AB: Frage zu Handgepäck

ANZEIGE

FlySoHigh

Neues Mitglied
02.06.2010
23
0
ANZEIGE
Morgen zusammen,

ich habe eine kurze Frage zur Hangepäcksregelung von Airberlin.
Ich habe Buchungsklasse Z, sprich nur 1 Handgepäck (habe einen Cabin Trolley) plus ein zusätzliches
Gepäckstück. AirBerlin hat folgende vorgaben:

Zusätzlich kann einer der folgenden Gegenstände (max. 40 cm x 30 cm x 10 cm, 2 kg) ohne Aufpreis in die Kabine mitgenommen werden:

eine Laptoptasche
eine Damenhandtasche, ein Damenportemonnaie oder eine kleine Herrenhandtasche

Kann ich auch statt einer Laptoptasche, einen kleinen Rucksack mit den o.g. Maßen mitnehmen?
Ich möchte darin gerne meine Spiegelreflexkamera verstauen.

hat jemand Erfahrungen ob das geht?

Danke und beste Grüße
Phil
 

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
Ja, das geht ohne Probleme. Niemand wird die Maße oder das Gewicht des kleinen Rucksacks kontrollieren. Bei dem Trolley könnte es mal vorkommen, dass man es ggf. am Check-In Schalter oder Gate wiegt.
 

fragg

Reguläres Mitglied
23.01.2016
43
0
ich habe immer einen Rucksack/trolley UND eine Umhängetasche mit Platz für eine DSLR + 2 Objektive dabei. Nie ein Problem.