguy.com/reviews/air-france-777-300er-premium-economy/
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.768
7.142
Liegt vielleicht auch daran, dass das Produkt selbst "deutlich auseinander geht".
Das Verhältnis des Platzangebots zwischen Y und PE variiert enorm zwischen 777, 787, A330 und A380. Die Variante im Dreamliner wird am meisten gelobt, und bietet auch nominell den meisten Platz.
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.924
159
MUC
Liegt vielleicht auch daran, dass das Produkt selbst "deutlich auseinander geht".
Das Verhältnis des Platzangebots zwischen Y und PE variiert enorm zwischen 777, 787, A330 und A380. Die Variante im Dreamliner wird am meisten gelobt, und bietet auch nominell den meisten Platz.

Und in der 777 eher unterdurchschnittlich?
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.768
7.142
ANZEIGE
Jedenfalls unter 787-Standard. Schmaler und mit weniger Sitzabstand.
Wo nun genau der Durchschnittswert liegt, und wie man den berechnet, erschließt sich mir nicht.