AB: Flugstreichungen 16.02.

ANZEIGE

DL7VOA

Neues Mitglied
15.01.2017
3
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,


Habe gerade die Information bekommen,dass mein Flug von Frankfurt nach Tegel morgen gestrichen ist. Alle nachfolgenden Verbindungen sind ebenfalls annulliert. Auf der Webseite sieht man, dass viele, aber nicht alle Flüge ab Nachmittag gestrichen sind. Die Platinum Hotline konnte mir leider keine Alternative anbieten, beziehungsweise hatte selber keinerlei Informationen über die Gründe. Weiß hier vielleicht schon jemand mehr? Vielen Dank vorab.
 

tix

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
3.401
1.701
Meiner ist auch gestrichen worden. Dazu ne SMS: "Due to a possible strike at Berlin Tegel airport on 16.02.17 flight delays may be possible"...
 

FlyCanada

Neues Mitglied
01.05.2016
15
0
Sehr geehrter Fluggast,
Sehr geehrter Fluggast, aufgrund eines angekündigten Streiks des Handling Personals am Flughafen Berlin Tegel am 16.02.17 kann es leider zu längeren Wartezeiten am Flughafen kommen. airberlin bedauert die Unannehmlichkeiten, die aufgrund des Streiks entstehen können und versucht die Auswirkungen auf ihre Fluggäste so gering wie möglich zu halten. Aktuelle Informationen zu den Flugzeiten finden Sie unter airberlin.com/fluginfo. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an das airberlin Service Center unter 00800 5737 8000. Ihre airberlin
Ihr Team von airberlin
 

flow101

Aktives Mitglied
14.08.2016
194
0
Mein Flug Morgen von SCN nach TXL ist noch nicht gestrichen, habe aber auch den Hinweis über den möglichen Streik erhalten. Abwarten und...
 

tix

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
3.401
1.701
Mein Flug Morgen von SCN nach TXL ist noch nicht gestrichen, habe aber auch den Hinweis über den möglichen Streik erhalten. Abwarten und...

Wann geht Dein Flug?

"Die Gewerkschaft Verdi hat für Donnerstag, den 16.02.2017, einen Streik der Bodenverkehrsdienstleister von 16 bis 22 Uhr am Flughafen Berlin-Tegel angekündigt."

PS: Ich bin für eine drastische Reduzierung des Streikrechts für Berufsgruppen, die mit einem Arbeitskampf vor allem Unbeteiligte und nicht den Tarifpartner treffen... :eyeb:
 

ritesa

Erfahrenes Mitglied
14.05.2013
1.471
187
Planet Earth
Wann geht Dein Flug?

"Die Gewerkschaft Verdi hat für Donnerstag, den 16.02.2017, einen Streik der Bodenverkehrsdienstleister von 16 bis 22 Uhr am Flughafen Berlin-Tegel angekündigt."

PS: Ich bin für eine drastische Reduzierung des Streikrechts für Berufsgruppen, die mit einem Arbeitskampf vor allem Unbeteiligte und nicht den Tarifpartner treffen... :eyeb:

Wie sollen diese Berufsgruppen denn dann ihren Forderungen Nachdruck verleihen? Ja, es trifft auch Unbeteiligte, aber nur durch die massiven Auswirkungen - die sehr wohl auch den Tarifpartner treffen - entsteht ja ein Druckmittel gegenüber dem Tarifpartner.
 

intohimo

Aktives Mitglied
03.08.2013
191
73
BER/HEL
Mein 16:05 nach Helsinki wurde auch gestrichen. Platinum-Hotline wollte mich auf 21:25 umbuchen, obwohl der Streik bis 22 Uhr geht. Habe ich aber abgelehnt, weil ich mir das Chaos in Tegel schon vorstellen kann, wenn man versucht alle Abendflüge noch verspätet nach 22 Uhr rausgehen zu lassen.

Mein Vorschlag auf Airberlin 15 Uhr nach DUS und weiter mit Finnair nach HEL umzubuchen wurde, nach kurzer Rücksprache, akzeptiert und wie gewünscht umgebucht. Wartezeit bei der Platinum-Hotline war aber 30min.
 

narossa

Aktives Mitglied
16.04.2010
181
6
müssen die Streiks vorher angekündigt werden?
Letzte Woche sind ja neben TXL und SXF auch noch STR und HAM bestreikt worden, momentan ist nur Berlin für morgen bekannt und ich bange ein wenig wegen meinem morgigen Routing STR - TXL - JFK
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.615
977
Bisher haben sie die Streiks immer am Vortag angekündigt. Aber so eine 24 Stunden vorher Regelung wie bei den Pilotenstreiks gibt es da aber nicht. Ich rechne für morgen aber nicht mit anderen Orten als TXL. Die Gewerkschaften müssen die Streikmassnahmen ja selbst auch vorbereiten...
 
  • Like
Reaktionen: narossa

flow101

Aktives Mitglied
14.08.2016
194
0
Da mein Flug von SCN verspätet los ist und so der Anschluss (12:40 Uhr) verpasst wurde, fliege ich jetzt über Tallinn nach ARN. Zugang zur Lounge hat auch mit AirBaltic BC geklappt.
Interessant war die Aussage des Piloten auf dem Weg nach Berlin: 'Verspätung aufgrund des Streiks am 15.12.'
Wüsste nicht das gestern etwas gewesen wäre?!
 

PavelImportante

Reguläres Mitglied
28.04.2016
56
0
Wenn ich mir die Ankünfte so ansehe, also welche Flüge heute noch ankommen frage ich mich mit welcher Maschine ich um 21:20 nach VIE fliegen soll.

Wo kann ich nachsehen woher die Maschine für den AB8414 herkommt ?
 

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
Wenn ich mir die Ankünfte so ansehe, also welche Flüge heute noch ankommen frage ich mich mit welcher Maschine ich um 21:20 nach VIE fliegen soll.

Wo kann ich nachsehen woher die Maschine für den AB8414 herkommt ?

Wahrscheinlich vom Kurs AB 8409 (Abflug VIE: 15:00 / Ankunft in TXL: 16:15). Da der gewöhnliche Rückflug (Ist eine HG-Maschine) AB 8410 um 17:00 gestrichen worden ist, gehe ich davon aus, dass die dann bis 21:20 in TXL bleibt.
Aktuell ist aber AB8409 über eine Stunde verspätet (Abflug geplant 16:07), somit könnte es sein, dass der Flug auch noch gestrichen wird und somit dann höchstwahrscheinlich auch dein Flug gestrichen wird.

Ich drücke die Daumen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: PavelImportante

ritesa

Erfahrenes Mitglied
14.05.2013
1.471
187
Planet Earth
So wie es alle Berufsgruppe machen die nicht so viele unbeteiligte Personen in Geiselhaft nehmen können.

Also streiken? Aber genau das machen sie doch! Wie sollen sie denn sonst streiken? Nur den Tarifpartner bestreiken, aber die Kunden nicht? Ich sehe nicht, wie das gehen sollte.
 

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.445
125
AMS/RTM
Mir egal ist eine sehr hilfreiche Einstellung...
Leider genau die Einstellung, die in unseren Breiten so Kapazunder wie Trump an die Spitze spült.

Den (selbsternannten) Eliten und oberen Enden der Nahrungskette ist es egal, wie es den normalen Leuten geht und denen reicht's halt irgendwann (Schlagwort "sollen sie halt was anderes arbeiten").
 

flow101

Aktives Mitglied
14.08.2016
194
0
Hut ab Airberlin, haben mich den Umständen entsprechend bestmöglich umgebucht (automatisch) inkl. hohe Buchungsklassen mit guten Sitzen.
 

Schang

Gesperrt
08.11.2013
111
0
Ist mir - ehrlich gesagt - egal.

Wenn es dir egal ist, dann Jammer nicht hier rum. Oder doch etwa getreu dem Motto "Mir egal was in der Welt schief läuft. So lange es mir gut geht, ist mir alles egal"? Man kann zu Streiks seine eigene Meinung haben, Gleichgültigkeit und Egoismus (erst ich, der Rest ist mir egal) sind einfach nur ein Armutszeugnis der (Neid-)Gesellschaft. Und so ein Beitrag erhält auch noch 6 "Danke" (n)
 
  • Like
Reaktionen: owffl

Sid

Erfahrenes Mitglied
31.05.2014
777
139
MUC
Großes Kino von LH gestern. LH2052 und LH2054 sollten abends noch rausgehen, LH2052 ging sogar fast pünktlich raus. Anders bei LH2054, erst keine Crew da dank verspäteter Ankunft aus Stockholm, dann Flugzeugwechsel auf nen A321, nach dem circa 40min verspäteten Boarding wurde festgestellt das der Wassertank schon entleert wurde weil man dachte die Maschine bliebe über Nacht in MUC, musste dann erst wieder aufgefüllt werden. Dank Ausnahmegenehmigung bzgl. Nachtflugverbot in Tegel ging die Maschine dann (verspätet) trotzdem noch raus.