Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    133

    Standard Streckenliste neue Business Class KLM, insb. A330-200

    ANZEIGE
    Hallo Mitinsassen,

    uns hat es auch getroffen zur Hochzeitsreise nach Aruba im Sommer ( Chaos bei KLM)


    Bewusst den Umsteiger in CUR gebucht (747 = neue business class), nunmehr im spam die Umbuchung auf die Direktverbindung AMS-AUA und zurück (Grunds ist eben die Kündigung des interlining mit Insel Air). An sich trotz mehr Aufenthalt in AMS ja ganz gut, ABER: die neue Business Class ist irgendwann "zwischen Januar und November 2018" verbaut und die A330-200 haben ja noch die 80´er Jahre Business.

    Gibt es eine Streckenliste, welche Strecken wann umgerüstet sind? @ rcs hatte mal eine Übersicht (Streckenliste KLM - neue World Business Class ab 26.07.2013) reingestellt, aber irgendwie findet Frau google derzeit keine neueren Infos ...


    Edit: sehe grade, bei der Sitzplatzauswahl werden nur 3 Reihen angezeigt, ist das ein Hinweis auf die neue Business? Seatguru sagt, alte Business sind 7 Reihen business, neue nur 3.
    Geändert von CColumbus (14.02.2018 um 10:30 Uhr)

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2016
    Beiträge
    580

    Standard

    Die Frage ist eben wie wichtig ist es euch in der neuen Business zu fliegen?

    Denn auch wenn wenn die Umrüstung bereits laufen und für diese Strecke vorgesehen sein sollte gibt es immer noch ein gewisses Restrisiko dass zum Beispiel die "neue" Maschine nicht zur Verfügung steht und deswegen eine "alte" zum Einsatz kommt.

    Da ihr via CUR gebucht habt besteht an sich auch die Möglichkeit die einfache Umbuchung auf den AUA Direktflug ab zu lehnen, da InselAir inzwischen nicht mehr die einzige Airline ist die zwischen den Inseln fliegt könnte eine Alternative verlangt werden.
    Oder man setzt gegebenenfalls ein neues Routing durch.

  3. #3
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    133

    Standard

    Hallo Alina,

    schon klar, dass es ein Restrisiko gibt, aber die Hoffnung ;-) Wäre mir schon wichtig, kenne diese angled lie aus der alten LH - gruselig ...

    Neues Routing habe ich sinnig nur BA / AA bekommen, also längere Flugzeiten.... aber ob KLM auf fremdcarrier umbucht?

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2016
    Beiträge
    580

    Standard

    KLM auf BA/AA wird wohl so einfach nicht gehen, das einzige was machbar wäre mit Delta von JFK.
    Das bedeutet dann eben gut 4Stunden Flug in der First Class in einer 757 oder 737 hatte im November/Dezember beide Muster.

    Flugzeiten nehmen natürlich zu, auf der anderen Seite kommt wohl bei euch auch ein Besuch am Flamingo Airport dazu der Zeit kostet. (Es sei denn ihr habt wirklich zufällig die Tage erwischt an denen das nicht nötig ist)

    Ansonsten versuchen KLM dazu zu bewegen CUR als Ziel bei zu behalten und mit Aruba Airlines weiter zu fliegen, was naürlich Immigration/Gepäckabholung/Checkin statt Transit bedeutet aber am Hato Airport ist das nicht besonders aufwändig wenn man die elektronische Einreisekarte nutzt, was auch für AUA empfehlenswert ist.
    Geändert von alinakl (14.02.2018 um 12:13 Uhr)

  5. #5
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    133

    Standard

    Zitat Zitat von alinakl Beitrag anzeigen

    Ansonsten versuchen KLM dazu zu bewegen CUR als Ziel bei zu behalten und mit Aruba Airlines weiter zu fliegen, was naürlich Immigration/Gepäckabholung/Checkin statt Transit bedeutet aber am Hato Airport ist das nicht besonders aufwändig wenn man die elektronische Einreisekarte nutzt, was auch für AUA empfehlenswert ist.
    Würde aber zwei Tickets bedeuten? somit scheidet das aus.

    Sind die drei Reihen business nicht ein Hinweis auf die neue? (equipment change möglich, klar).

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Avatar von spotterking
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    FRA
    Beiträge
    1.168

    Standard

    18 Sitze in 3 Reihen sollte die neue C sein.
    18´: FRA,AUH,HKT,DUS,JNB,ZRH,MIA,HAM,
    EZE,FTE,MCO,LAX,PPT,CDG(Nennung nur einmal)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •