AB: weiteres Gepäck nachträglich bei AirBerlin am CI einchecken?

ANZEIGE

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.060
1.551
ANZEIGE
Hallo,

aus gegebenen Anlass beschäftigt mich die Frage ob es eigentlich möglich ist innerhalb der Annahmeschlusszeiten natürlich weiteres Gepäck ein zu checken.

folgendes Problem ein Kollege der mitreisen sollte ist krank und wird sich wohl auch nicht mehr rechtzeitig erholen bis der Flug geht allerdings geht es um Ausrüstung die er eigentlich mitnehmen sollte die aber dann gebraucht wird ich habe jetzt zwei mögliche Abläufe in Gedanken wobei ich mir nicht sicher bin ob die überhaupt funktionieren können.

Ich komme mit einem Zubringerflug etwa gegen 16:30Uhr in Düsseldorf von dort wird um 20:20Uhr zum Zielort weitergehen.

Variante 1 ist das mein Gepäck durchgecheckt wird also von Start bis Ziel ich dann in der Zeit in Düsseldorf den Koffer mit der Ausrüstung holen und diesen eben in Düsseldorf am Schalter einchecke von den Freigrenzen wäre das möglich

Variante 2 mein Gepäck checke ich nicht durch sondern nur bis DUS hole es ab und bringe es gleich zum CI Schalter und gebe es ab fahre den Koffer holen und checke rund 90Minuen später den zweiter Koffer über die selbe Strecke ein

Funkioniert eine der beiden Varianten überhaupt?
Die dritte Variante den in DUS vom Band geholten Koffer mit zur Abholung zu Schleppen ist eben ein massiver Aufwand und ein Schließfach ist auch nicht unbedingt die erste Wahl
 

ASL

Erfahrenes Mitglied
20.07.2015
839
0
TXL
Ich würde die sichere Variante 3 wählen... Dein Kollege lässt in DUS einfach den Koffer zum Flughafen bringen, mit Kurier, Taxi oder ähnlichem. Du nimmst also Deinen Koffer vom Band, lässt dir den anderen geben, checkst beide ein und hast noch genug Zeit um in die Lounge zu gehen.
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.387
2.237
Corona-Land
Warum sollte Variante 1 nicht zu 100% gehen?

Ich kann doch auch auf Unterwegs-Stationen zusätzlich duty-free Sachen einchecken!

(Person 1 hat das Freigepäck? Freigepäck von einem Passagier, obwohl bezahlt, der nicht mitfliegt, geht nicht!)
 
  • Like
Reaktionen: sinochess

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.060
1.551
den Duty Free Gedanken hatte ich eben auch ja Person 1 könnte theoretisch bis zu 3 Koffer und 96kg Gesamtgewicht mitnehmen 1 koffer mit ca.25kg sind nur "verbraucht".

Zum Thema Kuriers an sich ist die Idee nicht schlecht aber ist schon mal in einem ähnlichen Fall schief gegangen daher gilt der Grundsatz persönlich ist besser
 

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.085
953
TXL
Bis auf Deine Zeichensetzung (und Groß- und Kleinschreibung) geht alles. Du solltest Dir die bequemste Variante aussuchen.