AF: Probleme bei Flugbuchung / Lastschrifteinzug

ANZEIGE

mallecito

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
335
0
JNB
ANZEIGE
Servus miteinander,

wir hatten vor 2 Wochen 3 Tickets nach EZE zum Spottpreis von 595 Euro das Ticket erworben, Abflug im März 2015.
War letzte Woche dann Urlaubsbedingt ohne Emailzugang und habe am Sonntag erst die eMail vom Donnerstag erhalten, dass AF noch keinen Zahlungseingang verbuchen konnte. Bezahlt wurde per Lastschrifteinzug.

Das Geld wurde mittlerweile gestern und letzte Woche von den verschiedenen Konten abgebucht, die Reservierung zeigt auf der AF Seite aber jeweils nur noch an, dass die Reservierung keine Flüge mehr enthält, sprich dass die Buchung aus dem System geflogen ist. Bei der Hotline erreicht man momentan natürlich niemanden, ausserdem gehe ich nicht davon aus, dass die ein nicht mehr verfügbares Angebot für uns einbuchen können. Da wir nichts falsch gemacht haben, haben wir m.E. einen Anspruch auf die Ausstellung der Tickets, jedoch habe ich keine Ahnung wie wir bei der momentanen desaströsen Situation der Airline einen Ansprechpartner finden sollen, der uns hilft, diesen durchzusetzen.

Habe vorher extra 2 mal abgewogen Air France zu buchen, aber zu dem Preis und Zeitraum hats einfach zu gut gepasst.
Vielleicht hat ja jemand hier ein paar nützliche Vorschläge oder schon mal positive Erfahrungen in so einer Situation gemacht. Schriftlich eine Stellungnahme zu fordern ist sicherlich der nächste Schritt, jedoch weiß ich nicht, ob man sich da Hoffnungen auf eine positive Rückmeldung machen darf.

Vielen Dank für eure Hilfe
Malte
 

lezfez

Aktives Mitglied
22.11.2013
131
0
Hallo.

Nun dies ist schon alles sehr seltsam... Ich kann dir nur sagen wie es mir mal bei KLM mal erging. Ich hatte das Ticket (wie x Male zuvor) gebucht über die App. Bezahlt mit Kreditkarte. Bestätigung kam umgehend per Email mit Flugnummer, Daten usw allerdings ohne eticketnummer was mich schon stutzig gemacht hatte. Und es kam so wie es kommen musste die komplette Buchung war einige Tage später nicht mehr da. Ein Anruf ergab das der Betrag von meiner Karte zurückgebucht wurde. Warum weshalb und wer dafür verantwortlich war konnte nicht geklärt werden. Ich habe für den gleichen Flug zum gleichen Preis dann über die Hotline einen Platz bekommen (ich habe übrigens nochmals mit der gleichen Karte gezahlt um auszuschliesen das irgendwas im Argen ist) und zusätzlich für meine Unannehmlichkeiten um die 3500 Meilen bekommen (weis die Zahl nicht mehr ganz genau können auch nur 3000 gewesen sein)
Ich kann dir natürlich nicht Versprechen das bei dir genauso gehandelt wird...
Aber da bei dir die Lastschrift ja schon runter ist würde ich mich an deiner stelle "dumm" stellen und per Anruf klären was denn da los ist und wo wenn das Problem gewesen ist. (die Konten waren ja gedeckt nehme ich an).
Auch wenn alle immer über AF schimpfen und ich sicher auch in CDG manchmal "genervt" bin. So schlimm sind die Franzmänner gar nicht. Meine Flüge waren bisher pünktlich und ich hatte mich wohlgefühlt. Und im Ernstfall ( ja auch das kam schon mit ihnen vor) hatte sie mir ein durchaus anständiges Hotel und ein drumherum Sorglospaket zukommen lassen. (Flugausfall nach Defekt und keine Lust meiner Seite mit einer anderen Airline mit Ausweichroute weiterzufliegen)

Hoffe konnte etwas helfen und Wünsche viel Glück bei deinem Problem.
 

mallecito

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
335
0
JNB
ANZEIGE
Hi Lezfez,

danke für deine Antwort.

Das Problem hat sich anscheinend glücklicherweise gelöst, nach mehreren Stunden in der Hotline gestern, erklärte Air France, dass das ganze mit einer Systemumstellung zu tun hat und bis zum 27.9 die Tickets per Mail verschickt werden. Buchungsdatum war übrigens der 11.09 - das System lässt sich also gut Zeit.

Viel Stress um hoffentlich nichts... wenn jetzt noch das Qipu-Cashback klappt, ist ja alles gut.

Nächstes Mal dann lieber per Kreditkarte zahlen wenn möglich ;)
 
  • Like
Reaktionen: lezfez