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Mal eine Frage an unsere Experten.
Ich habe für meine Eltern folgendes über expedia gebucht gehabt:
27. März MLH-CDG AF 7741
27. März CDG-ORD DL 123
9. April ORD-CDG AF 489
10.April CDG-MLH AF 7744
Auf expedia stehen immer noch diese Daten.
Per Zufall war ich bei AirFrance in der Buchung. Dort steht plötzlich, dass der Rückflug um einen Tag verschoben ist.
Was sind hier meine Rechte auf Umbuchungen (auch andere Airlines - am selben Tag)/Kompensationen (zusätzliche Hotelübernachtung, etc).
Und wer ist hier verantwortlich dafür, den Fluggast zu informieren. Hätte ich nicht geschaut, wären meine Eltern wohl extra einen Tag zu früh an den Flughafen gefahren.
Soll man gar (noch) nicht reagieren und dann in 3 Tagen, wenn wir innert der "14 Tage" Frist sind Kompensationen geltend machen?
Es gibt viele Flugmöglichkeiten an diesem Tag. Es ist für mich schon verwunderlich, dass hier gleich um eine Tag verschoben wird.
Ich habe für meine Eltern folgendes über expedia gebucht gehabt:
27. März MLH-CDG AF 7741
27. März CDG-ORD DL 123
9. April ORD-CDG AF 489
10.April CDG-MLH AF 7744
Auf expedia stehen immer noch diese Daten.
Per Zufall war ich bei AirFrance in der Buchung. Dort steht plötzlich, dass der Rückflug um einen Tag verschoben ist.
Was sind hier meine Rechte auf Umbuchungen (auch andere Airlines - am selben Tag)/Kompensationen (zusätzliche Hotelübernachtung, etc).
Und wer ist hier verantwortlich dafür, den Fluggast zu informieren. Hätte ich nicht geschaut, wären meine Eltern wohl extra einen Tag zu früh an den Flughafen gefahren.
Soll man gar (noch) nicht reagieren und dann in 3 Tagen, wenn wir innert der "14 Tage" Frist sind Kompensationen geltend machen?
Es gibt viele Flugmöglichkeiten an diesem Tag. Es ist für mich schon verwunderlich, dass hier gleich um eine Tag verschoben wird.