AB: AirBerlin in Abu Dhabi - Nutzung von Etihad-Check-in

ANZEIGE

Vielflieger Toby

Reguläres Mitglied
16.09.2013
72
0
ANZEIGE
Hallo Zusammen,

ich und +1 fliegen im Januar mit AirBerlin in C nach AUH. (Ticketstock:745...)

Ich weiß, dass ich als TB Plat die F-Lounge von Etihad nutzen kann.

Gilt das auch für den separaten Business-Class-Check-in-Bereich von Etihad?
Habe nicht gefunden, wann der Check-in von AirBerlin in AUH öffnet.

Falls es dafür bereits einen Thread gibt, bitte wieder schließen.

Vielen Dank.

Grüße Vielflieger Toby
 

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
2
Selbstverständlich könnt ihr den dedizierten C-Checkin von Etihad in AUH nutzen. :) Viel Spaß und guten Flug! :)
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.148
464
Ob EY (rein technisch) auf AB-Metall (darum scheint es sich ja zu handeln) einchecken kann, weiß ich allerdings nicht.
 

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.040
892
TXL
Yup, funktioniert unproblematisch. Und man kann sich auch online einchecken und EY-C-Checkin auch nur als Bag drop off nutzen.
 

Paet

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
436
0
TXL/MAD/DUS
Um zur Sicherheit mal zusammen zu fassen:
Es ist richtig, dass ich als TB Plat mit Meilen-C-Flug auf AB-Metall (mit AB-Nummer)

a) direkt zum F-/C-Check-in gehen kann
b) damit den dedizierten dahinterliegenden Security/immigration Fast Track nutzen kann
c) von dort aus direkt mit dem Lift in die F-Lounge fahren kann
d) airside von T3 aus der Lounge nach T1 rueberwandern kann (ohne erneute Security)

Zusatzfrage:
e) Da ein Upgradeplatz waitlisted: Kann auch der EY-CI Desk ein adhoc upgrade mit Voucher bestaetigen oder muss ich dafuer rueber ins T1 zum AB Check in (oder ticketschalter?) Falls zweiteres: muss ich dafuer ganz raus aus dem Terminal?

Lieben Dank!
 

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.040
892
TXL
Um zur Sicherheit mal zusammen zu fassen:
Es ist richtig, dass ich als TB Plat mit Meilen-C-Flug auf AB-Metall (mit AB-Nummer)

a) direkt zum F-/C-Check-in gehen kann
b) damit den dedizierten dahinterliegenden Security/immigration Fast Track nutzen kann
c) von dort aus direkt mit dem Lift in die F-Lounge fahren kann
d) airside von T3 aus der Lounge nach T1 rueberwandern kann (ohne erneute Security)

Zusatzfrage:
e) Da ein Upgradeplatz waitlisted: Kann auch der EY-CI Desk ein adhoc upgrade mit Voucher bestaetigen oder muss ich dafuer rueber ins T1 zum AB Check in (oder ticketschalter?) Falls zweiteres: muss ich dafuer ganz raus aus dem Terminal?

Lieben Dank!

Zu a) bis d) sollte es hoffentlich immernoch so sein.

Zu e) kann ich nichts sagen. Aber der Checkin-Schalter liegt vor/nach der Ausreise. Daher: Es sollte einen Transferschalter geben, dort zu den deutschen Arbeitszeiten der Platin-Hotline nachfragen.
 

Paet

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
436
0
TXL/MAD/DUS
danke für den Input..

da wir um 02:40 fliegen heißt das früh am Flughafen sein, obwohl mir ein Plat-Hotliner gesagt hat es gäbe ein "internationales Callcenter" dass dann für Upgrade einspringt wenn außerhalb der deutschen Arbeitszeiten angefragt. Wäre die gleiche Nummer für die CI/Ticket/Transfermitarbeiter und würde dann weitergeleitet.
Aber ich glaube darauf lege ich es nicht an.. :)
 

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Paet,es muss beim AB Check-In gemacht werden.
Schau dir doch mal den letzten Teil meines aktuellsten Trip Report an, da habe ich es beschrieben(Upgrade am 17.12.16)
 

Paet

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
436
0
TXL/MAD/DUS
Hey wengli,

lieben Dank für den Hinweis, ich wusste irgendwo war da schon mal was, habs aber leider nicht mehr zuordnen können.

Du schreibst der AB CI wäre fast direkt neben dem EY First-/Business-Desk. Wir reden hier von dem separaten EY F/C-Bereich in Terminal 3 (der mit separaten Eingang), oder?

Ich hatte auf Grund deiner Erfahrung mal die AB Plat-Hotline kontaktiert wie man unterstützend tätig werden kann falls der lokale CI-Agent wie in Deinem Fall abblockt/nicht weiß was zu tun ist. Ergebnis: das ist intern und die Entscheidung upgrade ja/nein liegt grundsätzlich im Ermessen des CI-Agent vor Ort [emoji23]
Die Qualität der Plat-Hotline geht gerade gen 0.... :-(
 

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Bei mir haben es erst Agenten am AB Check In gemacht , allerdings war das meine erste Anfrage für ein Ad Hoc Upgrade dort . Am First und Business Check-In von EY in T1 wurde es abgelehnt.

Allerdings sind überall EY Mitarbeiter an den Schaltern ,auch bei AB ,daher denke ich das die sich erstmal weiter schicken ,da die wissen das das Upgrade ein wenig Arbeit und telefonieren bedeutet.