Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 81

Thema: KLM Cityhopper ersetzt Fokker 70

  1. #61
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    22.03.2015
    Beiträge
    10

    Standard

    ANZEIGE
    Hatte noch Hoffnung Ende Oktober die Fokker noch einmal zu erwischen. Hat dann leider doch nicht mehr geklappt.

  2. #62
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.06.2011
    Ort
    VIE
    Beiträge
    5.025

    Standard

    Zitat Zitat von concordeuser Beitrag anzeigen
    Den Nachtflug mit F 70 bei OS von AMS nach HEL in C habe ich geliebt. Meist verspätet, im Winterhalbjahr bei Gegenwind gern auch mal 3,5 Stunden, als "Langstrecke". Meist nur 2-3 Paxe in C, tolles indisches Essen in C, asian vegetarian, sie hatten immer ausreichend Wein und Baileys an Bord für die C.

    Wenn man seine Vorurteile gegen AUA und die roten Uniformen beiseite gelassen hat, waren die Crews freundlich. Leider gibt es das alles nicht mehr. Heute ist AUA eine von LHs häßlichen Töchtern und man muss Angst haben, dass Spohr gleich um die Ecke kommt.
    Oh der gute alte OS-Nightstop in HEL! Welch freudige Erinnerung, speziell nachdem der Flug nicht mehr von OS (oft Beißzangen) sondern von VO (vielfach nette Tiroler Mädels) durchgeführt wurde 1A auf der F100 war ein Platz den man auch auf der Langstrecke aushielte. Tisch am Nebensitz, Bulkhead ewig weit weg....
    SuperConnie, concordeuser und Hoteltraum sagen Danke für diesen Beitrag.

  3. #63
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.793

    Standard

    Zitat Zitat von sehammer Beitrag anzeigen
    Oh der gute alte OS-Nightstop in HEL! Welch freudige Erinnerung, speziell nachdem der Flug nicht mehr von OS (oft Beißzangen) sondern von VO (vielfach nette Tiroler Mädels) durchgeführt wurde 1A auf der F100 war ein Platz den man auch auf der Langstrecke aushielte. Tisch am Nebensitz, Bulkhead ewig weit weg....

    ja die VO Crews habe ich als freundlich in Erinnerung, wenn man freundlich zu ihnen war. Im 2er Block war doch ohnehin der Nebensitz in C gesperrt?

    Wenn Beißzangen das sind, was wir in Norddeutschland Kneifzangen nennen, dann meinen wir bei den OS mainline Crews das Gleiche (nicht immer aber oft hardbodies, dragoner etc)
    Geändert von concordeuser (07.09.2017 um 16:00 Uhr)
    sehammer, L_R und Hoteltraum sagen Danke für diesen Beitrag.

  4. #64
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.793

    Standard

    eigentlich habe ich die F 70 gemocht, ob wg der 2 er Sitze. Werde sie vermissen

    Auf VIE HEL muss die F 70 ziemlich am Limit gewesen sein, da sie in Y meist recht voll war und eine F 100 hat sich wohl nicht gelohnt. Die Check In people in HAM haben immer recht dumm geguckt wenn ich für HAM - VIE-HEL eingecheckt habe, aber der direkt Flug passte eigentlich zeitlich nie in meine Pläne, via MUC oder FRA war auch nur selten eine Zeitersparnis, der LH Fraß in C ab den 00er Jahren eine Zumutung auch in C und die LH Crews strebten, nicht immer aber oft, das Beißzangenniveau von OS an (trotz toller Überraschungen!)
    So ist sind denn oft VIE und die F 70 geworden

    Zwischen HAM und AMS ist die F 70 schon einige Jahre weg nach meiner Wahrnehmung oder sehr selten geworden.
    sehammer und L_R sagen Danke für diesen Beitrag.

  5. #65
    Erfahrenes Mitglied Avatar von SuperConnie
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Zellemochum
    Beiträge
    4.017

    Standard

    Zitat Zitat von concordeuser Beitrag anzeigen
    Wenn Beißzangen das sind, was wir in Norddeutschland Kneifzangen nennen, dann meinen wir bei den OS mainline Crews das Gleiche (nicht immer aber oft hardbodies, dragoner etc)
    Ich bin über viele Jahre hinweg mit OS u.a. von OTP und BEG geflogen und kann das nicht bestätigen - auch nicht auf einer Reihe rezenter Flüge. Eine gewisse Serviceeinschränkung gibt es wohl, aber immerhin wird auf SJJ-VIE in C noch ein warmes Frühstück offeriert.

  6. #66
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.793

    Standard

    Es gab auch bei OS freundliche Ausnahmen, aber manchmal wenn etwas außerhalb dem Dienst nach Vorschrift lag habe ich mich nach dem KGB gesehnt.

    PS dann kennen wir uns bestimmt zwischen BEG und VIE vom sehen
    Geändert von concordeuser (07.09.2017 um 17:07 Uhr)
    Hoteltraum sagt Danke für diesen Beitrag.

  7. #67
    Erfahrenes Mitglied Avatar von SuperConnie
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Zellemochum
    Beiträge
    4.017

    Standard

    Zitat Zitat von concordeuser Beitrag anzeigen
    PS dann kennen wir uns bestimmt zwischen BEG und VIE vom sehen
    Gut möglich... Im Schnitt so alle 2-3 Wochen geflogen zwischen 2004 und 2009. Und immer ein Super-Service seitens des Stadtbüros und der Station.

  8. #68
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.793

    Standard

    Jetzt wird es off topic

    ja, die LH Station in BEG, die nach meinem Wissen auch die OS (zumindest in den späteren Jahren) bearbeitet hat, war so etwas von großartig. War fast mit denen befreundet. Während des Krieges waren sie ausgelagert, weil LH nach dem Krieg wieder mit erfahrenem Personal nach Ende des Embargos schnell weitermachen wollte. Ich war nach dem Krieg ab 2001 bis etwa 2008 recht oft in BEG, habe private Hilfsmaßnahmen unterstützt, vor allem mit Medikamenten. Hatte gute Freunde dort

    Später dann - im Zuge alberner Umstrukturierungen und Sparmaßnahmen ist die LH mit ihren Mitarbeitern in BEG und auch in anderen Ländern etwa in GB viehisch umgegangen, als jeder Schwachkopf LH CEO werden konnte. Über manches könnte ich heute noch kotzen. Aber ich halte mich zurück.

    ..... ja, wahrscheinlich haben wir uns auf der VIE Route oder am BEG Airport unbekannter weise gesehen.
    Und manchmal saß ich auch in der F 70 zwischen BEG und VIE
    Geändert von concordeuser (07.09.2017 um 21:48 Uhr)

  9. #69
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.06.2011
    Ort
    VIE
    Beiträge
    5.025

    Standard

    Zitat Zitat von concordeuser Beitrag anzeigen
    Auf VIE HEL muss die F 70 ziemlich am Limit gewesen sein, da sie in Y meist recht voll war und eine F 100 hat sich wohl nicht gelohnt. Die Check In people in HAM haben immer recht dumm geguckt wenn ich für HAM - VIE-HEL eingecheckt habe, aber der direkt Flug passte eigentlich zeitlich nie in meine Pläne
    Keine Ahnung zu welcher Zeit das bei dir war aber die letzten Jahre (bis Nov 2011 wenn ich mich recht erinnere) war da eigentlich immer eine (rappelvolle) F100 eingeplant. Aus Sicht der Reichweite sollte die Strecke weder für F70 noch F100 ein Problem gewesen sein, so weit ist es ja nicht (<1500 km, aber nicht viel ).

    Dein CI-Erlebnis in HAM kann ich nachvollziehen, als ich dort einmal in einer gröberen Aktion mein Gepäck auf HAM-VIE-HEL-JOE (auf AB und AY) durchlabeln habe lassen
    Geändert von sehammer (07.09.2017 um 18:18 Uhr)

  10. #70
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.793

    Standard

    danke, habe noch mal nach meinen Flügen geguckt, an den Sonnabend-abenden und im Winterhalbjahr meist F 70. Habe sogar noch einzelne F 70 Fotos. Stelle sie vielleicht nä Woche hier ein, wenn ich aus Skandinavien - wieder einmal- zurück bin. Und ja, du hast recht, F 100 war auch häufiger auf dieser Strecke unterwegs, aber selten mit mir.
    noch mal off topic: Habe nie verstanden wieso AUA mit HEL etwas aufgegeben hat, womit sie offensichtlich Geld verdient haben. So teuer war der Crew Rest nicht.
    Nach meinem Eindruck waren manchmal auf den Nachtflügen auch viele Russen unterwegs die über VIE und HEL in ihre Heimat wollten, oft auch in der C, einige Male so sturzbesoffen, dass sie auch Haarwasser von IKEA genommen hätten, aber immer freundlichen höflich und nie Zwischenfälle. Junge, konnten die was ab. Muß an der Kälte liegen!

    Wahrscheinlich durfte AUA auch nicht mehr nach HEL, damit LH keine Konkurrenz zu den langweiligen und low Service Flügen ab MUC und FRA hatte. Überall dort, wo es keinen Wettbewerb mehr gibt, geht LH ja sofort mit Catering und Service - das Wort mag ich gar nicht im Zusammenhang mit der heutigen LH nutzen, eher Fachbegriffe des 20. Jahrhunderts, nach unten
    Geändert von concordeuser (07.09.2017 um 21:43 Uhr)
    L_R und Hoteltraum sagen Danke für diesen Beitrag.

  11. #71
    gkl
    gkl ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.11.2013
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    645

    Standard

    Zitat Zitat von sehammer Beitrag anzeigen
    Aus Sicht der Reichweite sollte die Strecke weder für F70 noch F100 ein Problem gewesen sein, so weit ist es ja nicht (<1500 km, aber nicht viel ).
    gab's die F70 nicht auch früher öfters auf GYD, ALP, DAM? Meines Wissens hatten manche von ihnen bei OS einen Zusatztank.

  12. #72
    Forumskaiser Avatar von AUA772
    Registriert seit
    10.08.2011
    Ort
    VIE
    Beiträge
    3.827

    Standard

    Zitat Zitat von concordeuser Beitrag anzeigen
    Im 2er Block war doch ohnehin der Nebensitz in C gesperrt?
    Nicht immer, zumindest 2008 wurden links beide Plätze vergeben, nur E blieb frei. Das waren noch Zeiten als es mit 11 Reihen C in der 100 von LHR nach VIE ging. Oder gleich F70 mit Boarding per Treppe.
    Werde die Fokker vermissen.
    concordeuser sagt Danke für diesen Beitrag.
    In the world of ducklings, Conrad is the king.

  13. #73
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.793

    Standard

    Ja

    die Treppennummer war immer heiß

  14. #74
    Erfahrenes Mitglied Avatar von SuperConnie
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Zellemochum
    Beiträge
    4.017

    Standard

    Zitat Zitat von gkl Beitrag anzeigen
    gab's die F70 nicht auch früher öfters auf GYD, ALP, DAM? Meines Wissens hatten manche von ihnen bei OS einen Zusatztank.
    Zitat Zitat von SuperConnie Beitrag anzeigen
    Same here (aber meist OS). Längster Flug war Wien-Tiflis und zurück.
    VIE-TBS dürften in etwa 2350 km sein.

  15. #75
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    26.02.2010
    Ort
    HDB
    Beiträge
    146

    Standard

    Letzter Linienflug ist jetzt AMS-LHR-AMS.

    Quelle: http://www.routesonline.com/news/38/...as-of-12sep17/
    concordeuser und Hoteltraum sagen Danke für diesen Beitrag.

  16. #76
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Airsicknessbag
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    9.233

    Standard

    Dummerweise ist gleichzeitig der ARJ-Abschied bei SN. Da werden einige Letztflug-Fetischisten traurig sein, nicht beides mitnehmen zu koennen.

  17. #77
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.05.2013
    Ort
    Nahe/Hunsrück Region
    Beiträge
    311

    Standard

    Zitat Zitat von interessierterlaie Beitrag anzeigen
    Ist auch nicht mehr buchbar....

  18. #78
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    26.07.2015
    Beiträge
    38

    Standard

    geloescht - Routes Online und KLM Homepage widersprechen sich in den Terminen...
    Geändert von FlyUsa (19.09.2017 um 21:41 Uhr) Grund: Quellen widersprechen sich, da geloescht

  19. #79
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.01.2014
    Ort
    ZRH/INN/ACH/FDH
    Beiträge
    1.043

    Standard

    Ich hatte die F70 und F100 regelmäßig auf INN-VIE/VIE-INN und auch auf ZRH-AMS/AMS-ZRH. Ich werde sie auch vermissen, insbesondere weil sie vorne extrem leise war.
    Mein letzter Flug wird wohl vor ~2 Wochen INN-VIE gewesen sein. Unvergessen ein Süd-Anflug auf INN über Igls im Herbst am Abend bei strahlendem Sonnenschein und Föhn. Unglaubliches Panorama.
    concordeuser sagt Danke für diesen Beitrag.

  20. #80
    L_R
    L_R ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.10.2013
    Beiträge
    1.509

    Standard

    Bei Föhn wirds hier in INN aber gerne auch mal unangenehm, da bin ich schon übelst durchgeschüttelt worden...
    Auch ich werd die Fokkers hier vermissen, muss allerdings gestehen das ich die Embraers auch nicht schlecht finde. gerade für die kurzen Flüge wie INN-VIE sind die doch vollkommen in Ordnung...

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •