AB: AB stellt neue Business Class-Sitze auf der ITB vor

ANZEIGE

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
ANZEIGE
Laut der Pressemitteilung sollen auf der ITB die neuen Business Class-Sitze vorgestellt werden.

Wir dürfen also gespannt sein. ;)

airberlin meinte:
Zum ersten Mal präsentiert airberlin der Öffentlichkeit die neuen Sitze der Business Class für die Langstrecke. Darin können Gäste mit Beginn des Sommerflugplanes auf ausgewählten Langstreckenflügen besonders komfortabel Platz nehmen.
 

ltk1704

Erfahrenes Mitglied
31.10.2014
263
1
Damit habe ich nun wirklich nicht gerechnet. Bin aber gespannt. Ob es wohl in Richtung Etihad Business Studio geht? Oder sind die A330 dafür zu schmal bzw. wird wahrscheinlich das Geld fehlen...
 

dick

Aktives Mitglied
23.05.2009
185
8
Das ist in der Tat wirklich sehr überraschend... wer bezahlt das denn?

Vermutlich bekommen dann nur die "neuen" 332er die neue Business, bei der es sich dann um refurbished Sitze von Etihad handelt.
Die Maschinen werden dann "auf ausgewählten Langstreckenflügen" nach AUH verwendet.

Na morgen wissen wir vielleicht schon mehr...
 

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
8
HAM/LBC
Der sterbende Patient bekommt also nochmal eine Schönheits-OP. Was für eine Verschwendung. ;-)
Wie läuft so etwas eigentlich praktisch ab? Die Flieger gehören ja gar nicht AB, sondern irgendeinem Leasinggeber. Baut der jetzt die Sitze auf seine Kosten ein und erhöht die Miete? Oder wie sonst?
 

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.785
19
Der Leasinggeber ist nicht für die Ausstattung der Kabine verantwortlich. Darum muss sich der Betreiber selbst kümmern - auf eigene Kosten.
 
  • Like
Reaktionen: Wuff

StefanR

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
510
165
Planet Earth
Hatten wir das nicht schonmal vor Jahren, groß mit Rainer Calmund announced und nie umgesetzt?
Das können unmöglich die aktuellen Sitze gewesen sein.
 

cityshuttle

Erfahrenes Mitglied
01.11.2014
527
3
BER
Damit habe ich nun wirklich nicht gerechnet. Bin aber gespannt. Ob es wohl in Richtung Etihad Business Studio geht? Oder sind die A330 dafür zu schmal bzw. wird wahrscheinlich das Geld fehlen...

Ich persönlich hoffe, dass etwas für Personen über 1,85 m getan wird ...

So schön wie die aktuelle C auch ist, mit 1,90 m hat man liegend keinen Platz.

Weiterhin wäre es sinnvoll, von die Anzahl von aktuell 19 C-Sitzen zu erhöhen.

Gerade wenn dann ab SFP 18 wirklich TXL-HKG kommen sollte ... da ist Bedarf.
 
  • Like
Reaktionen: marck

ltk1704

Erfahrenes Mitglied
31.10.2014
263
1
Das ist in der Tat wirklich sehr überraschend... wer bezahlt das denn?

Vermutlich bekommen dann nur die "neuen" 332er die neue Business, bei der es sich dann um refurbished Sitze von Etihad handelt.
Die Maschinen werden dann "auf ausgewählten Langstreckenflügen" nach AUH verwendet.

Na morgen wissen wir vielleicht schon mehr...

Ich gehe auch davon aus, dass es sich um die selben Sitze wie in den Etihad A330 handelt. Die sind ja - abgesehen von ein bisschen mehr Ablagefläche und anderer Sitz- und IFE-Steuerung - eigentlich sehr ähnlich zu den jetzigen Sitzen.
Dass man dafür eine extra Vorstellung auf der ITB machen muss, ist mir nicht ganz klar...
 
Zuletzt bearbeitet:

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.944
848
TXL
eben Marketing, hat AB ja auch bitter nötig und das machen sie im Gegensatz zu anderen Dingen gar nicht mal so schlecht.
 

popo

Erfahrenes Mitglied
04.03.2013
677
0
Warscheinlich wird die Hardware nicht besser als die von QR...... aber sicher ist die neue AB dann immernoch besser als die von LH 2020+:p
 
Zuletzt bearbeitet:

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
Warscheinlich wird die Hardware nicht besser als die von QR...... aber sich ist die neue AB dann immernoch besser als die von LH 2020+:p

Wenn die neue Hardware überhaupt kommt, sie vor 2020 in allen Maschinen verbaut ist und AB bis dahin überhaupt noch existiert vielleicht. Ansonsten bleibt sie ein feuchter Traum des gefühlt jährlich wechselnden Managements. ;-)
 

dabdx

Reguläres Mitglied
14.09.2016
65
0
Ich gehe auch davon aus, dass es sich um die selben Sitze wie in den Etihad A330 handelt. Die sind ja - abgesehen von ein bisschen mehr Ablagefläche und anderer Sitz- und IFE-Steuerung - eigentlich sehr ähnlich zu den jetzigen Sitzen.
Dass man dafür eine extra Vorstellung auf der ITB machen muss, ist mir nicht ganz klar...

Davon gehe ich auch aus. Anscheinend haben die 3 "neuen" diese Sitze schon eingebaut. Ob auch die "alten" 330er die in AUH in letzter Zeit zur Wartung waren/sind diese bekommen bleibt abzuwarten.
 

t.tobsen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.210
165
HAM
Davon gehe ich auch aus. Anscheinend haben die 3 "neuen" diese Sitze schon eingebaut. Ob auch die "alten" 330er die in AUH in letzter Zeit zur Wartung waren/sind diese bekommen bleibt abzuwarten.

Und am Schluss hat man dann bis zum Bording jedes Mal die Lotterie: neue C / alte C / HiFly [emoji30]
 

Airfurt

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
716
61
LEJ
www.thetravelhappiness.com
Habe heute Morgen mit nem Freund über das Thema gesprochen und ich war echt baff... Klar, die aktuelle Finanzielle Situation ist miserabel, aber das Signal in eine Investition in ein neues Bodenprodukt macht Hoffnung!
Wenn ich mir eine Business Class wünschen darf, dann die von SAS oder Qanatas :)
 
  • Like
Reaktionen: stepfel1

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.944
848
TXL
Habe heute Morgen mit nem Freund über das Thema gesprochen und ich war echt baff... Klar, die aktuelle Finanzielle Situation ist miserabel, aber das Signal in eine Investition in ein neues Bodenprodukt macht Hoffnung!
Wenn ich mir eine Business Class wünschen darf, dann die von SAS oder Qanatas :)

:confused: hoffen wir mal nicht, dass die am Boden bleiben :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: BAVARIA und Tecci79