AF: Air France ab 30. März 2014 nach Jakarta

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
ANZEIGE
Indonesiens Hauptstadt Jakarta wird neues Flugziel von Air France. Die Airline verlängert den Flug nach Singapur ab dem 30. März 2014 dorthin.

Ab dem Sommerflugplan startet die Maschine vom Typ Boeing 777-300 bereits um 19.55 Uhr in Paris, rund drei Stunden früher als bisher. Nach der Zwischenlandung in Singapur wird Jakarta um 17.20 Uhr erreicht. Dort haben die Passagier Anschluss an die tägliche Verbindung der Partner-Airline KLM nach Bali.

Der Rückflug, ebenfalls via Singapur, startet um 20.10 Uhr und kommt um 7.50 Uhr in Paris an, rund 90 Minuten später als bislang.

Die neue Verbindung ist ab 15. Oktober buchbar.

Schon etwas grotesk, dass sich nun AF an den Tag-On heranwagt, den Lufthansa vor einiger Zeit erst eingestellt hat...
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Die tägliche Air France-Verbindung von Paris-Charles de Gaulle über Singapur nach Jakarta wird erst am 1. Juli 2014 aufgenommen.

Ursprünglich sollte die Verbindung bereits am 30. März 2014 aufgenommen werden.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.152
467
Interessant auch, wie AF über den *A-Hub fliegt und LH über den 1W-Hub, um dem jeweils anderen Konkurrenz zu machen, was ja beides Sinn macht. Und GA tritt demnächst auch noch ST bei.

1W dagegen scheint CGK "nur" aus den eigenen Hubs heraus anzufliegen.
 
K

Kreuzfahrthammer

Guest
Wobei LH wohl auch nach hinten zu schieben scheint, die LH-Flüge nach KUL als auch CGK sind bis Ende Mai aus dem Verkauf genommen worden.

KUL nicht, die sind doch noch ganz normal buchbar?!
Vor 2 Jahren wurden alle bestehenden CGK Buchungen auf die Direktverbindungen nach SIN umgebucht, dann ging es mit SIA weiter nach Jakarta.
Und jetzt schon wieder? Lächerlich. :D
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.152
467
KUL nicht, die sind doch noch ganz normal buchbar?!
Vor 2 Jahren wurden alle bestehenden CGK Buchungen auf die Direktverbindungen nach SIN umgebucht, dann ging es mit SIA weiter nach Jakarta.
Und jetzt schon wieder? Lächerlich. :D

Der Unterschied ist - wie ich schon in #5 versucht habe zu erläutern - daß man in SIN dem *A-Partner Konkurrenz gemacht hat (oder freundlicher ausgedrückt: In SIN auf den *A-Partner überleiten kann) während man in KUL der 1W Konkurrenz macht (bzw. den Anschluß-Traffic nicht der 1W überlassen möchte).
 
G

Globetrotter

Guest
ANZEIGE
Seit heute ist FRA-KUL bei LH wieder buchbar. Die letzten Tage war auch KUL nicht buchbar.

Habe gehört, dass LH wohl nun auch Verkehrsrechte auf KUL-CGK bekommen hat. Sind die schon im Verkauf? Auf der neuen Webseite kam ich nicht wirklich weiter...