Seite 1 von 16 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 308

Thema: KLM Upgrademöglichkeit beim Online-Check-IN

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Avatar von f0zzyNUE
    Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    7.854

    Standard KLM - upgrademöglichkeit beim onlinecheckin

    ANZEIGE
    hallo,

    ich habe gerade für meinen flug NUE-AMS-BSL morgen abend eingecheckt. das system hat mir angeboten, für 79€ das erste segment in business class upzugraden ...
    hab' das spasseshalber mal gemacht, um zu schauen, was mich onboard dann erwartet. (ich weiss, ich bin doof, aber ich wollte das mal ausprobieren). das zweite segment blieb ohne änderung und ohne änderungsmöglichkeit.

    ist das normal, dass beim online-checkin upgrades angeboten werden? passiert das auch auf langstrecke? oder ist das nur dem platinum-status zu verdanken?

    gruss vom CHris
    Das Schönste an der Ironie ist, dass sie immer von den richtigen Leuten falsch verstanden wird...

  2. #2
    Putenwienerhasser Avatar von krabbenkopf
    Registriert seit
    07.04.2009
    Ort
    HAM
    Beiträge
    3.872

    Standard

    Hab´ ich noch nie gesehen - obwohl der "Gegenwert" für den Hüpfer Deutschland-AMS vermutlich auch mehr als bescheiden ist...
    Jahre runzeln die Haut, aber den Enthusiasmus aufgeben runzelt die Seele. (Albert Schweitzer)

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2009
    Beiträge
    6.988

    Standard

    Ich vermute eher bei dieser Buchungslage des NUE-AMS morgen Abend eine geringfügige Überbuchung. So braucht KL nun keinen zu upgraden...
    belair sagt Danke für diesen Beitrag.
    Gebuchte neue Airports für das Log: BLL, KRP, MMX, GDN, LUX, NQY, BRS, AGH, AJA, LIL, SXB, SKG

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Avatar von f0zzyNUE
    Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    7.854

    Standard

    Zitat Zitat von flyer09 Beitrag anzeigen
    Ich vermute eher bei dieser Buchungslage des NUE-AMS morgen Abend eine geringfügige Überbuchung. So braucht KL nun keinen zu upgraden...
    hehe - hätte ich mal vorher schauen sollen
    J3 C3 D3 I3 Z3 O3 Y0 B0 M0 U0 K0 H0 L0 Q0 T0 E0 N0 R0 X0 G0
    Das Schönste an der Ironie ist, dass sie immer von den richtigen Leuten falsch verstanden wird...

  5. #5
    tosc
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von f0zzyNUE Beitrag anzeigen
    hehe - hätte ich mal vorher schauen sollen
    J3 C3 D3 I3 Z3 O3 Y0 B0 M0 U0 K0 H0 L0 Q0 T0 E0 N0 R0 X0 G0
    KLM mag so gute Kunden wie dich halt

    Bei meinem allerersten KLM-Flug DUS-AMS hat es mich auch erwischt, die Kiste war hinten über und ich habe ein Upgrade bekommen. Was war der Unterschied? Ich hatte ein C auf der Boardkarte.

  6. #6
    Erfahrener Landwirt Avatar von farmer83
    Registriert seit
    27.04.2009
    Ort
    DUS-CGN
    Beiträge
    1.981

    Standard

    Zitat Zitat von flyer09 Beitrag anzeigen
    Ich vermute eher bei dieser Buchungslage des NUE-AMS morgen Abend eine geringfügige Überbuchung. So braucht KL nun keinen zu upgraden...
    Die Idee das beim OLCI anzubieten ist genial, so spart man sich sicher auf Dauer gesehen ne Menge Op-up's. Man sieht ja, selbst sehr gut informierte Kunden nutzen es

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Avatar von f0zzyNUE
    Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    7.854

    Standard

    Zitat Zitat von tosc Beitrag anzeigen
    KLM mag so gute Kunden wie dich halt

    Bei meinem allerersten KLM-Flug DUS-AMS hat es mich auch erwischt, die Kiste war hinten über und ich habe ein Upgrade bekommen. Was war der Unterschied? Ich hatte ein C auf der Boardkarte.
    naja, mittlerweile hast du ja zumindest einen freien nebensitz ... mal schauen ob sich das auch auf die meilen auswirken wird ... ticket habe ich am donnerstag gekauft. hin- und retour nach basel (NUE-AMS-BSL-CDG-NUE) waren bei 312€. LX wollte fast 500€ für NUE-ZRH-NUE haben ...
    Das Schönste an der Ironie ist, dass sie immer von den richtigen Leuten falsch verstanden wird...

  8. #8
    tosc
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von farmer83 Beitrag anzeigen
    Die Idee das beim OLCI anzubieten ist genial, so spart man sich sicher auf Dauer gesehen ne Menge Op-up's. Man sieht ja, selbst sehr gut informierte Kunden nutzen es
    Alles bei der Austrian und der besten IT der Welt abgekupfert. Nur die Preise sind nicht ganz so unverschämt.

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Avatar von f0zzyNUE
    Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    7.854

    Standard

    Zitat Zitat von farmer83 Beitrag anzeigen
    Die Idee das beim OLCI anzubieten ist genial, so spart man sich sicher auf Dauer gesehen ne Menge Op-up's. Man sieht ja, selbst sehr gut informierte Kunden nutzen es
    ich hätte gern den "dislike" button
    farmer83 und El_Duderito sagen Danke für diesen Beitrag.
    Das Schönste an der Ironie ist, dass sie immer von den richtigen Leuten falsch verstanden wird...

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Avatar von f0zzyNUE
    Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    7.854

    Standard

    wenn ich es mir recht überlege, dann wurde mir beim checkin nach dubai auch ein upgrade angeboten. das lag aber bei 700€, was ich mir dann verkniffen habe ... auf dem rückflug das gleiche ... wobei der flieger da halb leer war und wir uns dann in die economy comfort zone setzen durften (vom purser höchstpersönlich vom exit-row-sitz in economy-comfort gebracht. je ein zweiersitz für jeden von uns beiden)

    werde wohl doch etwas mehr KLM fliegen. die economy comfort sitze, die man als FB platinum ja kostenlos bekommt sind schon angenehm.
    farmer83 sagt Danke für diesen Beitrag.
    Das Schönste an der Ironie ist, dass sie immer von den richtigen Leuten falsch verstanden wird...

  11. #11
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2009
    Beiträge
    6.988

    Standard

    Zitat Zitat von tosc Beitrag anzeigen
    Bei meinem allerersten KLM-Flug DUS-AMS hat es mich auch erwischt, die Kiste war hinten über und ich habe ein Upgrade bekommen. Was war der Unterschied? Ich hatte ein C auf der Boardkarte.
    Die kurzen Strecken bei KL (FRA, HAJ, CGN, DUS, HAM(?), FRA(?)) haben in "C" keinen gesonderten Service. STR, TXL, MUC sowie NUE haben in der C nen Meal Service: http://i22.photobucket.com/albums/b3.../CZ1101012.jpg
    Gebuchte neue Airports für das Log: BLL, KRP, MMX, GDN, LUX, NQY, BRS, AGH, AJA, LIL, SXB, SKG

  12. #12
    Gründungsmitglied Avatar von mumielein
    Registriert seit
    06.03.2009
    Ort
    Dorf bei NUE
    Beiträge
    4.158

    Standard

    Warte einfach ab. Wenn sie Dich dann wegen angeblichen Nebels in AMS so oft stehen lassen in NUE wie mich, dann wirste freiwillig Fan von LH.
    markusklar sagt Danke für diesen Beitrag.

  13. #13
    tosc
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von flyer09 Beitrag anzeigen
    Die kurzen Strecken bei KL (FRA, HAJ, CGN, DUS, HAM(?), FRA(?)) haben in "C" keinen gesonderten Service. STR, TXL, MUC sowie NUE haben in der C nen Meal Service: http://i22.photobucket.com/albums/b3.../CZ1101012.jpg
    Selbst bei dem Tablettchen sind 79€ noch recht fragwürdig. Bei längeren Strecken nach Madrid, Lissabon oder Helsinki ist das natürlich eine prima Sache

  14. #14
    Putenwienerhasser Avatar von krabbenkopf
    Registriert seit
    07.04.2009
    Ort
    HAM
    Beiträge
    3.872

    Standard

    Zitat Zitat von flyer09 Beitrag anzeigen
    Die kurzen Strecken bei KL (FRA, HAJ, CGN, DUS, HAM(?), FRA(?)) haben in "C" keinen gesonderten Service. STR, TXL, MUC sowie NUE haben in der C nen Meal Service: http://i22.photobucket.com/albums/b3.../CZ1101012.jpg
    Ja, kann ich für HAM auch bestätigen.
    Jahre runzeln die Haut, aber den Enthusiasmus aufgeben runzelt die Seele. (Albert Schweitzer)

  15. #15
    Erfahrenes Mitglied Avatar von f0zzyNUE
    Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    7.854

    Standard

    apropos nebel in amsterdam. auf dem weg nach dubai standen wir in nue auch gut ne stunde auf dem vorfeld, bevor es losging. unwetter in AMS lautete die ansage - 30 minuten nach der ansage waren essen und getränke serviert. es gab für jeden passagier einen jausensack. an bord gebracht wurden die mahlzeiten in grossen Lufthansa-Tüten
    der service war echt topp. im jausenbeutel war ein sandwich, ein kuchen, eine schokolade, ein joghurt, ein apfel und eine kleine erdnusstüte. sowas hab' ich bei LX oder LH noch nicht erlebt. und da bin ich auch schon ein paarmal länger auf dem vorfeld rumgestanden ...
    gerüchteweise soll es in frankfurt ja auch regelmässig neblig sein
    Das Schönste an der Ironie ist, dass sie immer von den richtigen Leuten falsch verstanden wird...

  16. #16
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    19.05.2009
    Ort
    TXL
    Beiträge
    788

    Standard

    Die Online-Upgrades gibt es auch bei Langstrecke. In AMS stehen airside etliche Automaten an denen man seine tickets ziehen oder aendern kann. Es lohnt sich ggf. die Karte einfach mal reinzustecken und zu gucken, ob ein Upgrade gegen cash angeboten wird. In anderen Foren wird 300E fuer Langstrecke erwaehnt.
    Persoenlich finde ich den Economy Comfort Kram recht praktisch, da man 90d vor Abflug schon weiss, dass es zumindest etwas besser als einfach nur Eco ist. Leider habe ich noch keine Moeglichkeit gefunden das online bei AF einzutragen.

  17. #17
    Gründungsmitglied Avatar von mumielein
    Registriert seit
    06.03.2009
    Ort
    Dorf bei NUE
    Beiträge
    4.158

    Standard

    Die Hotels, in die man dann in AMS kommt, weil alle Flieger über den Teich schon weg sind, sind auch recht nett, die Verzehrvoucher ausgesprochen großzügig.

    Aber ich bin mal gespannt auf Deine weiteren Berichte, gerade auf der Strecke hast Du ja direkte Vergleichsmöglichkeiten.

    € 700 Dubai finde ich schon krass für ein Upgrade.
    flyer09 sagt Danke für diesen Beitrag.

  18. #18
    Erfahrenes Mitglied Avatar von f0zzyNUE
    Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    7.854

    Standard

    gerade mal gecheckt. statt der 50% meilen plus platinumbonus gibt es 250% meilen plus platinumbonus für die strecke NUE-AMS
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    MichaelFFM sagt Danke für diesen Beitrag.
    Das Schönste an der Ironie ist, dass sie immer von den richtigen Leuten falsch verstanden wird...

  19. #19
    Erfahrenes Mitglied Avatar von f0zzyNUE
    Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    7.854

    Standard

    Zitat Zitat von mumielein Beitrag anzeigen
    Die Hotels, in die man dann in AMS kommt, weil alle Flieger über den Teich schon weg sind, sind auch recht nett, die Verzehrvoucher ausgesprochen großzügig.

    Aber ich bin mal gespannt auf Deine weiteren Berichte, gerade auf der Strecke hast Du ja direkte Vergleichsmöglichkeiten.

    € 700 Dubai finde ich schon krass für ein Upgrade.
    ich habe nun schon fast 500 flugsegmente auf dem buckel und bislang wurde ich noch nirgendwo sitzengelassen bzw. musste in ein hotel einquartiert werden - weder mit LH, noch LX, KL, LA, IB, AY, BA und QF. ich hoffe das bleibt auch bei den nächsten 500 segmenten so

    ich glaube die 700€*dürfte etwas weniger als die tarifdifferenz gewesen sein. mehr als 400€*würde ich niemals für ein cash-upgrade auf langstrecke ausgeben. BTW - das business class ticket nach DXB hätte gut 2400€ gekostet... wir hatten aber ein 530€ ticket

    P.S. mein 165€-flug MUC-AMS-JFK-AMS-MUC war im übrigen auch sehr angenehm und ohne verspätung
    flyer09 sagt Danke für diesen Beitrag.
    Das Schönste an der Ironie ist, dass sie immer von den richtigen Leuten falsch verstanden wird...

  20. #20
    Gründungsmitglied Avatar von mumielein
    Registriert seit
    06.03.2009
    Ort
    Dorf bei NUE
    Beiträge
    4.158

    Standard

    Mal abgesehen davon, daß ich ja offensichtlich eine gewisse Anziehung für solche Vorfälle habe, kann sich das ja auch mittlerweilen gut geändert haben. Vor etwa 10 Jahren blieb ich so oft in NUE stehen, daß ich zu LH gewechselt bin.

Seite 1 von 16 1 2 3 11 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •