Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Air Berlin-Flüge über diesen Link
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 40 von 40

Thema: Neue Maschinen Langstrecke schon im Einsatz?

  1. #21
    Erfahrener Maximierer Avatar von shortfinal
    Registriert seit
    28.05.2010
    Ort
    STR
    Beiträge
    3.291

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von gkl Beitrag anzeigen
    D-ABXG stand übrigens Freitag morgen noch in AUH, interessanterweise nur mit Minimalbemalung (Airberlin Schriftzug aber weisses Heck)
    Ist jetzt auf dem Weg nach SXF.
    82517 sagt Danke für diesen Beitrag.

  2. #22
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    14.05.2017
    Beiträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von gkl Beitrag anzeigen
    Gemäss Aussage der Senior von Donnerstag auf der EC-MIA noch 3 Wochen.
    D-ABXG stand übrigens Freitag morgen noch in AUH, interessanterweise nur mit Minimalbemalung (Airberlin Schriftzug aber weisses Heck)

    Hallo ,

    Danke für die schnellen Info , dann schauen wir mal wie lange die EC-MIA noch auf Strecke ist.

    mfg

  3. #23
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    13.11.2016
    Beiträge
    89

    Standard

    TXL-AUH ist also nur noch der 11:30 Flug mit der Privilege 777?
    2016: // LNZ-VIE-MUC-FFM-DUS-PMI// AUH-MCT // BKK-DMK-HKT-USM-SIN-PNH-REP-SGN-HAN-CXR

  4. #24
    Erfahrenes Mitglied Avatar von alex42
    Registriert seit
    02.04.2012
    Ort
    MUC
    Beiträge
    2.065

    Standard

    Zitat Zitat von Wimbo93 Beitrag anzeigen
    TXL-AUH ist also nur noch der 11:30 Flug mit der Privilege 777?
    Zumindest in den vergangenen sieben Tagen wurde der Spätflug (sofern nicht gestrichen) mit einer A330 von AB durchgeführt: https://www.flightradar24.com/flight/ab7494

    Aber was die Zukunft bringen wird, weiß vermutlich nicht einmal AB...
    John_Rebus sagt Danke für diesen Beitrag.

  5. #25
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    28.06.2016
    Ort
    DUS
    Beiträge
    539

    Standard

    Warum hat man denn die D-ABXG nur im Rumpfbereich und an den äußeren Flügelspitzen bepinselt?

    Air Berlin Airbus A330-200 D-ABXG - Berlin-Spotter.de

    Schade, ich finde das wirkt nach einer prädestinierten Charter-Maschine für andere Gesellschaften.

  6. #26
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    20.03.2015
    Beiträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von racehugo Beitrag anzeigen
    Hallo ,

    Danke für die schnellen Info , dann schauen wir mal wie lange die EC-MIA noch auf Strecke ist.

    mfg
    Bisher steht die Privilege 772 weiterhin bis zum 21. Juni im Flugplan von AirBerlin für den Morgenflug von Berlin nach Abu Dhabi.

  7. #27
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tosc
    Registriert seit
    10.06.2013
    Ort
    DUS
    Beiträge
    13.977

    Standard

    Zitat Zitat von abvvgold Beitrag anzeigen
    Warum hat man denn die D-ABXG nur im Rumpfbereich und an den äußeren Flügelspitzen bepinselt?

    Air Berlin Airbus A330-200 D-ABXG - Berlin-Spotter.de

    Schade, ich finde das wirkt nach einer prädestinierten Charter-Maschine für andere Gesellschaften.
    Denkbar sind u.a. folgende Optionen:
    a) auf die Schnelle war kein Paintshop zu kriegen oder
    b) es gab Verzögerungen, so dass man sich entschieden hat die Kiste mit Basic Titles schnellstmöglich in Dienst zu stellen oder
    c) man weiss jetzt schon, dass die Kiste in ein paar Monaten eh neu lackiert werden muss und spart sich daher das Geld

  8. #28
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    BER
    Beiträge
    318

    Standard

    Zitat Zitat von tosc Beitrag anzeigen
    Denkbar sind u.a. folgende Optionen:
    a) auf die Schnelle war kein Paintshop zu kriegen oder
    b) es gab Verzögerungen, so dass man sich entschieden hat die Kiste mit Basic Titles schnellstmöglich in Dienst zu stellen oder
    c) man weiss jetzt schon, dass die Kiste in ein paar Monaten eh neu lackiert werden muss und spart sich daher das Geld
    Wenn wir mal davon ausgehen, dass die D-ABXG genauso wie die -XE und -XF ebenfalls die neue Biz bekommen hat, wären die Kosten für eine Lackierung des Hecks (Titel und Winglets sind ja in AB Livery) nun ja wohl nicht ein Hindernis ...

  9. #29
    Erfahrenes Mitglied Avatar von TXL3000
    Registriert seit
    18.06.2016
    Ort
    TXL
    Beiträge
    354

    Standard

    An jedem Tag, an dem die Farbe trocknet, wird nicht geflogen - und an jedem nicht geflogenen Tag werden noch mehr als 3 Mio Schulden angehäuft...

  10. #30
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    BER
    Beiträge
    318

    Standard

    Fachfrage: Wie viel Zeit würde es brauchen, um die D-ABXG vollständig zu lackieren ?

  11. #31
    Erfahrenes Mitglied Avatar von no_way_codeshares
    Registriert seit
    09.08.2010
    Ort
    CGN
    Beiträge
    8.298

    Standard

    Zitat Zitat von cityshuttle Beitrag anzeigen
    Wenn wir mal davon ausgehen, dass die D-ABXG genauso wie die -XE und -XF ebenfalls die neue Biz bekommen hat, wären die Kosten für eine Lackierung des Hecks (Titel und Winglets sind ja in AB Livery) nun ja wohl nicht ein Hindernis ...
    Mit den Sitzen könnten sie doch ebenso in Zukunft für Etihad, Air Serbia oder Air Seychelles fliegen?
    back in the air -
    jetzt fliegt er wieder!

  12. #32
    Reguläres Mitglied Avatar von DUS_Silversurfer
    Registriert seit
    12.11.2015
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    40

    Standard

    IMG_2113.jpgD-ABXG fliegt derzeit mit "großer Bemalung" von DUS - ZRH und zurück.
    Bin gestern und werde heute damit fliegen. An der C hat sich nichts geändert.
    Nur die ausfahrbaren Trennwände auf den Kuschelplätzen waren mir neu.IMG_2115.jpg
    IMG_2114.jpg
    Geändert von DUS_Silversurfer (08.06.2017 um 10:37 Uhr)
    jotxl, shortfinal, tehbasti und 3 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  13. #33
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    HAJ / VIE
    Beiträge
    73

    Standard

    Zitat Zitat von DUS_Silversurfer Beitrag anzeigen
    Nur die ausfahrbaren Trennwände auf den Kuschelplätzen waren mir neu.
    Frage: Kann mann die Trennwände Boden tief versenken?

  14. #34
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.01.2014
    Beiträge
    749

    Standard

    Zitat Zitat von DUS_Silversurfer Beitrag anzeigen
    Nur die ausfahrbaren Trennwände auf den Kuschelplätzen waren mir neu.
    Die gab es aber immer schon und scheinen lt. Foto auch nicht geändert.

  15. #35
    Reguläres Mitglied Avatar von DUS_Silversurfer
    Registriert seit
    12.11.2015
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    40

    Standard

    Laut Aussage vom Perser sind die Wände nicht versenkbar.

  16. #36
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2011
    Beiträge
    831

    Standard

    Zitat Zitat von Dcdlh Beitrag anzeigen
    Bisher steht die Privilege 772 weiterhin bis zum 21. Juni im Flugplan von AirBerlin für den Morgenflug von Berlin nach Abu Dhabi.
    Jo, heute Morgen sogar zwei Privilege in TXL, davon min. 1x 777.IMG_7468.jpg
    Echter Vielflieger? Oder unwichtiger Wenigflieger?

  17. #37
    Erfahrenes Mitglied Avatar von no_way_codeshares
    Registriert seit
    09.08.2010
    Ort
    CGN
    Beiträge
    8.298

    Standard

    Zitat Zitat von HBIOX Beitrag anzeigen
    Jo, heute Morgen sogar zwei Privilege in TXL, davon min. 1x 777.IMG_7468.jpg
    Ich sehe auf dem Foto nur 1x Privilege und nur 1x 777.
    Zwei 777 von Privilege in TXL wären auch eine kleine Sensation, wo sie doch nur eine haben.
    back in the air -
    jetzt fliegt er wieder!

  18. #38
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2011
    Beiträge
    831

    Standard

    Zitat Zitat von no_way_codeshares Beitrag anzeigen
    Ich sehe auf dem Foto nur 1x Privilege und nur 1x 777.
    Zwei 777 von Privilege in TXL wären auch eine kleine Sensation, wo sie doch nur eine haben.
    Da war noch eine weitere Privilege heute Morgen in TXL, aber das war keine 777. Vom LH Gate konnte ich aber nur seitlich sehen, daher mir unklar welches Muster.
    Echter Vielflieger? Oder unwichtiger Wenigflieger?

  19. #39
    Erfahrener Maximierer Avatar von shortfinal
    Registriert seit
    28.05.2010
    Ort
    STR
    Beiträge
    3.291

    Standard

    Zitat Zitat von HBIOX Beitrag anzeigen
    Da war noch eine weitere Privilege heute Morgen in TXL, aber das war keine 777. Vom LH Gate konnte ich aber nur seitlich sehen, daher mir unklar welches Muster.
    Neben der bekannten B777 (EC-MIA) war eine B767 (EC-LZO) (abgestellt links vom Bildausschnitt) als einmaliger Ersatz auf TXL-AUH-TXL da.
    no_way_codeshares sagt Danke für diesen Beitrag.

  20. #40
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2011
    Beiträge
    831

    Standard

    Zitat Zitat von shortfinal Beitrag anzeigen
    Neben der bekannten B777 (EC-MIA) war eine B767 (EC-LZO) (abgestellt links vom Bildausschnitt) als einmaliger Ersatz auf TXL-AUH-TXL da.
    Danke. Dann habe ich mich doch nicht getäuscht mit 2xPriviledge in TXL
    Echter Vielflieger? Oder unwichtiger Wenigflieger?

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •