KL: CheckMyTrip findet meine KLM-Awardbuchung nicht

ANZEIGE

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
56
HAM, LAS, SIN
ANZEIGE
Hallo,

Ich habe mir einen Award bei KLM gebucht. Das E-Ticket wurde mir von Air France zugestellt und in meinem KLM-Profil kann ich die Buchung ganz normal ansehen und bearbeiten.

Allerdings findet CheckMyTrip die Buchung nicht und deshalb kann ich diese auch nicht in die My Flights-App eintragen.

Kann mir jemand sagen, warum das so ist? Meine normalen KLM-Tickets funktionieren wunderbar.

Danke,
Matzinger
 

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.526
2.148
PIX, BER, ZRH
Hallo,

Ich habe mir einen Award bei KLM gebucht. Das E-Ticket wurde mir von Air France zugestellt und in meinem KLM-Profil kann ich die Buchung ganz normal ansehen und bearbeiten.

Allerdings findet CheckMyTrip die Buchung nicht und deshalb kann ich diese auch nicht in die My Flights-App eintragen.

Kann mir jemand sagen, warum das so ist? Meine normalen KLM-Tickets funktionieren wunderbar.

Danke,
Matzinger

Im Moment werden bei mir in CMT alle bisherigen Buchungen zwar angezeigt, wenn ich sie anklicke erhalte ich jedoch bei allen:

checkmytrip meinte:
8104 - We are unable to find this confirmation number. Please validate your entry and try again or contact us for further information. (8104)

Könnte also mal wieder ein Problem mit checkmytrip sein. Weitere mögliche Gründe wären die AF-PNR und sofern ich mich erinnere auch Legs von WA.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.607
1.299
ich hole mal diesen alten Fred wieder hoch:

CMT Meldung einer AF-Buchung (Ticket pending)
Das Abrufen dieser Reise durch die Anwendung wird von der Fluggesellschaft nicht genehmigt.

Was ist denn das?
 

datschi

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
768
1
DUB
Doch.

Als kostenloser Service: einmal auf Englisch und einmal auf Deutsch in nem Screenshot.
 
A

Anonym38428

Guest
Die Fehlermeldung

"Das Abrufen dieser Reise durch die Anwendung wird von der Fluggesellschaft nicht genehmigt."

Was genau an dem Satz ist dir nicht verständlich? Vielleicht können wir uns dem Problem so ja langsam nähern :)
 

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
Die Fehlermeldung

Ist doch selbsterklärend.
Zum Hintergrund: Für jede GDS Office ID können individuell die Lese und Schreibrechte vergeben oder eingeschränkt werden. Wenn KLM nicht will, dass die Office ID, auf der sie ihre Award Flüge einbuchen, von CheckMyTrip gelesen werden können, dann ist das so. Sie werden ihre Gründe haben.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.607
1.299
Bei mir ist es ein normales Ticket

ist das überhaupt ein Amadeus code ausschliesslich Buchstaben?
 
Zuletzt bearbeitet: