AB: AirBerlin mit "neuer" C nach AUH (2-3-2-Bestuhlung)...

ANZEIGE

chardonnay

Erfahrenes Mitglied
25.02.2014
295
26
Berlin/Bangkok
ANZEIGE
Ich habe wie so oft letztens mal wieder einen Flug von TXL via AUH nach BKK gebucht und staunte nicht schlecht, als ich meinen Sitzplatz für die Strecke TXL-AUH reservieren wollte:



Statt des gewohnten A330 fliegt dort nun eine 777-200/200ER mit einer extrem rückschrittlichen 2-3-2-Config in der Business statt der gewohnten und konsequent beworbenen 1-2-1-Config ("Gangzutritt von jedem Platz garantiert").

Ein Anruf beim Platinum-Callcenter hätte ich mir mehr oder weniger sparen können. Dort hieß es, dass dies korrekt wäre und diese Maschine dort nun regilär zum Einsatz käme und dass wäre die normale C-Config und eine Etihad-Maschine...natürlich Blödsinn.

Hat jemand eine Ahnung, was für eine (geleaste) Kiste das sein soll? Ich habe zuletzt AB als primär Alleinreisender eigentlich nur noch aufgrund der Privatspäre (Einzelsitz) gebucht...wenn dies jetzt auch noch wegfällt, gute Nacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.120
4.876
DUS

Privilege Style ist ne Charter Airline, oder wie auch immer man den Laden nennen möchte. Base ist MAD und die operieren mit der B772 EI-MIA schon seit einiger Zeit TXL-AUH-TXL
Meine hier irgendwo auch schon Fotos aus der C gesehen zu haben. Vermutlich im AB Flugausfall Thread

Zudem in letzter Zeit auch häufiger ex DUS für AB/HG mit B752 unterwegs. Ansonsten fliegen die auch manchmal für berühmte spanische Fußballvereine. Also soo schlecht können die nicht sein.
 
  • Like
Reaktionen: chardonnay

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.144
8.589
IAH & HAM
Statt des gewohnten A330 fliegt dort nun eine 777-200/200ER mit einer extrem rückschrittlichen 2-3-2-Config in der Business .

Das ist doch genau das was die 5* Airline QR anbietet, die hr von einigen Leuten so gehupt wird. Und wenn Skytrax 5 Sterne vergibt, dann muss es ja gut sein.....
 

joergwosi

Erfahrenes Mitglied
16.06.2015
412
2
Hunsrück
Sind wir vorletzte Woche geflogen.. Sitze abgelutscht, Infotainment defekt... Keine Lieflat, nur rutsche..
 

Anhänge

  • DSC_5005.jpg
    DSC_5005.jpg
    82,4 KB · Aufrufe: 776
  • DSC_5012.jpg
    DSC_5012.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 673

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.122
1.678
DRS
Fliege ich demnächst auch mal. Glücklicherweise ist oftmals die Auslastung nach AUH nicht ganz so stark und man kann dann hoffen, einen Fensterplatz ohne Nachbarn zu bekommen und damit nicht jedes Mal klettern zu müssen. Bei einem Tagflug über i.d.R. 5,5h fällt es aber ja eh eher weniger ins Gewicht.

Mit der normalen AB-C ist es natürlich trotzdem nicht zu vergleichen.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.446
FRA
Das sieht aber nicht nach High End Business Class aus :eek:

Die Sitze erinnern mich an die alten C-Sitze bei SQ (vor 15 Jahren und mit 2-2-2 statt 2-3-2 in der T7). Jedenfalls kommt das der LH Premium Economy näher als der aktuellen AB Business Class.

Was kann denn das IFE? Nur ein paar olle Schinken, die immer im Kreis laufen (Pretty Woman und Beverly Hills Cop auf Spanisch)?
 

chris2908

Erfahrenes Mitglied
14.05.2013
456
3
45
Nahe/Hunsrück Region
Das sieht aber nicht nach High End Business Class aus :eek:

Die Sitze erinnern mich an die alten C-Sitze bei SQ (vor 15 Jahren und mit 2-2-2 statt 2-3-2 in der T7). Jedenfalls kommt das der LH Premium Economy näher als der aktuellen AB Business Class.

Was kann denn das IFE? Nur ein paar olle Schinken, die immer im Kreis laufen (Pretty Woman und Beverly Hills Cop auf Spanisch)?

Das IFE kam einem vor, als sende es live vom Mars.... habe es nach 2 Minuten wieder ausgeschaltet. :-(
 
  • Like
Reaktionen: joergwosi

82517

Reguläres Mitglied
06.10.2016
67
24
BER
Sind wir vorletzte Woche geflogen.. Sitze abgelutscht, Infotainment defekt... Keine Lieflat, nur rutsche..

Aber mal ehrlich, dafür sollte man von AB eine Entschädigung erhalten. Hat das schon mal jemand angefragt? Oder stört die 80er Jahre C keinen?
Ich kannte noch nicht mal die Airline. :confused:

PS: Wann fliegt nach AUH mal wieder ein A330 von AB?
 
Zuletzt bearbeitet:

chris2908

Erfahrenes Mitglied
14.05.2013
456
3
45
Nahe/Hunsrück Region
Aber mal ehrlich, dafür sollte man von AB eine Entschädigung erhalten. Hat das schon mal jemand angefragt? Oder stört die 80ziger Jahre C keinen?
Ich kannte noch nicht mal die Airline. :confused:

PS: Wann fliegt nach AUH mal wieder ein A330 von AB?

Angefragt haben wir, allerdings noch ohne Antwort seitens AB.

Wie lange die Kiste noch fliegt, wird dir so genau keiner sagen können.... wurde schon mehrfach verlängert
 

CdlM

Reguläres Mitglied
17.01.2017
64
0
Aber mal ehrlich, dafür sollte man von AB eine Entschädigung erhalten. Hat das schon mal jemand angefragt? Oder stört die 80ziger Jahre C keinen?
Ich kannte noch nicht mal die Airline. :confused:

PS: Wann fliegt nach AUH mal wieder ein A330 von AB?

Habe zumindest anstandslos binnen 24 die kompletten 60k tb-Meilen für das Return-Upgrade zurück bekommen.
 

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
Aber mal ehrlich, dafür sollte man von AB eine Entschädigung erhalten. Hat das schon mal jemand angefragt? Oder stört die 80ziger Jahre C keinen?
Ich kannte noch nicht mal die Airline. :confused:

PS: Wann fliegt nach AUH mal wieder ein A330 von AB?

Die C der Privilege ist nicht so schlecht wie hier beschrieben wird. Ja, es ist nicht AB Standard, aber 80er Jahre sicher nicht. Vor 5 Jahren war ich im gleichen C-Sitz in einem AF Flieger.

Es fliegt übrigens täglich ein A332 von AB nach TXL. Du musst nur den richtigen Flug buchen!