ANZEIGE
Hallo miteinander,
ich habe vor zwei Tagen einen Langstreckenflug in der Touristenklasse im günstigsten Tarif auf der Website von KLM gebucht und diesen am gleichen Kalendertag auch über die Website wieder storniert.
Angeblich soll es innerhalb von 24 Stunden ohne Gebühren möglich sein, weitere Einschränkungen hinsichtlich Tarif oder Buchungsklasse habe ich nicht gefunden.
Nun dachte ich, dass ich innerhalb von 1-2 Tagen eine entsprechende Bestätigung bekomme, so bin ich das von den meisten Airlines gewohnt, bevor ich ein neues Ticket mit diesmal korrekten Daten buche
Also habe ich in Frankfurt bei KLM angerufen, wo mir gesagt wurde, dass das bis zu 30 Tage dauern kann und eben nicht kostenlos ist. Leider machte die Dame keinen äußerst kompetenten Eindruck und musste bei jeder meiner Fragen ihre Kollegin fragen. Deshalb meine Frage hier an euch, ob jemand von euch Erfahrungen gemacht hat, ob KLM mit "kostenlos" auch wirklich "kostenlos" meint. Außerdem heißt es, dass die 24h-Stornierung nur für ausgewählte Länder gilt. Gebucht habe ich über die deutsche Website mit Abflughafen in Taiwan.
Ich würde mich freuen, wenn jemand bereits Erfahrungen gemacht hat oder ein paar Infos aus anderen Quellen hat.
ich habe vor zwei Tagen einen Langstreckenflug in der Touristenklasse im günstigsten Tarif auf der Website von KLM gebucht und diesen am gleichen Kalendertag auch über die Website wieder storniert.
Angeblich soll es innerhalb von 24 Stunden ohne Gebühren möglich sein, weitere Einschränkungen hinsichtlich Tarif oder Buchungsklasse habe ich nicht gefunden.
Nun dachte ich, dass ich innerhalb von 1-2 Tagen eine entsprechende Bestätigung bekomme, so bin ich das von den meisten Airlines gewohnt, bevor ich ein neues Ticket mit diesmal korrekten Daten buche
Also habe ich in Frankfurt bei KLM angerufen, wo mir gesagt wurde, dass das bis zu 30 Tage dauern kann und eben nicht kostenlos ist. Leider machte die Dame keinen äußerst kompetenten Eindruck und musste bei jeder meiner Fragen ihre Kollegin fragen. Deshalb meine Frage hier an euch, ob jemand von euch Erfahrungen gemacht hat, ob KLM mit "kostenlos" auch wirklich "kostenlos" meint. Außerdem heißt es, dass die 24h-Stornierung nur für ausgewählte Länder gilt. Gebucht habe ich über die deutsche Website mit Abflughafen in Taiwan.
Ich würde mich freuen, wenn jemand bereits Erfahrungen gemacht hat oder ein paar Infos aus anderen Quellen hat.