AF: Fast Lane / Business Class Security Lane

ANZEIGE

Fabouleus

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
562
30
BRE
ANZEIGE
Moin,

eine kleine Frage

Darf ich als FB Gold meine Mitreisenden ohne Status mit durch die Fast Lane nehmen ?

Hier in WAW gibt es mittlerweile nur automatische Türen mit Scannen der BC.

Bei mir ging die Tür auf, bei meiner Kollegin nicht und die nette Dame :confused: hat auf telefonischer Nachfrage (wo auch immer) ihr den Zugang verweigert.

Oder hätte die Dame beim CI darauf achten müssen?

Habt ihr ähnliches woanders schon erlebt ?

LG Torsten
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.710
12
CDG/MUC
Mir ist zwar das Handling bei SkyTeam im Speziellen nicht bekannt, aber da meine +1 in allen Programmen den Status unterhalb des Top Tiers hat, musste ich schon mehrfach "entnervt" feststellen, dass sie nicht die Priority Lane benutzen durfte. Normalerweise ist das kein Problem, wenn es Menschen gibt, die das kontrollieren. Da sage ich einfach im Vorbeigehen, dass das meine Begleiterin ist und dann ist es auch kein Problem. Bei den Schranken (ohne Menschen) allerdings sind wir auch noch nie beide durchgekommen.

Wenn ich mich nicht täusche gilt aber grundsätzlich bei allen Programmen die Regel: Security Fast Lane nur für den Statusinhaber, die meisten anderen Benefits auch für +1
 
  • Like
Reaktionen: Fabouleus

Fabouleus

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
562
30
BRE
ANZEIGE
Meine mich zu erinnern, daß es früher mal Stempel auf beide BC beim CI gab.
Naja und dann hat es die Dame in WAW ganz genau genommen.
Nach 3-4 Minuten standen wir vor den scannern und es war lustig zu sehen, daß die Verbindungstur von Normal zu Business Class nicht verschlossen war und somit einige dort dann auch anstanden, ergo daß System ausgehebelt wurde.