AB: gibts es Nebenfolgen wenn man von Airberlin auf Niki umgebucht wird?

ANZEIGE

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.135
286
ANZEIGE
Ich habe die Information bekommen das ein gebuchter Flug im Mai jetzt nicht mehr wie eigentlich gebucht von AB durchgeführt wird, hat das eigentlich irgendwelche Konsequenzen auch im Hinblick was der Plat-Status bringt?
 

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
Wenn es eine andere Fluglinie ist, gelten dort die Regeln der Airline bzgl. Status usw. - d.h. ist es EW, bringt Dir der Plat-Status dort nichts. Aber Du könntest dann MM-Meilen sammeln ;)
 

Windmeister

Aktives Mitglied
26.01.2013
195
0
Ja. Achtet auf euer Sportgepäck und kostenpflichtige Leistungen. Die Rechnung dafür, bzw das 0er-Ticket fürs Sportgepäck, wird mit dem E-Ticket verknüpft. Durch die Änderung der Flugnummer von AB auf HG wird die Verknüpfung gekappt und muss neu assoziiert werden, sonst sieht der Schalter nicht, dass bereits bezahlt wurde. AB ist da zwar dran, das zu beheben, aber wir wissen alle, wie lange das manchmal dauert.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

Tecci79

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.167
0
WENN alles bleibt so wie es jetzt ist, hast du eigentlich nur Vorteile und kannst dir als Plat kostenlos einen ansaufen.

Bleibt es aber nicht -> HG stellt zum 26.3. auf BoB um. Und ich wette meinen Hintern dass es dann die gleiche tolle Auswahl an Pt-Freigetränken gibt wie schon jetzt auf AB....

Aber ansonsten bleibt ja erstmal bei Niki für PT-Kunden alles gleich.
 

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.135
286
ach auf der Kurzstrecke brauch ich sowieso nichts da ist es eher interessant wie es mit dem Rest aussieht also:
Prio-Check-in gibts dann eigentlich NIki Schalter oder ganz normal zu AB?
prio Label für das Gepäck
Zugang zu Lounge und so weiter
 

stepfel1

Erfahrenes Mitglied
06.01.2012
1.114
160
BER
Mir wurden die Plätze 2 D+F auf 2 E+F umgebucht. Nicht schön. Was mir dabei aber auffiel: In allen sichtbaren Seatmaps ist bei der HG 738 die Reihe 2 die vorderste. Ist das korrekt, d.h gibt es keine Reihe 1?

Gruß,
Stepfel
 

ASL

Erfahrenes Mitglied
20.07.2015
839
0
TXL
Vielleicht ändert sich das jetzt wieder, die haben ja auch spontan auf buy on board umgestellt.
 

Tecci79

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.167
0
Und die fliegen schon unter HG-Nummer? Ich dachte da stehen noch die ganzen Genehmigungen aus...? Auf der tuifly-Seite verkaufen sie auch noch fleissig X3-Flüge.
 

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.785
19
Offiziell "bekommen" haben die nix - der Zusammenschluss ist ja noch nicht mal durch.

Bei den HG 738 handelt es sich um "operated by X3"-Flüge. Die X3-Maschinen, die in den letzten Jahren für AB mit AB-Flugnummer unterwegs waren, fliegen dann halt unter HG-Nummer. Crew und Maschine stammt weiterhin von X3.
 

mercedes

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
329
0
Da bleibt es wie bei AB du bekommst sogar momentan noch einen Snack und freie Getränke.
 

mercedes

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
329
0
Keine falsche Aussage momentan gibt es noch alles,erst gestern wieder gehabt.
 

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.785
19
In einer Woche gibts das jedoch nicht mehr. Und der OP fragte ja nach seinem Flug im Mai.
 

Wolpertinger

Gesperrt
27.08.2016
52
0
[h=3]wie siehts eigentlich mit der Formentor-Lounge in PMI aus? hab auch die Nachricht gekriegt im Juli mit Niki zu fliegen auf der Onewolrd Seite steht ja das man nur rein kommt wenn man Iberia oder Airberlin fliegt komm ich jetzt rein oder nicht mehr?[/h]
 

wody

Reguläres Mitglied
18.02.2015
26
0
VIE
Ist ja eine Contract-Lounge. Solange HG bei topbonus bleibt, wird das sicher klappen. Hatte mit Niki noch nie Probleme in PMI.

Wie es allgemein bei Niki dann weiter geht, weiß wohl niemand so genau. Für Juli würde ich mir da aber keine Sorgen machen, das geht sicher dann...
 

Kaktusdx

Reguläres Mitglied
06.04.2016
60
0
Also in der Hugo Jonkers Lounge in DUS ist mit HG Nummer kein Einlass mehr. Egal welcher Status oder ob vorher noch mit AB gebucht. Vorgestern einen Platin vor mir gehabt, den dieses Schicksal ereilte. Ich hatte Gott sei Dank ne AB Nummer ... Aussage der Mitarbeiter- HG ist nicht oneworld!
 

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Fliege morgen und Sonntag mit HG nach PMI ,werde es mal testen(Gold).

Eigentlich kann ich mir das nicht vorstellen ,auch da Mails vorliegen wo seitens AB explizit mitgeteilt wird das sich mit der Änderung auf HG nichts ändert ...