AB: NIKI stellt City-Flüge mit Ende Jänner ein!?

ANZEIGE

fastlane

Reguläres Mitglied
25.08.2015
74
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

Laut austrianaviation.net (Niki stellt City-Flüge mit Ende Jänner ein)
stellt NIKI mit Ende Jänner seine City-Flüge ein.

Gibt es einen Insider, der mir sagen kann, was das für mich bedeutet, wo ich eine Flugbuchung VIE-HAM (hin 3.2. und rück 6.2. habe)?

Wäre für einen sachdienlichen Hinweis sehr dankbar!

LG, fastlane
 

gsx650

Erfahrenes Mitglied
25.04.2014
332
0
AUT
Hierzu gibt es schon einen eigenen Thread: Neue Strecken/Reduzierungen und Stornierungen

Lt. div. Medien soll es selbst für die AUA überraschen gekommen sein, dass Niki alle City-Shuttle Flüge mit Jänner einstellt. An deiner Stelle würde ich nicht bei der Hotline anrufen, da ist gute Auskunft selten, sondern probiere es direkt bei Niki und der Pressesprecherin.
 

petergrubercom

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
540
1
Derzeit kann man auf flyniki.com noch bis in den Herbst hinein Flüge zB nach LIN buchen. Wenn man sich die Preise ansieht, dann tippe ich auf eine Einstellung am Fr. 3. März, weil nach diesem Tag die Preise von ca. 100EUR r/t auf ca. 200 EUR r/t steigen.
 

gsx650

Erfahrenes Mitglied
25.04.2014
332
0
AUT
Ist ein Schönheitsfehler der IT, Flüge werden definitiv per Ende Jänner eingestellt.
 

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.819
173
VIE
Da bin ich mal gespannt wie sie die Flieger besetzen wollen. So viele FB und Piloten werden da nicht bleiben wollen und die TUI Leute werden auch nicht alle einen österreichischen Vertrag wollen.
 

snickerz

Erfahrenes Mitglied
07.01.2013
1.045
-1
FRA & VIE
Da bin ich mal gespannt wie sie die Flieger besetzen wollen. So viele FB und Piloten werden da nicht bleiben wollen und die TUI Leute werden auch nicht alle einen österreichischen Vertrag wollen.

Es gab doch vom TUI Management die Standort Garantie für Hannover für die nächsten 3 Jahre. Was dann kommt, wird man sehen.
 

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.786
20
Da bin ich mal gespannt wie sie die Flieger besetzen wollen. So viele FB und Piloten werden da nicht bleiben wollen
Welche Optionen haben die denn, wenn sie nicht arbeitslos werden wollen? Zu "Eurowings Europe" wechseln? Wirklich andere Alternativen gibt es nicht mit "Base" in Österrreich.
 

snickerz

Erfahrenes Mitglied
07.01.2013
1.045
-1
FRA & VIE
Weil AB ihnen die ID tickets gestrichen hat und sie nun statt am Abend wieder daheim zu sein auf mehrtägige Umläufe geschickt werden.
Es gibt faktisch keine Benefits mehr für diese Airline zu fliegen.


ID Tickets sind natürlich der Maßstab für eine Airline zu arbeiten, oder? Arbeitest du bei HG, dass du solch eine Prognose / Theorie aufstellst - speziell mit den mehrtätigen Umläufen?
 
  • Like
Reaktionen: GoldenEye

gsx650

Erfahrenes Mitglied
25.04.2014
332
0
AUT
Abend, stimmt. Teilweise werden die Flüge nach Barcelona, Zürich erst Mitte Feber eingestellt. Wobei ich heute einen Artikel gelesen habe, dass angeblich nur noch 5 Maschinen in Wien stationiert sind, der Rest bei Tui. Bestehende Verträge mit Flughäfen/Reisebüros wurden in der Zwischenzeit aufgekündigt, auf Grund der Tatsache das Niki keine Maschinen in AT hat.
 

northernstar84

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
1.383
3
ZRH
Eine Frage.
Ich habe eine Buchung mit NIKI VIE-ZRH im Mai. Online findet man keine Flüge mehr nach dem 13.2. Was passiert den mit meiner Buchung? Statt NIKI steht jetzt einfach AIRBERLIN.
Aber Buchung ist sonst noch aktiv. Fliegt jetzt AIRBERLIN diese Strecke? Aber warum kann man dann die Flüge online nicht mehr buchen?
 

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
Die Strecke wird eingestellt und wird von AB/HG nicht mehr direkt geflogen.
Möglichkeit 1) Du lässt dich via TXL/DUS umbuchen
Möglichkeit 2) Du lässt dich auf OS bzw. LX umbuchen
Möglichkeit 3) Kostenfrei Stornieren lassen
 
  • Like
Reaktionen: northernstar84

gsx650

Erfahrenes Mitglied
25.04.2014
332
0
AUT
Lt. Aussage der Pressesprecherin von Niki gestern im Radio, werden die Personen informiert, deren Flüge eingestellt werden.
 

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
Muss ich selber aktiv werden ?

Ich würde noch etwas warten (bis Mai ist ja noch etwas hin).

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man dich aktiv auf eine eigene Via-Verbindung umbuchen wird. Solltest du ein Storno bzw. Umbuchung auf eine andere Airline wünschen wirst du aktiv werden müssen. Letzteres wird man höchstwahrscheinlich sehr ungern tun wollen. Hier dann nicht locker lassen.
 
  • Like
Reaktionen: gsx650

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
Ist es denn richtig das Niki nur noch mit A321 fliegen soll? Was geschieht denn mit den A320 und wo kommen die A321 alle her?

Die A321 kommen alle von AB. Die A319/A320 gehen zu AB. Ob die dann für den Wetlease mit EW/OS oder für AB selbst verwendet werden, weiß ich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: gsx650

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
378
VIE
AB/HG ist noch nicht mal bei Ende Februar angelangt. Da wirst mit einem Mai Flug noch ein wenig warten müssen.