KL: KLM: Flug ab Brüssel Midi und über Calgary

ANZEIGE

Bijan

Reguläres Mitglied
05.03.2015
59
1
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich habe für nächstes Jahr ein Schnäppchen Ticket mit KLM von Brüssel nach Vancouver gebucht. Der Flug beginnt mit einer Zugstrecke von Brüssel Midi nach Amsterdam und dann über Calgary nach Vancouver.

Ich hätte dazu mal 2 Fragen an die Experten hier:

1. in der Bestätigung steht, dass das Online Check-in für Flüge die mit einer Zugfahrt ab Brüssel beginnen nicht zur Verfügung steht. Heißt dies, dass ich zwingend in Brüssel am Bahnhof Einchecken muss? Ich überlege, direkt von Deutschland nach Amsterdam zu fahren. Bei LH ist es z.B. kein Problem, eine gebuchte Zugfahrt nicht anzutreten. Wie sieht das bei KLM aus?

2. die Umsteigezeit in Calgary beträgt nur 1:20 h. Hat jemand Erfahrung mit Calgary und kann einschätzen, wie knapp das werden könnte mit Passkontrollen und erneuter Gepäckaufgabe?

Danke!
 

Noerch

Erfahrenes Mitglied
02.08.2011
751
232
Duisburg
ANZEIGE
Und Calgary 1:20 ist machbar, aber knapp. Ich nehme an, der weitere Flug ist mit WestJet? Dann musst Du auf jeden Fall raus aus dem Sicherheitsbereich und neu durch die Kontrolle. Das kann in Stoßzeiten knapp werden, allerdings wirst Du auch kostenfrei umgebucht, falls es nicht klappt!