KL: Streckenliste neue Business Class KLM, insb. A330-200

ANZEIGE

CColumbus

Erfahrenes Mitglied
15.02.2011
256
23
ANZEIGE
Hallo Mitinsassen,

uns hat es auch getroffen zur Hochzeitsreise nach Aruba im Sommer ( http://www.vielfliegertreff.de/air-france-klm-alitalia/116551-chaos-bei-klm.html#post2539193)


Bewusst den Umsteiger in CUR gebucht (747 = neue business class), nunmehr im spam die Umbuchung auf die Direktverbindung AMS-AUA und zurück (Grunds ist eben die Kündigung des interlining mit Insel Air). An sich trotz mehr Aufenthalt in AMS ja ganz gut, ABER: die neue Business Class ist irgendwann "zwischen Januar und November 2018" verbaut und die A330-200 haben ja noch die 80´er Jahre Business.

Gibt es eine Streckenliste, welche Strecken wann umgerüstet sind? @ rcs hatte mal eine Übersicht (http://www.vielfliegertreff.de/air-...eue-world-business-class-ab-26-07-2013-a.html) reingestellt, aber irgendwie findet Frau google derzeit keine neueren Infos ...


Edit: sehe grade, bei der Sitzplatzauswahl werden nur 3 Reihen angezeigt, ist das ein Hinweis auf die neue Business? Seatguru sagt, alte Business sind 7 Reihen business, neue nur 3.
 
Zuletzt bearbeitet:

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
3.997
1.496
Die Frage ist eben wie wichtig ist es euch in der neuen Business zu fliegen?

Denn auch wenn wenn die Umrüstung bereits laufen und für diese Strecke vorgesehen sein sollte gibt es immer noch ein gewisses Restrisiko dass zum Beispiel die "neue" Maschine nicht zur Verfügung steht und deswegen eine "alte" zum Einsatz kommt.

Da ihr via CUR gebucht habt besteht an sich auch die Möglichkeit die einfache Umbuchung auf den AUA Direktflug ab zu lehnen, da InselAir inzwischen nicht mehr die einzige Airline ist die zwischen den Inseln fliegt könnte eine Alternative verlangt werden.
Oder man setzt gegebenenfalls ein neues Routing durch.
 

CColumbus

Erfahrenes Mitglied
15.02.2011
256
23
Hallo Alina,

schon klar, dass es ein Restrisiko gibt, aber die Hoffnung ;-) Wäre mir schon wichtig, kenne diese angled lie aus der alten LH - gruselig ...

Neues Routing habe ich sinnig nur BA / AA bekommen, also längere Flugzeiten.... aber ob KLM auf fremdcarrier umbucht?
 

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
3.997
1.496
KLM auf BA/AA wird wohl so einfach nicht gehen, das einzige was machbar wäre mit Delta von JFK.
Das bedeutet dann eben gut 4Stunden Flug in der First Class in einer 757 oder 737 hatte im November/Dezember beide Muster.

Flugzeiten nehmen natürlich zu, auf der anderen Seite kommt wohl bei euch auch ein Besuch am Flamingo Airport dazu der Zeit kostet. (Es sei denn ihr habt wirklich zufällig die Tage erwischt an denen das nicht nötig ist)

Ansonsten versuchen KLM dazu zu bewegen CUR als Ziel bei zu behalten und mit Aruba Airlines weiter zu fliegen, was naürlich Immigration/Gepäckabholung/Checkin statt Transit bedeutet aber am Hato Airport ist das nicht besonders aufwändig wenn man die elektronische Einreisekarte nutzt, was auch für AUA empfehlenswert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

CColumbus

Erfahrenes Mitglied
15.02.2011
256
23
Ansonsten versuchen KLM dazu zu bewegen CUR als Ziel bei zu behalten und mit Aruba Airlines weiter zu fliegen, was naürlich Immigration/Gepäckabholung/Checkin statt Transit bedeutet aber am Hato Airport ist das nicht besonders aufwändig wenn man die elektronische Einreisekarte nutzt, was auch für AUA empfehlenswert ist.

Würde aber zwei Tickets bedeuten? somit scheidet das aus.

Sind die drei Reihen business nicht ein Hinweis auf die neue? (equipment change möglich, klar).