AZ: Alitalia: Premium Economy

ANZEIGE

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.847
38
MUC
ANZEIGE
Classica Plus, as its name suggests, will be in line with the regular premium economy products of carriers like Virgin Atlantic or Qantas. It is not intended to be at the more comfortable end of the premium economy market now being pioneered by the likes of Japan’s ANA and Air New Zealand.

Classica Plus will make its appearance in a new fleet of twin-engined A330s entering Alitalia’s fleet this coming summer. Seating will be configured seven across (2-3-2) over a 21-seater cabin with a 120 degree angle of recline. Overall Classica Plus seats will offer 20 per cent more space than those of normal economy class. IFE will offer a choice of 45 films viewable on a 10-6 inch seatback screen.


Alitalia announces premium economy offering - Business Traveller
 

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.847
38
MUC
Alitalia hat Infos zur neuen Premium Economy online:

Unsere Hauptattraktion in neuen Reiseklassen ist die Classica Plus - sie bietet unseren Kunden ein Economy Class Ticket zum Kauf, wobei Sie die Privilegien einer Exklusiv Klasse genießen können.

AUF DEM FLUGHAFEN

•Bevorzugte Check-in Schalter
•9 Extra-kg erlaubt in der Economy Class auf Flügen von und in die USA
AN BORD
•Eine behaglichere und störfreie Kabinensektion mit 21 Sitzplätzen in einer ‘2-3-2' Anordnung. Auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten, mit komfortableren Sitzen: sie sind ergonomisch und lassen sich bis auf 120° zurücklehnen; und sie bieten 20% mehr Raum für die Beine als in der Economy Klasse.
•Eine Auswahl von 45 Filmen in 8 verschiedenen Sprachen und Nachrichten in Echtzeit stehen auf unseren 10.6 Inch Monitoren zur Verfügung.
•Neue Generation von Geräusch unterdrückenden Kopfhörern
•USB Port, um Ihr Laptop aufzuladen oder die digitalen Inhalte Ihres Laptops oder MP3 Spielers auf das on-board befindliche Entertainmentsystem zu übertragen.
•Individuelle Telefone mit Satellitentechnologie
•Attraktive und verführende Produkte aus unserem on-board GriffAir Katalog
AUF DAS DETAIL KOMMT ES AN!
Alle Aspekte werden berücksichtigt, angefangen mit den Mahlzeiten. Um Ihrer Reise das gewisse ‘Etwas’ zu geben, fangen wir beim Essen an. Sie werden in der Classica Plus an Bord mit einem heißen Handtuch und einem Drink willkommen geheißen; während des Fluges können Sie Softdrinks oder warme Getränke genießen, ein warmes Essen und Snacks, oder Frühstück - es hängt von Ihrer Abflugzeit und Ihrem Ziel ab. Zum Essen bietet unser on-board ‘Weinkeller’ eine Wahl erlesener Weine, die von den wichtigsten italienischen Weinproduzenten gewählt wurden.
Und für Ihren Komfort während des Fluges halten wir für Sie Decken und Kissen bereit, sowie eine Reise-Makeup Tasche von Culti.

MEHR MEILEN FÜR SIE
Mit Classica Plus sammeln Sie bis zu 50 % mehr Flugmeilen. Lernen Sie mehr darüber.

BUCHEN SIE CLASSICA PLUS!
Classica Plus ist ab Juli auf Mailand-Malpensa-Tokio Flügen und ab August auf Airbus A330 Mailand- Malpensa-New York und Mailand-Malpensa-Miami Flügen erhältlich.
Kaufen Sie jetzt Ihr Classica Plus Ticket bei Ihrem nächsten Alitalia Office.

Premium Touristenklasse | Alitalia
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Classica Plus wird neben den Flügen nach New York, Miami (über Mailand), Rio de Janeiro und Peking ab dem 1. April 2012 auch nach Tokio und Osaka verfügbar sein. Ab dem 1. Mai 2012 kommen Sao Paulo, Buenos Aires und Caracas hinzu.
 

fred71

Neues Mitglied
23.02.2012
9
0
Habe gerade gesehen dass man auch FCO - LAX in Premium buchen kann. Habe ja irgendwo gelesen das neben die neue A330, die ganze 777's auch umgebaut werden, was fuer die normale eco im Alitalia 777 dann wieder schade ist (von 3-3-3 nach 3-4-3)
 

marcuscello

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
1.459
10
Hallo,

Ich hatte meinen ersten MR hinter mir. Es geht um FRA-FCO-EZE übers WE mit AZ in Y+. Kurzes Feedback zum Produkt auf der Langstrecke:

Maschine: B777-200ER, also ziemlich laut, nicht neu, aber tut seinen Job gut mit sanften Landungen (Piloten sei Dank).

Gut: Noisy canceling Headphone (vermute das ist das gleiche was man in C bekommt), Amenity Kit schön und sieht nicht billig aus (möglicherweise durchaus das gleiche wie in C), kleiner Kabine mit 3 Reihen in 2-4-2.

Durchschnittlich: der Sitz. Man kann mit viel Mühe und Kreativität Positionen finden wo man auch einigermaßen schlafen kann. Hardshell, also keine lästigen Recliner von vorne. Immerhin Kissen und Decke die sich von Y unterscheiden, größer und gutwertiger aussehend. Das Umsteigen in FCO stellte sich heraus als okay. AZ schickte beim verspäteten Flug aus FRA sogar eine MA die bei der Busankunft mit Schild die Leute abholt, vermittelt auf jeden Fall einen guten Eindruck deshalb. Das Verhalten der Leute in der Schlange vor der Passportkontrolle ist alles andere als gut, dennoch okay, denn sonderlich lange war die Schlange auch wieder nicht.

Mangelhaft: Catering ist Y Niveau, so auch der Service. Unaufmerksamkeit und keinerlei Getränkerunden während des Flugs. Man muss bis zum Hintersten Teil des Flugzeugs kommen um selbst Getränke zu holen. Die Crews machten einen müden und faulen Eindruck.

Ungenügend: Y+ hat zwar eine eigene Kabine, getrennt durch Vorhänge nach vorne zu C und nach hinten zu Y, hat jedoch keine Toiletten im unmittelbaren Bereich.
Nach vorne geht nicht, wenn der FB aufpasst. Nach hinten ist ein langer Weg und eine lange Schlange.

Vergleich mit anderen Y+: besser als VN, viel schlechter als NZ.

Fazit: Beim Sonderangebot ca. 650€ rt nach EZE sicherlich goldwert. Den Normalpreis von ca. 1300€ rt würde ich nicht unbedingt freiwillig zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym38428

Guest
ANZEIGE
Lokusse sind gefühlt das Standard-Problem einer fast jeden Y+. NZ als Vergleich wird jedes andere Produkt mies aussehen lassen.