Neues Skyteam Callcenter für Europa

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BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.439
379
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Seit heute arbeitet ein neues Callcenter das für alle Flüge von AF, KL, DL und AZ zentral zuständig ist. Wird interessant sein zu sehen wie das so funktioniert....
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.500
München
Ich hätte ja schon eine Prognose: Das wird eine Katastrophe.

Bei einigen dieser Airlines würde ich sagen, dass es durchaus eine Verbesserung werden kann...
Der Service in den "alten" Call Centern war teilweise unterirdisch (KLM zum Beispiel).

Ganz neu ist das Call Center in Prag nicht, AF nutzt es ja schon lange, und Serviceprobleme hatte ich mit dem AF-Personal dort (das teilweise auch Flying Blue Awardbuchungen für mich gemacht hat) eigentlich keine.
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Bei einigen dieser Airlines würde ich sagen, dass es durchaus eine Verbesserung werden kann...
Der Service in den "alten" Call Centern war teilweise unterirdisch (KLM zum Beispiel).

Ganz neu ist das Call Center in Prag nicht, AF nutzt es ja schon lange, und Serviceprobleme hatte ich mit dem AF-Personal dort (das teilweise auch Flying Blue Awardbuchungen für mich gemacht hat) eigentlich keine.

Irgendwie biegen sich meine Fussnägel hoch, wenn ich sehe wer mit macht. Ich hoffe nur, dass nicht alle Mitarbeiter alle Airlines betreuen ...
 

rcs

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06.03.2009
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Irgendwie biegen sich meine Fussnägel hoch, wenn ich sehe wer mit macht. Ich hoffe nur, dass nicht alle Mitarbeiter alle Airlines betreuen ...

Nein. Jede Airline hat dort schon ihre dedizierten Agenten sitzen, aber es ist alles beisammen und somit ist die Abstimmung unter den Airlines entsprechend einfach.
Cross-Training haben natürlich alle Agenten, sodass man problemlos innerhalb der Skyteam Joint Venture Partner dann auch Kombinationen und Add-Ons bekommen kann.
 

flying_student

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04.04.2009
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Nein. Jede Airline hat dort schon ihre dedizierten Agenten sitzen, aber es ist alles beisammen und somit ist die Abstimmung unter den Airlines entsprechend einfach.
Cross-Training haben natürlich alle Agenten, sodass man problemlos innerhalb der Skyteam Joint Venture Partner dann auch Kombinationen und Add-Ons bekommen kann.

Klingt ja schon mal recht vernünftig. Die Zeit wird zeigen wie es läuft. Meine Versuche mit AZ und DL in Kontakt zutreten waren bis her zum abgewöhnen.
 

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
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Irgendwie biegen sich meine Fussnägel hoch, wenn ich sehe wer mit macht. Ich hoffe nur, dass nicht alle Mitarbeiter alle Airlines betreuen ...

Nein, jede Airline hat ihre eigene Rufnummer, somit landest du immer bei einem Agenten "deiner" Airline. Und warum biegen sich deine Fußnägel hoch wenn endlich eine Allianz ernst macht mit der immer versprochenen "Integration"? Was Skyteam da jetzt macht sollte für die großen Allianzen längst selbstverständlich sein!
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
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Nein, jede Airline hat ihre eigene Rufnummer, somit landest du immer bei einem Agenten "deiner" Airline. Und warum biegen sich deine Fußnägel hoch wenn endlich eine Allianz ernst macht mit der immer versprochenen "Integration"? Was Skyteam da jetzt macht sollte für die großen Allianzen längst selbstverständlich sein!

Habe mit AZ und DL nur schlechte Erfahrungen gesammelt.
 
K

kraven

Guest
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Gestern erster Anruf vom Kollegen im neuen AFKLDL-Callcenter weil der UM nicht akzeptiert wurde...

Beim ersten Anruf:
- "Bitte schauen Sie online nach oder rufen Sie später nochmal an, das System geht gerade nicht."

Dann später:

- "Sie können den nicht einbuchen, weil das nicht am letzten Flug am Tag geht"
- "Es gibt aber nur einen Flug am Tag weils TATL ist!" "Hm ja, warten sie mal..."
Gefühlte 30 Minuten später...
- "Ich habe grad noch mal beim Supervisor nachgefragt, das gilt nur für Inlandsflüge..."

Das ist fast so wie wenn man bei LH im Agent-Callcenter in Stuttgart anruft :D