AF: Flugplanänderung um ganze 24h und man wird nicht informiert

ANZEIGE

Geby86

Erfahrenes Mitglied
21.07.2011
347
67
ANZEIGE
Mal eine Frage an unsere Experten.

Ich habe für meine Eltern folgendes über expedia gebucht gehabt:
27. März MLH-CDG AF 7741
27. März CDG-ORD DL 123
9. April ORD-CDG AF 489
10.April CDG-MLH AF 7744

Auf expedia stehen immer noch diese Daten.
Per Zufall war ich bei AirFrance in der Buchung. Dort steht plötzlich, dass der Rückflug um einen Tag verschoben ist.
Was sind hier meine Rechte auf Umbuchungen (auch andere Airlines - am selben Tag)/Kompensationen (zusätzliche Hotelübernachtung, etc).
Und wer ist hier verantwortlich dafür, den Fluggast zu informieren. Hätte ich nicht geschaut, wären meine Eltern wohl extra einen Tag zu früh an den Flughafen gefahren.
Soll man gar (noch) nicht reagieren und dann in 3 Tagen, wenn wir innert der "14 Tage" Frist sind Kompensationen geltend machen?

Es gibt viele Flugmöglichkeiten an diesem Tag. Es ist für mich schon verwunderlich, dass hier gleich um eine Tag verschoben wird.
AF.jpg
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Ruf Expedia oder am besten gleich airfrance an und lass auf folgendes umbuchen:

KL 612 16:20 Chicago, O'Hare International - 07:05 (+1 Tag) Amsterdam, Schiphol
Durchgeführt von K L M
Direktflüge
Flugzeug : B 747 400
Klasse : Economy
KL 1985 08:40 (+1 Tag) Amsterdam, Schiphol - 10:00 (+1 Tag) Basel, EuroAirport Basel-Mulhouse-Freiburg
Durchgeführt von K L M
Direktflüge
Flugzeug : Embraer 190

Richte dich auf darauf an, dass wohl erst der dritte, vierte oder fünfte AF-Agent willig ist, umzubuchen.
 
  • Like
Reaktionen: Geby86

Geby86

Erfahrenes Mitglied
21.07.2011
347
67
An diesen Flug habe ich auch gedacht. Dann rufe ich dort mal an. Ich hoffe, die werden nicht Probleme machen, da MLH und BSL bei Airfrance zwei verschiedene Flughäfen sind. Ich buche sozusagen von einem Rückflug nach Frankreich in einen Rückflug in die Schweiz um.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Immerhin ist User Geby86 immer noch im Forum aktiv, zuletzt vor 1,5 Wochen ;)
 
T

Temposünder

Guest
Wer bei AF bucht hat es nicht anders verdient!
 

Geby86

Erfahrenes Mitglied
21.07.2011
347
67
ANZEIGE
Schlussendlich wurde telefonisch direkt bei Air France auf den KLM Flug umgebucht. Habe aber 2x angerufen, da ich beim 1. Mal ein unfähiger Mitarbeiter hatte.

Das ärgerliche damals war ja hauptsächlich, dass keinerlei Info (Telefon, Email) betreffend der Änderung kam und ich durch einen Zufall in die Buchung schaute.
 
  • Like
Reaktionen: Steppo