AZ: Erlaubtes Gepäck bei Alitalia

ANZEIGE
T

torlo

Guest
ANZEIGE
Hallo,

ich habe vor, nach Rio (GIG) zu fliegen und zwar mit AZ. Es geht von Deutschland über FCO nach GIG und zurück auch über FCO. Mir stellt sich bezüglich des erlaubten Gepäcks folgende Frage:

Nach https://www.alitalia.com/DE_DE/your_travel/baggage/allowance.aspx ist 2x 23 kg auf dem Hinflug (from Alitalia network to Brazil) und 2x32 kg auf dem Rückflug (from Brazil to Alitalia network (flights with first segment originating from Brazil and return segment)) erlaubt, habe ich das richtig verstanden?

Was passiert aber, wenn das erste Segment (Deutschland-FCO) nicht von AZ, sondern von einer anderen Airline ausgeführt wird (operated by)? Ich würde alles auf einem Ticket buchen und alle Flüge haben AZ-Flugnummer.

Und generell: Welche Gepäckregeln welches Carriers auf welchem Segment sind anzuwenden, wenn solch eine Konstellation auftritt?

Ich danke euch!

torlo
 
T

torlo

Guest
Danke.
Damit ist AZ MSC.

Wenn man auf alitalia.com nach dem Flug sucht, wird für den Hinflug auch korrekterweise 2x23 kg als erlaubtes Gepäck angezeigt. Das Gleiche für den Rückflug. Nach meinem Verständnis müsste aber doch 2x32 kg für den Rückflug erlaubt sein, oder was ist mit "flights with first segment originating from Brazil and return segment" gemeint?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
ANZEIGE
... oder was ist mit "flights with first segment originating from Brazil and return segment" gemeint?
Genau das, was da steht.

Die Regelung mit den 2x32kg gilt nur, wenn das erste Flugsegment Deines Tickets in Brasilien startet. In allen anderen Fällen gelten die 2x23kg.