AF: Problem bei Sitzplatzreservierung mit Air France

ANZEIGE

Stifty

Neues Mitglied
25.08.2016
2
0
ANZEIGE
Hallo Leute,

ich habe direkt über Delta den Flug STR-MCO gebucht. Der Flug geht über CDG und JFK. Die Strecke CDG-JFK fliegt Air France (AF 6) mit dem A380. Dazu habe ich zwei kostenpflichtige Duo Sitzplätze im Upper Deck reserviert und per Mail bestätigt bekommen.
Als ich ein paar Tage später in "Meine Buchungen" reingeschaut habe, wurde der reservierte Platz nur für einen Passagier angezeigt, beim anderen Passagier stand einfach ein "-" in der Spalte für die Sitzplätze. Habe daraufhin Air France eine Mail geschickt und das checken lassen. Die Sitzplätze wurden dann wieder aktualisiert und waren wieder korrekt eingeschrieben.
Habe gestern erneut reingeschaut und wieder war bei einem Passagier der Sitzplatz verschwunden. Habe daraufhin die Hotline angerufen und das nochmal prüfen lassen. Die Dame konnte sich das auch nicht erklären, (beide Plätze waren belegt) und buchte uns dann auf Reihe 92. Nun waren die zwei Sitze in Reihe 88 wieder frei und diese wurde dann direkt wieder für uns gebucht. Leider ist heute wieder ein Sitzplatz aus der Reservierung verschwunden, bzw. wird nicht angezeigt (dieses Mal der andere Platz).

Lange Rede, kurzer Sinn: Läuft da mit der Reservierung alles korrekt? Die Frau am Telefon konnte mir das nämlich nicht garantieren. Vielleicht ist ja hier einer, der das Problem schon hatte. Ich habe damit eigentlich kein Problem, blöd wird es nur, wenn dann am Check In einer oben in 88 sitzt und der andere irgendwo unten und ich mir dann mühselig das Geld wiederholen müsste.

Vielen Dank für eure Antworten.

Viele Grüße

Stifty
 

michel_robot

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
307
0
Shanghai/ SHA
Ärmliches Problem hatte ich auch. Nur mir ist das erst und nachienein aufgefallen. Online Check in hat mit den reservierten Plätzen funktioniert aber am Flughafen gabs dann neue BP's mit Upgrade auf Premium Eco. Flieger bei dir voll?
 
  • Like
Reaktionen: Puehone

Stifty

Neues Mitglied
25.08.2016
2
0
Danke für deine Info. Der Flug findet erst Anfang November statt, deshalb ist lt. Sitzbelegung erst etwa 1/3 reserviert. Gegen ein Upgrade hätte ich natürlich auch nichts :D
 

nicki1605

Neues Mitglied
04.03.2017
2
0
ANZEIGE
Hallo,
ich hoffe es ist ok,wenn ich meine Frage hier mal reinschreibe?
Ich habe für November HAM-CDG-PUJ gebucht ( Pauschal im Reisebüro)
Habe bei AF gefragt,wie das mit der Sitzplatzreservierung aussieht und dort wurde gesagt,wenn ich den Buchungscode habe,kann ich dies bereits online machen.
Gesagt,getan-Ich habe nun für Hin-und Rückflug Paris Dom.Rep, jeweils 2 Sitzplätze (sitzplatz vorderer Bereich) reserviert. Zahlung nur per Kreditkarte möglich, kein Problem.
Eine Zahlungsbestätigung für die Buchung habe ich erhalten,und meine Kreditkarte wurde bereits belastet.
Habe dann in "Meine Buchungen" reingeschaut und die Reservierungen wurden angezeigt.
Als ich eben erneut in "Meine Buchungen" reingeschaut habe, wurde der reservierte Platz nur für einen Passagier angezeigt, beim anderen Passagier stand einfach ein "-" in der Spalte für die Sitzplätze und für den Rückflug ist gar nichts reserviert. Ich könnte auch theoretisch die Plätze noch mal buchen,da sie als "frei" angezeigt werden.
Muss ich mir da jetzt Sorgen machen,oder reicht die Resrvierungsbestätigung aus?
Screenshot_20170304-231811.jpg

so sah es aus und nun so:
20170304_231954.jpg

Vielen Dank für die Antworten

LG Nicki

 
Zuletzt bearbeitet: