KL: Mit KLM via AMS mit 1 Tag Aufenthalt fliegen?

ANZEIGE
M

mucoliver

Guest
ANZEIGE
Guten Abend zusammen,

diesen Sommer möchte ich gerne Schottland besuchen und aus Kostengründen in Glasgow statt Edinburgh übernachten, sowie das erste Mal mit KLM fliegen. Nun meine Frage: kann ich mir online ein Ticket so buchen, dass ich MUC-AMS-GLA am gleichen Tag fliege, aber dass beim Rückflug GLA-AMS-MUC ein voller Tag (also etwa 24 Stunden) Pause in Amsterdam ist? So könnte ich mal Amsterdamer Luft schnuppern und sehen, ob mir die Stadt gefällt (was ich immer stark bezweifle, aber vielleicht kann ich mich ja vor Ort eines besseren belehren lassen), ohne dass ich Extrakosten für die Anreise habe...
Falls ich es nicht selbst online buchen kann: kann das ein Reisebüro?

Danke im Voraus!
 
M

mucoliver

Guest
Danke! Geht das auch bei Buchung über die KLM-Webseite direkt?

Und was ist im Falle von 24 Stunden Aufenthalt in AMS mit meinem Gepäck? Gilt dann auch, dass das durchgecheckt wird und ich mich während des "Umsteigens" nicht darum kümmern muß, oder muß ich es im Falle von 24 Stunden Aufenthalt tatsächlich vom Gepäckband nehmen und für den Weiterflug nach MUC wieder aufgeben?
 

Mandrax

Aktives Mitglied
27.05.2013
231
1
ANZEIGE
AFAIK ist unter 24h (Layover) durchchecken möglich, über 24h (Stopover) nicht.