KL: Wie reagiert KLM wenn der Mindestaufenthalt umgangen wird?

ANZEIGE

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.135
286
ANZEIGE
Kennt jemand die Reaktion von KLM wenn man die Bedingung
"Mindestaufenthalt

Der Mindestaufenthalt beträgt 3 Tag(e) oder Ihr Aufenthalt muss einen Sonntag enthalten."

Dadurch aushebelt wenn man zwei Buchungen ineinander entgegengesetzt bucht? Sprich Flug 1 von A nach B auf Buchung A steht dann einen Tag später Flug 2 von B nach A auf Buchng B steht dann 3 Wochen später Flug 3 von A nach B geht und auch auf Buchung B steht und dann zum Schluss Flug 4 einen Tag danach wieder von B nach A zurück fliegt und der Flug wieder auf Buchung A steht?

sind da von KLM Probleme zu erwarten?
 

Fremder

Erfahrenes Mitglied
28.04.2012
391
51
bei LH hat das mit den Überkreuzbuchungen immer geklappt, wenn sie wie gebucht abgeflogen wurden - öfters im Rahmen einer Fernbeziehung so praktiziert.
Wichtig ist hier aber, immer den Überblick zu behalten...
 

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.135
286
Danke für die Rückmeldungen KLM hat beide Buchungen angenommen die Tickets sind noch nicht ausgestellt worden was dran liegt das mit SEPA Lastschrift bezahlt wurde da kommen die Tickets immer nach der Abbuchung.
 

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.135
286
KLM hat inzwischen letzten Donnerstag die beiden Lastschriften eingelöst allerdings wurde gestern nur eines der beiden Ticktets für Flug eins und vier ausgestellt ist es normal das es unterschiedlich lange dauert? Denn die Buchungen wurden ja nur mit einem Abstand von 5Minuten gemacht und beide Buchungen stehen auch in der Buchungsübersicht auf der KLM Website.
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.230
2.088
Corona-Land
Flug 1+4 startet in D?
Flug 2+3 in EU oder außerhalb?
Die Lastschriften wurden von verschiedenen Unternehmen eingezogen? War Leipzig dabei?
Es dauert bei KLM immer eine Ewigkeit.
 

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.135
286
nein alle Flüge starten und Landen in Deutschland. So wie es im Online steht war es beides mal "GlobalCollect" leider kein Ort und eben ganz normal zu dem Zeitpunkt wo auch die Lastschrift angekündigt wurde.
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.230
2.088
Corona-Land
Hallo swine, dann habe ich keine Erklärung. Tickets mit dem Startpunkt AMS dauern bei mir immer länger als beim Startpunkt in D.

Du machst eine Überkreuzbuchung mit der KLM nur innerdeutsch?Auf welchen Strecken ist denn dieses Sinnvoll?
 

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.135
286
na ich kann mit dem morgen Flug von München aus nach AMS den ersten Teil eines Termins in Den Haag wahrnehmen und am Nachmittag nach Düsseldorf Fliegen um dort Abends einen Termin erledigen und auf dem Rückweg das selbe Prinzip mit AMS und Den Haag.
Dann das gleiche System 17Tage später das ganz kostet dann knapp 300Euro für acht Flüge so günstig habe ich das bei der Konkurrenz nicht zusammen bekommen.

Aber ich sehe gerade meine letzte Antwort war etwas ungenau es hätte natürlich heißen müsste das der Erststart und die Endlandung immer in Deutschland statt findet.
Buchung zu 1. Hinflug ist also MUC-AMS-DUS Tag 0
Buchung zu 2. Hinflug ist also DUS-AMS-MUC Tag 1
Buchung zu 2. Rückflug ist also MUC-AMS-DUS Tag 16
Buchung zu 1. Rückflug ist also DUS-AMS-MUC Tag 17

und bisher kam eben nur das Ticket für Buchung 1 obwohl eben Buchung 2 nur 5Minuten später einging hat KLM den "Trick" vielleicht doch gemerkt? allerdings stehen alle Buchung in der Übersicht auf der Website
 
Zuletzt bearbeitet:

Noerch

Erfahrenes Mitglied
02.08.2011
751
232
Duisburg
Es dauert bei KLM bis zu 10 Tage, bis ein Ticket mit Lastschrift ausgestellt wird. Keine Sorge, das wird alles klappen, sofern Dein Konto gedeckt war / ist...
 

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.135
286
Alles klar danke die ebiden Lastschriften wurde ohne Probleme gebucht und bei anderen Buchungen war es auch so dass die Lastschrift am Donnerstag vom Konto ging und am Montag das Ticket kam indem Fall hat es mich gewundert das nur ein von zwei Tickets ausgestellt wurden
 

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.135
286
Hat schon jemand die Erfahrung gemacht dass die E-Mail vielleicht nicht ausgelöst wurde?
Denn das Ticket scheint ausgestellt zu sein da eine Ticketnummer vorhanden:
Persönliche Daten


  • Ticketnummer 0742437404558

leider lassen sich ja KLM Buchungen nicht bei Checkmytrip prüfen
 
Zuletzt bearbeitet:

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.748
5.448
Vermutlich ein Fehler bezüglich Auslösung der E-Mail über die Ticketausstellung nach Zahlungseingang.

Mir war bei Lektüre dieses Threads aufgefallen, dass bei mir ein E-Ticket von KLM überfällig ist (Abbuchung vor einer Woche, E-Mail nicht im Spamordner gelandet, keine Kreuzbuchung). Nachdem ich heute über Facebook eine Nachricht an das Social-Media-Team geschrieben hatte, kam eine Stunde später die E-Mail über die Ticketausstellung. Als Ausstellungsdatum ist der 15.09. angegeben, daher meine obige Annahme, dass bei der ursprünglichen Benachrichtigung ein Fehler aufgetreten ist.

Insofern war möglicherweise zufällig das zweite Ticket des OP in gleicher Weise betroffen, ohne dass es einen Zusammenhang zu der Kreuzbuchung gibt.
 

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.135
286
ANZEIGE
Ich hatte nun eine Nachricht per Mail an KLM geschickt die haben sich entschuldigt und auch das zweite Ticket ist da.
Anscheinen ist die KLM IT ein wenig Amok gelaufen und hat die E-Mails nicht korrekt raus geschickt