Kenya Airways B777-300 bzw. B787

ANZEIGE

Paul_Schulze

Aktives Mitglied
03.09.2014
139
0
ANZEIGE
Ich möchte gern nächstes Jahr nach Kenia fliegen.

Flug mit TK von Berlin über Istanbul fällt raus, wegen den schlechten Flugzeiten und Safari Anschluss.

Nun gibt es noch die Option: Von Berlin nach Amsterdam mit KLM. Von Amsterdam dann mit Kenya Airways (B777-300ER)
weiter nach Nairobi. Von Nairobi mit Kenya Airways (E190) nach Mombasa.

Rückflug dann wieder mit Kenya Airways von Mombasa nach Nairobi. Von Nairobi mit Kenya Airways (B787 Dreamliner) nach Paris.
Von Paris mir Air France nach Berlin.

Hat einer Erfahrung (Sicherheit, Komfort Eco, Essen, ...) mit Kenya Airways hinsichtlich B777-300ER bzw. B787 Dreamliner?
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.852
10.994
Sicherheit ist gut, Essen auch, Komfort kenne ich nur von 767, E190 und 737 - ist ok. Die 773 hat 3-3-3, also so, wie es gedacht ist, die 787 hat auch 3-3-3, also einer mehr als gedacht, duerfte also eher eng sein.
 

Paul_Schulze

Aktives Mitglied
03.09.2014
139
0
Ich habe selbst nochmal gestöbert im Netz. Leider findet man über Kenya Airways nicht sehr viel. Außer das die Dreamliner und B777-300ER nagelneu sind.

Unbenannt.JPG

Unbenannt2.JPG
 

lischt

Neues Mitglied
30.01.2014
13
0
Ich bin im Frühjahr mit Kenya Airways geflogen: STR-AMS-NBO (777-200) und NBO-CDG-STR (787), jeweils in ECO.
Das Essen war ok. Getränkeservice ziemlich zögerlich. Was wohl daran lag, dass die sehr dünn besetzt Crew überfordert und genervt war.
Das IFE im Dreamliner ist top, Komfort allgemein auch in Ordnung.
Nur das Umsteigen beim Rückflug in CDG war eine Katastrophe. Außenposition, dann 2 x Shuttel-Bus mit langen Wartezeiten. Die geplanten 1:10 waren unmöglich zu schaffen, es wären mindestens 1:50 nötig gewesen. Nach 5 Stunden Warten in Paris kam dann nicht mal das Gepäck mit :doh:
 

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
ANZEIGE
Ist absolut ok . Beides Nachtflüge . Da Du beim Rückflug von Mombassa kommst und in NBO auf dem Flughafen bleibst ist
es sicher . ( Gefährdung Nachts vom Airport in die Stadt sehr groß durch Überfälle )
Eine kenianische Bekannte von mir warnt mich jedesmal . Nimm einen Flug der Morgens in NBO ankommt . Nachts in die
Stadt zu gefährlich .