AF: Freigepäckmenge bei Codeshare Segment von AF op. by Silkair

ANZEIGE

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.032
1.536
ANZEIGE
ANZEIGE
Gibt es Erfahrungen wie es sich mit der Freigepäckmenge verhält wenn die Route STR-CDG-SIN-HKT lautet und die Strecke STR-SIN von AF durchgeführt wird aber das letzte Segment AF Codeshare und op. by Silkair?

Denn eigentlich hätte ich ja durch den Platinum Status ein weiteres Gepäckstück frei, dies wird aber wenn ich die Reservierungsinfo nicht angezeigt. Allerdings wurde das Ticket noch nicht ausgestellt weil Zahlart Überweisung.

Bei der letzten nicht Skyteam Codeshare Buchung nach MLE und teilweise op. by EY wurde mir dann mitgeteilt dass die Skyteamvorteile dort nicht gültig wären.

Ich hatte neulich ein ähnliches Problem mit KLM und InselAir auf der Strecke SXM-CUR wo es am Ende dort funktioniert hatte mit der Begründung dass sich die Freigepäckmenge nach der Langstrecke richtet die in dem Fall ja CUR-AMS gewesen war, und sich damit ähnlich im Verhältnis CDG-SIN und SIN-HKT verhällt.

Die Hotline zu erreichen ist im Moment wegen der Zeitverschiebung schwierig und das Kontingent für die Angebote ist ja auch begrenzt sodass eine Antwort vor Montag sinnvoll wäre.

Im zweifelsfall würde ich die Buchung verfallen lassen und eben neu buchen und dieses Problem umgehen.