AB: Neue Maschinen Langstrecke schon im Einsatz?

ANZEIGE

Jens Haften

Reguläres Mitglied
20.08.2016
40
1
ANZEIGE
Guten Tag,
meine Frage bezieht sich auf die 3 Maschinen die Air Berlin dieses Jahr neu in die Langstrecke aufnimmt.Sind dieses Maschinen schon im Einsatz?Sind sie Umgerüst in der Kabine und so ausgestattet wie die anderen Langstrecken Maschinen mit 1 klasse prefeart xxl Sitzel usw?Danke für eure Antworten!!
 

abvvgold

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
982
145
DUS
In Kürze wird auch D-ABXE (ehemals bei TAM) als neu umgerüsteter A332 für AB auf die Strecke gehen,
ist bereits in Berlin (SXF).
Somit 2 von 3 (bald) im Dienst.

Viel Spaß allen "Erstreisenden"!
 

B797

Reguläres Mitglied
15.03.2017
88
46
Der D-ABXE sollte am 1.5.17 von DUS nach SFO fliegen. Kurz vor dem Boarding wurde dann aber auf einen anderen A330 gewechselt.
 

cityshuttle

Erfahrenes Mitglied
01.11.2014
527
3
BER
Der D-ABXE sollte am 1.5.17 von DUS nach SFO fliegen. Kurz vor dem Boarding wurde dann aber auf einen anderen A330 gewechselt.

Da die Maschine gestern (16.05.) erst von AUH nach SXF überführt wurde, ist das sehr zweifelhaft.

Meintest Du vielleicht D-ABXF ?
 

B797

Reguläres Mitglied
15.03.2017
88
46
Eigentlich bin ich mir ziemlich sicher, weil wir mit dem Bus dran lang gefahren sind und ich die Kennung dann gegoogelt hatte. Möglicherweise sollte er erstmals an dem Tag eingesetzt werden, musste jedoch wegen irgendwelcher Probleme noch einmal nach AUH zurück. Aber E und F sind auch verdammt ähnlich ...
 

cityshuttle

Erfahrenes Mitglied
01.11.2014
527
3
BER
Wahrscheinlich dann -XF ...

Alle 3 Maschinen -XE, -XF, -XG waren bereits für mehrere Monate konstant in AUH zur Umrüstung.
 

razorback

Reguläres Mitglied
15.09.2013
45
0
TXL
Und die D-ALPB sollte nach mehreren Wochen in AUH jetzt auch umgebaut sein auf neue C,
ist seit 16.5. wieder unterwegs (TXL-MIA/ORD)...
 

racehugo

Neues Mitglied
14.05.2017
7
0
Hallo ,

weiß schon jemand wie lange noch mit der EC-MIA nach AUH geflogen wird ? oder wird diese jetzt zum standard als Tagesflug nach von TXL-AUH.

Danke
 

chan36

Aktives Mitglied
27.03.2011
245
14
Berlin/Berlin/Deutschland/TXL
Gestern hatte ich die ABXF mir der neuen C von DUS nach LAX. Ausser der besseren Optik nicht wirklich viel Neues. Etwas mehr Ablage am Sitz aber Stauraum in den Gepäckablagen der Megawitz. Es gibt nur noch Stauraum auf der rechten und linken Seite, in der Mitte gibt es keine Gepäckfächer mehr. Mit 2 Handegpäckstücken gabs gestern schon Stress mit der Crew und Business Paxen. Alles in allen ein sehr entäuschender Flug, total unaufmerksame Crew, schlechtes Catering. Von der Crew in der C war ich fast entsetzt, als wenn die nur noch Ihren Job machen und ihnen schon fast alles egal ist. Essen raus und dann nie wieder gesehen nur nach klingeln kamen die Herrschaften. Das kenne ich überhaupt nicht von Air Berlin, die Crews waren immer noch das grosse Plus. Ich habe noch bis Ende nächsten Jahres meinen PT Status und dann hat sich AB erledigt.
 

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
Hallo ,

weiß schon jemand wie lange noch mit der EC-MIA nach AUH geflogen wird ? oder wird diese jetzt zum standard als Tagesflug nach von TXL-AUH.

Danke

Gemäss Aussage der Senior von Donnerstag auf der EC-MIA noch 3 Wochen.
D-ABXG stand übrigens Freitag morgen noch in AUH, interessanterweise nur mit Minimalbemalung (Airberlin Schriftzug aber weisses Heck)
 
  • Like
Reaktionen: 82517

racehugo

Neues Mitglied
14.05.2017
7
0
Gemäss Aussage der Senior von Donnerstag auf der EC-MIA noch 3 Wochen.
D-ABXG stand übrigens Freitag morgen noch in AUH, interessanterweise nur mit Minimalbemalung (Airberlin Schriftzug aber weisses Heck)


Hallo ,

Danke für die schnellen Info , dann schauen wir mal wie lange die EC-MIA noch auf Strecke ist.

mfg