Groupe Air France-KLM: Fehler bei der Buchung, wichtig??

ANZEIGE

oliverb

Neues Mitglied
05.01.2014
17
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

habe gestern für meine Eltern Flüge gebucht, NUE - AMS - EWR und MIA - CDG - NUE -> das ganze lief über Delta und wurde über eine Vermittlerseite gebucht.

Dabei sind uns blöderweise 2 Fehler unterlaufen.
Zum einem wurde bei einer Person das falsche Geschlecht ausgewählt, sprich, statt MR -> MRS.
Ich habe bereits in diversen Beiträgen gelesen, dass das relativ egal sei.
Ist das immer noch so? Bzw. hat da jemand mit Delta Erfahrung gemacht?

Zweiter Fehler war, dass bei der anderen Person auf den zweiten Vornamen gebucht wurde - was eigentlich ihr erster ist, aber dank eines Fehlers in der Geburkunde auch im Pass vertauscht wurde.
(Ist bisher nicht aufgefallen - im neuen Reisepass aber leider schon.. )
Sprich die Buchung läuft auf Vorname2 Nachname .. Meint ihr das gibt Probleme?

Vielen Dank schon mal im Voraus!
Olli
 

tnmlyger

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
521
7
Landshut
Letzteres würde ich definitiv mit Delta klären. Ich hatte mehrfach deswegen Probleme bei Reisen in die USA, bis alle Buchungen auf die exakte Schreibweise aus dem Pass aktualisiert waren. United hat's am Ende kostenlos gemacht, aber ich hätte mich proaktiv darum kümmern sollen.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
N

no_way_codeshares

Guest
Ich würde davon ausgehen, dass die Beförderung daran am Ende nicht scheitert. Aber ich würde zumindest nicht ausschliessen, dass dies vor Ort nachträglich geklärt werden muss und je nachdem, wie flugerfahren und Englischsprachig Deine Eltern sind, würde ich Dir eine pro-aktive Klärung nahelegen.
 

oliverb

Neues Mitglied
05.01.2014
17
0
Danke euch!

Noch eine Ergänzung!
Wenn ich mich bei Delta einlogge steht da: FLugplanänderung! -> 1 Flug wurde um 10min geändert, was mich normal nicht stört.
Allerdings steht da weiter, eine kostenlose Änderung ist möglich wenn ich nicht zufrieden bin!

Meint ihr man kann einfach damit alles kostenlos stornieren und neu buchen?
Online ist leider gar nichts möglich..

Danke Vorab!
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Danke euch!

Noch eine Ergänzung!
Wenn ich mich bei Delta einlogge steht da: FLugplanänderung! -> 1 Flug wurde um 10min geändert, was mich normal nicht stört.
Allerdings steht da weiter, eine kostenlose Änderung ist möglich wenn ich nicht zufrieden bin!

Meint ihr man kann einfach damit alles kostenlos stornieren und neu buchen?
Online ist leider gar nichts möglich..

Danke Vorab!

Bei 10 Minuten sicher eher nicht.
Ich würde sagen bei ca 2h Verschiebung kannst Du auf eine solche Regelung zurückgreifen.
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.261
421
Bei 10 Minuten sicher eher nicht.
Ich würde sagen bei ca 2h Verschiebung kannst Du auf eine solche Regelung zurückgreifen.

Mit Delta habe ich da wenig Erfahrung, allerdings verhält es sich bei UA so, dass selbst diese Verzögerung dazu ausreicht, auf einen anderen Flug umgebucht zu werden. Würde mich wundern, wenn's bei DL viel anders wäre. Zum Stornieren wird das wohl nicht reichen. Allerdings hilft das bei den Namen wenig, da würde ich einfach mal bei DL anrufen und das klären. Ist vermutlich nur eine Formalität.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Mit Delta habe ich da wenig Erfahrung, allerdings verhält es sich bei UA so, dass selbst diese Verzögerung dazu ausreicht, auf einen anderen Flug umgebucht zu werden.
Ja, das war aber nicht die Frage des OP.
Zudem hilft es ihm bei seinem Ursprungsproblem, das er ja mit einem Storno scheinbar aus der Welt schaffen möchte, kaum weiter.
 
  • Like
Reaktionen: kingair9

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
ANZEIGE
Oliverb sollte vielleicht tatsächlich mal "Butter bei die Fische bringen" und erklären, ob er denn mittels des Steigbügelhalters "Zeitenänderung" stornieren will oder nicht.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person