AF: Business nach Südafrika zu empfehlen?

ANZEIGE

Südafrika

Neues Mitglied
16.05.2015
10
2
ANZEIGE
Hallo,

wir wollen nächstes Jahr vom 18.3. bis 2.4. nach Südafrika (hin CPR, zurück PLZ oder auch umgekehrt). Ein gutes Preis-Leistungsverhältnis bietet Air France in der Business. Soweit ich dies richtig interpretiere fliegt dort die A388. Ist Air France in der Business zu empfehlen?

Alternativ gäbe es noch Lufthansa hin (als direkt-Flug) und Swiss zurück, wäre aber um 20 % teurer.

Viele Grüsse
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.062
7.121
Hallo,

wir wollen nächstes Jahr vom 18.3. bis 2.4. nach Südafrika (hin CPR, zurück PLZ oder auch umgekehrt). Ein gutes Preis-Leistungsverhältnis bietet Air France in der Business. Soweit ich dies richtig interpretiere fliegt dort die A388. Ist Air France in der Business zu empfehlen?

Wenn die ein gutes Preis-Leistungsverhältnis anbieten dann müssten sie doch unbedingt zu empfehlen - oder?
 

happyflyer10

Reguläres Mitglied
09.10.2014
79
0
FRA
Ich weiß nicht, ob AF schon mit der Umrüstung der A380 auf neue C begonnen hat. Wenn nicht darfst du vom Sitz nicht zu viel erwarten. Für mich war die AF C immer eine Stufe unter der LH Rutsche.
Generell würde ich LH/LX immer AF vorziehen (das ist aber meine persönliche Meinung). Ich habe zu AF einfach kein wirkliches Vertrauen was die Sicherheit angeht.

Wenn der Preis für dich okay ist und du mit AF leben kannst, dann buche doch einfach...
 

Südafrika

Neues Mitglied
16.05.2015
10
2
Sorry, LH88 - ich hätte vielleicht besser geschrieben - einen guten Preis, als ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Die Sache mit der Umrüstung habe ich auf der Webseite gelesen. Dort steht, dass sie bereits einige Maschinen umgerüstet haben.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.062
7.121
ANZEIGE
Ich kenn nur die alte AF C, aber bin auch nur zwei Mal mit denen geflogen, den Sitz fand ich OK aber mehr auch nicht, den Bodenservice fand ich eher schlecht (CI, Umsteigen CDG, Lounges, Priority Gepäck), der Service an Bord hat mich genervt, weil alles ewig gedauert hatte - man war erst ca. vier Stunden nach Start mit den Service durch (bei einem Nachtflug). Irgendwie klappt es mit mir und AF nicht - Sicherheitsaspekte spielen auch eine Rolle (ich kann kein französisch, und die Crew sprach äusserst ungern englisch - das war auch bei meinen AF Eco Flügen so).