Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Air Berlin-Flüge über diesen Link
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 40

Thema: Neue Maschinen Langstrecke schon im Einsatz?

  1. #1
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    20.08.2016
    Beiträge
    5

    Standard Neue Maschinen Langstrecke schon im Einsatz?

    ANZEIGE
    Guten Tag,
    meine Frage bezieht sich auf die 3 Maschinen die Air Berlin dieses Jahr neu in die Langstrecke aufnimmt.Sind dieses Maschinen schon im Einsatz?Sind sie Umgerüst in der Kabine und so ausgestattet wie die anderen Langstrecken Maschinen mit 1 klasse prefeart xxl Sitzel usw?Danke für eure Antworten!!

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    New York
    Beiträge
    723

    Standard

    Die Jets sind -bis auf die neue C-Class- identisch ausgestattet wie der Rest des Vereins.

  3. #3
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    20.08.2016
    Beiträge
    5

    Standard

    Was bedeutet neue C Klasse nochmal?

  4. #4
    Administrator Avatar von DrThax
    Registriert seit
    10.02.2010
    Ort
    EDLE 07
    Beiträge
    10.662

    Standard

    Zitat Zitat von Jens Haften Beitrag anzeigen
    Was bedeutet neue C Klasse nochmal?
    Neue Business Class.
    Wenn Du Eco fliegst ist das für Dich jedoch irrelevant.
    May god save us from beer in cans and cars made in France.
    Ich sag mal "PROST!"

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    28.06.2016
    Ort
    DUS
    Beiträge
    497

    Standard

    Neue C-Class ist die, über die hier geredet wird: AB stellt neue Business Class-Sitze auf der ITB vor
    Da drin findet sich auch was zu den "neuen" XL-Seats.

    Bis jetzt ist der einzige Jet, der mit der neuen C im Einsatz ist, D-ABXF. Ob der auch die neuen XL-Seats hat weiß ich nicht.

    Die anderen beiden sind wohl noch in Abu Dhabi zur Lackierung, die Tage gab es einen Testflug mit einer davon.

  6. #6
    Aktives Mitglied Avatar von AB1993
    Registriert seit
    23.11.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    132

    Standard

    JA, die neue Bestuhlung!

  7. #7
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    31.12.2014
    Ort
    näher an TXL als SXF
    Beiträge
    44

    Standard

    Zitat Zitat von abvvgold Beitrag anzeigen
    Bis jetzt ist der einzige Jet, der mit der neuen C im Einsatz ist, D-ABXF. Ob der auch die neuen XL-Seats hat weiß ich nicht.
    XF hat auch bereits die neuen XL-Seats verbaut.

    ml15

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Avatar von jotxl
    Registriert seit
    19.11.2009
    Ort
    TXL
    Beiträge
    3.427

    Standard

    kann einer mal sagen, was für neue XL-Seats das sind ?
    freddk sagt Danke für diesen Beitrag.

  9. #9
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    31.12.2014
    Ort
    näher an TXL als SXF
    Beiträge
    44

    Standard

    Zitat Zitat von jotxl Beitrag anzeigen
    kann einer mal sagen, was für neue XL-Seats das sind ?
    So sehen die zumindest aus ...

    AB_TXL-JFK_XL-neu.jpg

    ml15
    jotxl, arni123, 82517 und 1 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    28.06.2016
    Ort
    DUS
    Beiträge
    497

    Standard

    In Kürze wird auch D-ABXE (ehemals bei TAM) als neu umgerüsteter A332 für AB auf die Strecke gehen,
    ist bereits in Berlin (SXF).
    Somit 2 von 3 (bald) im Dienst.

    Viel Spaß allen "Erstreisenden"!

  11. #11
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    15.03.2017
    Beiträge
    8

    Standard

    Der D-ABXE sollte am 1.5.17 von DUS nach SFO fliegen. Kurz vor dem Boarding wurde dann aber auf einen anderen A330 gewechselt.

  12. #12
    Erfahrenes Mitglied Avatar von jotxl
    Registriert seit
    19.11.2009
    Ort
    TXL
    Beiträge
    3.427

    Standard

    Zitat Zitat von ml15 Beitrag anzeigen
    So sehen die zumindest aus ...

    AB_TXL-JFK_XL-neu.jpg

    ml15
    ist da jetzt nur die Farbe der Kopfstütze anders ?

  13. #13
    UA-VollHONk. Avatar von unblack
    Registriert seit
    02.08.2009
    Ort
    LEB/ERF
    Beiträge
    4.680

    Standard

    Zitat Zitat von jotxl Beitrag anzeigen
    ist da jetzt nur die Farbe der Kopfstütze anders ?
    Nein. Auch die der Armlehnen
    jotxl sagt Danke für diesen Beitrag.
    Platinöse Hoheit und Rechtschreibfetischist.
    Richtig: wäre - falsch: währe | richtig: Standard - falsch: Standart | richtig: Paket - falsch: Packet | richtiger Plural von Status: Status

  14. #14
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    BER
    Beiträge
    292

    Standard

    Zitat Zitat von B797 Beitrag anzeigen
    Der D-ABXE sollte am 1.5.17 von DUS nach SFO fliegen. Kurz vor dem Boarding wurde dann aber auf einen anderen A330 gewechselt.
    Da die Maschine gestern (16.05.) erst von AUH nach SXF überführt wurde, ist das sehr zweifelhaft.

    Meintest Du vielleicht D-ABXF ?

  15. #15
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    15.03.2017
    Beiträge
    8

    Standard

    Eigentlich bin ich mir ziemlich sicher, weil wir mit dem Bus dran lang gefahren sind und ich die Kennung dann gegoogelt hatte. Möglicherweise sollte er erstmals an dem Tag eingesetzt werden, musste jedoch wegen irgendwelcher Probleme noch einmal nach AUH zurück. Aber E und F sind auch verdammt ähnlich ...

  16. #16
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    BER
    Beiträge
    292

    Standard

    Wahrscheinlich dann -XF ...

    Alle 3 Maschinen -XE, -XF, -XG waren bereits für mehrere Monate konstant in AUH zur Umrüstung.

  17. #17
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    15.09.2013
    Ort
    TXL
    Beiträge
    37

    Standard

    Und die D-ALPB sollte nach mehreren Wochen in AUH jetzt auch umgebaut sein auf neue C,
    ist seit 16.5. wieder unterwegs (TXL-MIA/ORD)...
    __________________________________________________ ________
    2017: DOH,DXB,MUC,LCY,TXL,AKL,DUS,NCE,SIN(AMS,BKK,HKG,KC H,HND,USM)
    2016: CPH,HAN,SGN,DOH,SIN,DAD,BKK,USM,KBV,HKT,FAO,TXL,MU C,ARN,AUH,STR,PMI,ZRH

    2015: TXL,MUC,DUS,STR,HEL,OSL,ARN,CTA,FAO,PMI,IBZ,
    AUH,DXB,BKK,KUL,SIN,HKT,USM,URT,DPS,MEL,AKL
    2014: CPH, TXL, MUC, DXB, BKK, USM, SIN, SYD, MEL, PER, SPC, KUL, DPS, VIE, PVG
    2013: TXL, CGN, MUC, PMO, CTA, CPH, BUD, DXB, BKK, HKT, USM

  18. #18
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    14.05.2017
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallo ,

    weiß schon jemand wie lange noch mit der EC-MIA nach AUH geflogen wird ? oder wird diese jetzt zum standard als Tagesflug nach von TXL-AUH.

    Danke

  19. #19
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    27.03.2011
    Ort
    Berlin/Berlin/Deutschland/TXL
    Beiträge
    104

    Standard

    Gestern hatte ich die ABXF mir der neuen C von DUS nach LAX. Ausser der besseren Optik nicht wirklich viel Neues. Etwas mehr Ablage am Sitz aber Stauraum in den Gepäckablagen der Megawitz. Es gibt nur noch Stauraum auf der rechten und linken Seite, in der Mitte gibt es keine Gepäckfächer mehr. Mit 2 Handegpäckstücken gabs gestern schon Stress mit der Crew und Business Paxen. Alles in allen ein sehr entäuschender Flug, total unaufmerksame Crew, schlechtes Catering. Von der Crew in der C war ich fast entsetzt, als wenn die nur noch Ihren Job machen und ihnen schon fast alles egal ist. Essen raus und dann nie wieder gesehen nur nach klingeln kamen die Herrschaften. Das kenne ich überhaupt nicht von Air Berlin, die Crews waren immer noch das grosse Plus. Ich habe noch bis Ende nächsten Jahres meinen PT Status und dann hat sich AB erledigt.

  20. #20
    gkl
    gkl ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.11.2013
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    581

    Standard

    Zitat Zitat von racehugo Beitrag anzeigen
    Hallo ,

    weiß schon jemand wie lange noch mit der EC-MIA nach AUH geflogen wird ? oder wird diese jetzt zum standard als Tagesflug nach von TXL-AUH.

    Danke
    Gemäss Aussage der Senior von Donnerstag auf der EC-MIA noch 3 Wochen.
    D-ABXG stand übrigens Freitag morgen noch in AUH, interessanterweise nur mit Minimalbemalung (Airberlin Schriftzug aber weisses Heck)
    82517 sagt Danke für diesen Beitrag.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •