KL: Gepäckabmessungen

ANZEIGE

BER481

Neues Mitglied
24.02.2014
18
0
ANZEIGE
Hallo! Nachdem ich hier schon ein paar Tage schweigend (und teils staunend :D) mitlese, habe ich mich nun angemeldet und gleich die erste Frage...

Ich und +1 werden Donnerstag TXL-AMS-JFK reisen, KLM. Und im weiteren unserer Reise dann LGA-JAX und MIA-CDG-TXL. Alles economy.
Bei unserem letzten USA-Trip (direkt bei US Airways gebucht) hatten wir als Handgepäck einen IKEA trolley dabei, dieses orangene Teil in "LEGO-Stein-Optik". Ging alles problemlos. Nun ist das Ding aber leider fast 3cm zu breit, statt 35cm fast 38cm. Mir fehlen die Erfahrungen mit KLM, daher meine Frage: Gibt es Erfahrungen, wird das vorausichtlich klappen? Gerade beim Binnenflug später? Wir haben noch "normale" Gepäckstücke dabei, weil wir 5 Wochen verreisen brauchen wir eigentlich jeden Kubikzentimeter an Raum.

Dankeschön schonmal und Grüße aus Berlin.
 

mfkne

Erfahrenes Mitglied
Es gibt zwei Möglichkeiten: Entweder wird TXL-AMS mit einer B737 ausgeführt, dann ist genug Platz in den Bins, oder es kommt eine F70 oder E190 zum Einsatz, dann wird es vielleicht knapp, aber dann gibt es eben Delivery-at-aircraft, d.h. Du bekommst das Gepäck in Amsterdam beim Aussteigen direkt wieder. Innerhalb der USA würde ich mir keinerlei Sorgen machen, Amerikaner reisen immer mit Handgepäckstücken die gross genug sind um für 3 Monate jeden Tag frische Wäsche zu haben.