Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Air Berlin-Flüge über diesen Link
Seite 17 von 18 ErsteErste ... 7 15 16 17 18 LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 343

Thema: Erfahrung mit komplett gestrichener Strecke

  1. #321
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Airwalk
    Registriert seit
    18.05.2010
    Ort
    DUS
    Beiträge
    1.738

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von Tecci79 Beitrag anzeigen
    Wenn sie kein Brot haben, sollen sie doch Kuchen essen, oder was?
    Ob sie Kuchen essen oder in der Fööörst den Shampus wegschlabbern ist doch egal ...

    ... aber wer eine Stornierungsbestätigung bekommt (ohne selbst storniert zu haben), sollte sich dann auch (im eigenen Interesse) darum kümmern. Dieses "Ich habe nachher über Facebook erfahren, das der Flug doch ging" zeigt mir jedenfalls nur, das diese Personen besser keinen Flug direkt buchen ... sondern sich besser professionelle Hilfe suchen sollten ... für Flugbuchungen ...

    just my 2 cents ...
    Methu sagt Danke für diesen Beitrag.
    "Ich könnte mir gut vorstellen, Urlaub auch hauptberuflich und in Vollzeit zu machen."

  2. #322
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.10.2011
    Beiträge
    997

    Standard

    Zitat Zitat von Airwalk Beitrag anzeigen
    sondern sich besser professionelle Hilfe suchen ...
    Das gilt auch für Leute die sagen man solle bei AB anrufen

    Im Ernst: Nicht jeder ist so erfahren wie die Insassen hier im Forum. Und so wie die Mail geschrieben war kann man auch davon ausgehen das alle Flügen gestrichen sind. Dann ist man erstmal damit beschäftigt sich einen Ersatzflug zu bestellen.
    Cnecky sagt Danke für diesen Beitrag.

  3. #323
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Airwalk
    Registriert seit
    18.05.2010
    Ort
    DUS
    Beiträge
    1.738

    Standard

    Zitat Zitat von Tecci79 Beitrag anzeigen
    Im Ernst: Nicht jeder ist so erfahren wie die Insassen hier im Forum. Und so wie die Mail geschrieben war kann man auch davon ausgehen das alle Flügen gestrichen sind. Dann ist man erstmal damit beschäftigt sich einen Ersatzflug zu bestellen.
    Das hat nichts mit Erfahren und Forum zu tun .. das ist normaler Menschenverstand.

    Wenn mir jemand etwas kündigt oder storniert (was ich nicht veranlasst habe) dann frage ich zuerst bei meinem Vertragspartner nach ... und bestelle nicht irgendwas neues. Besonders dann, wenn ich vorher schon gezahlt habe ...

    Aber okay .. jeder tickt da anders .. und der WDR hatte damit nun auch ne schöne Geschichte ...
    Methu sagt Danke für diesen Beitrag.
    "Ich könnte mir gut vorstellen, Urlaub auch hauptberuflich und in Vollzeit zu machen."

  4. #324
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.10.2011
    Beiträge
    997

    Standard

    Zitat Zitat von Airwalk Beitrag anzeigen
    Das hat nichts mit Erfahren und Forum zu tun .. das ist normaler Menschenverstand.

    Wenn mir jemand etwas kündigt oder storniert (was ich nicht veranlasst habe) dann frage ich zuerst bei meinem Vertragspartner nach ... und bestelle nicht irgendwas neues. Besonders dann, wenn ich vorher schon gezahlt habe ...
    Über die Definition von "normaler Menschenverstand" kann man wohl streiten. Du bekommst eine Email von einer insolventen Airline das deine Flüge gestrichen wären und für Dich wäre es normal jetzt noch Stunden deines Lebens auf eine Hotline zu verschwenden, wo Du alle x Minuten aus der Warteschleife fliegt? Und warum rufst Du an? Weil Du die Hoffnung hast das die insolvente Airline deinen Flug doch nicht gestrichen hat?

    Nungut.
    carletta und Cnecky sagen Danke für diesen Beitrag.

  5. #325
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Airwalk
    Registriert seit
    18.05.2010
    Ort
    DUS
    Beiträge
    1.738

    Standard

    Zitat Zitat von Tecci79 Beitrag anzeigen
    Du bekommst eine Email von einer insolventen Airline das deine Flüge gestrichen wären und für Dich wäre es normal jetzt noch Stunden deines Lebens auf eine Hotline zu verschwenden, wo Du alle x Minuten aus der Warteschleife fliegt? Und warum rufst Du an? Weil Du die Hoffnung hast das die insolvente Airline deinen Flug doch nicht gestrichen hat?
    FYI: Ich habe durch nur einen Anruf und 5 Minuten in der Warteschlage meinen stornierten C-Flug umbuchen können ... vom 29.10. auf den 09.10 ... und das trotz Stornierungs-Email ...

    ... aber nungut .. eigene Erfahrungen zählen hier ja nichts
    "Ich könnte mir gut vorstellen, Urlaub auch hauptberuflich und in Vollzeit zu machen."

  6. #326
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.10.2011
    Beiträge
    997

    Standard

    Zitat Zitat von Airwalk Beitrag anzeigen
    FYI: Ich habe durch nur einen Anruf und 5 Minuten in der Warteschlage meinen stornierten C-Flug umbuchen können ... vom 29.10. auf den 09.10 ... und das trotz Stornierungs-Email ...

    ... aber nungut .. eigene Erfahrungen zählen hier ja nichts
    NA..... welche Hotline wars....?

  7. #327
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    119

    Standard

    Zitat Zitat von Chiclayo Beitrag anzeigen
    Hallo,

    noch 4 Tage dann ist Schluss. Weiß jemand aus Erfahrung wie die Auslastung der Maschinen ist? Die Preise lassen ja keinen Rückschluss mehr zu.
    die maschine zumindest florida und nyc sind rappelvoll

  8. #328
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    CGN/EDDK
    Beiträge
    79

    Standard

    Zitat Zitat von siris Beitrag anzeigen
    die maschine zumindest florida und nyc sind rappelvoll
    Sonntag AB7451 von JFK fast leer. 7 oder 8 C und hinten knapp 70. Angeblich ist eine große Reisegruppe nicht erschienen. Sollten knapp 200 Leute gewesen sein. Erklärung passt auch zum Seatchange von +1 und mir und dem Catering bis unter die Decke.

  9. #329
    Erfahrenes Mitglied Avatar von HGFan
    Registriert seit
    03.07.2010
    Beiträge
    9.920

    Standard

    Zb bei mir im Profil sind die Flüge weg nur was machen die keines haben?
    Noch viel interessanter was ist wenn der Retourflug weg ist? Gerade spontan OW Flug = Return -> € von FR mal abgesehen.

  10. #330
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    1.181

    Standard

    Zitat Zitat von tomhh Beitrag anzeigen
    Video liegt auch in der ARD Mediathek. Air Berlin: wenn stornierte Flüge doch abheben | Servicezeit Video | ARD Mediathek

    Auch nett vom WDR die komplette Stornobestätigung mit Adresse von M.K. Schlemper
    "Air Berlin hat einen Teil seiner Flugzeuge geleast."
    URLs werden in Google eingegeben, um sie aufzurufen
    Echte Buchungsnummern und volle Namen werden unverpixelt gezeigt. Wer dem WDR Informationen zur Verfügung stellt, sollte da sehr vorsichtig sein...

    der Beitrag ist handwerklich schwach und inhaltlich eine Nullaussage. Dass bei einer insolventen Airline in den letzten Zuckungen nicht alle Dinge glatt laufen, dafür braucht man keinen Sensationsjournalismus.

  11. #331
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    13.09.2017
    Ort
    TXL
    Beiträge
    19

    Standard

    Zitat Zitat von Akleks Beitrag anzeigen
    Sonntag AB7451 von JFK fast leer. 7 oder 8 C und hinten knapp 70. Angeblich ist eine große Reisegruppe nicht erschienen. Sollten knapp 200 Leute gewesen sein. Erklärung passt auch zum Seatchange von +1 und mir und dem Catering bis unter die Decke.
    Bei mir vor einigen Tagen SFO-DUS Maschine geschätzt Eco 80% voll. Neben vielen Deutschen die der Crew alle ihr Beileid ausdrückten auch viele Nicht-Deutsche (persönlich mit Amis und Italienern unterhalten) die gar keine Ahnung hatten was Airberlin ist, dass AB insolvent ist und die hin über AB (mit Anschluss etwa nach Italien) und zurück über Alitalia oder Iberia von ihrem Reisebüro gebucht wurden. Also läuft doch noch, hat der Winkelmann noch paar Taler in die Kassen bekommen... Als ich Ihnen von der Insolvenz erzählt habe konnten sie das gar nicht fassen.

    Catering war bei uns mau, Rotwein/Weißwein war nach dem Dinner aus (keine Karaffen mehr sondern wieder kleine Flaschen, konnte mir die letzten zwei Rotweinflaschen sichern, wollte mir noch eine als Erinnerung mitnehmen, hatte dann aber doch zu viel Durst .

    Crewseitig hatten viele Flugbegleiter ihren letzten internationalen Umlauf und waren den Tränen nah wenn sie auf ihre Situation angesprochen wurden ("Bitte lassen Sie uns nicht darüber sprechen, ansonsten kann ich hier nicht meine Arbeit machen"). Purserin hat sich bei der Landeansage bei den Kollegen für die gute Zeit bei Air Berlin bedankt.
    TilmanG, Akleks und torpole sagen Danke für diesen Beitrag.

  12. #332
    Erfahrenes Mitglied Avatar von HGFan
    Registriert seit
    03.07.2010
    Beiträge
    9.920

    Standard

    Sehr geehrter Herr HGFan,

    Sie haben einen Prämienflug mit topbonus Meilen gebucht. Wir möchten Sie heute noch einmal darüber informieren, dass Ihr Ticket weiterhin gültig ist, da der Flug keine AB-Flugnummer besitzt, d.h. der Flug wird von einer anderen Airline abgeflogen. Ihr gebuchter Flug ist von der aktuellen Lage rund um airberlin somit nicht betroffen.

    Für Informationen zu Ihrem Flug wenden Sie sich bitte direkt an die Fluggesellschaft, die Ihren Prämienflug durchführt.

    Wir danken Ihnen für Ihre Treue zu unserem Bonusprogramm und wünschen Ihnen einen guten Flug!


    Herzliche Grüße
    Ihr topbonus Team
    SRY wenn ich das auch hier anderweitig rein stellle aber ich glaube nicht
    dass Ihr Ticket weiterhin gültig ist
    da Er in seinen TopBonus Profil den Flug nicht findet. Das ihm AB eine Mail schickte wo steht das der Flug storniert sei und bei checkmytrip auch weg ist wird dabei ignoriert.

  13. #333
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tosc
    Registriert seit
    10.06.2013
    Ort
    DUS
    Beiträge
    13.797

    Standard

    Zitat Zitat von HGFan Beitrag anzeigen
    SRY wenn ich das auch hier anderweitig rein stellle aber ich glaube nichtda Er in seinen TopBonus Profil den Flug nicht findet. Das ihm AB eine Mail schickte wo steht das der Flug storniert sei und bei checkmytrip auch weg ist wird dabei ignoriert.
    Wer ist "Er"? Und was sind die sonstigen relevanten Fakten?

  14. #334
    Erfahrenes Mitglied Avatar von HGFan
    Registriert seit
    03.07.2010
    Beiträge
    9.920

    Standard

    Wer ist "Er"?
    Der mit Ihm gerade redet.
    Und was sind die sonstigen relevanten Fakten?
    Wien - Faro - Wien mit HG und Meilen gebucht.
    Was möchtest du noch wissen?

  15. #335
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    1.181

    Standard

    Vielleicht interessiert's hier jemanden: habe eine Flugbuchung C2-C1 Anfang November, die über einen OTA auf 001-(AA-) Ticket Stock gemacht wurde. Unpraktischerweise war das erste intra-C2 Leg auf AB. Der OTA sah keine Veranlassung zu einer Aktivität seinerseits, da alle Flüge noch als stattfindend im System stehen (was technisch gesehen auch zutrifft). AAs Kundenservice teilte mir mit, dass AA eine Regelung ausgegeben hat, wonach 001-Tickets, die einen AB-Flug enthalten, der nach ABs Ankündigung nicht mehr stattfinden wird, einmalig kostenfrei auf eine andere Verbindung (von AA und Partnern) umgebucht werden. Im dritten Anruf war dann auch der Kundenservice in der Lage, mit Hilfe des Supervisors ein OTA-Override auf die Buchung durchzuführen und den Flug auf eine andere Verbindung umzubuchen. Dabei wurde mir die Wahl zwischen Fügen betrieben durch IB (via MAD) und BA (via LHR) gegeben; habe dann die BA-Verbindung gewählt (IBs Qualität habe ich aus der Vergangenheit in eher schlechter Erinnerung) . Wirklich ein guter Service von AA, muss ich hier mal ausdrücklich sagen.
    Wie gesagt, es handelt sich um ein 001-Ticket, nicht 475.
    frabkk und flow101 sagen Danke für diesen Beitrag.

  16. #336
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    333

    Standard

    Zitat Zitat von geos Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, es handelt sich um ein 001-Ticket, nicht 475.
    du meinst vermutlich 745- Ticket?

  17. #337
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    1.181

    Standard

    Ja .-)

  18. #338
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    24.09.2017
    Beiträge
    14

    Standard

    Zitat Zitat von xoxozu Beitrag anzeigen
    Bei mir vor einigen Tagen SFO-DUS Maschine geschätzt Eco 80% voll. Neben vielen Deutschen die der Crew alle ihr Beileid ausdrückten auch viele Nicht-Deutsche (persönlich mit Amis und Italienern unterhalten) die gar keine Ahnung hatten was Airberlin ist, dass AB insolvent ist und die hin über AB (mit Anschluss etwa nach Italien) und zurück über Alitalia oder Iberia von ihrem Reisebüro gebucht wurden. Also läuft doch noch, hat der Winkelmann noch paar Taler in die Kassen bekommen... Als ich Ihnen von der Insolvenz erzählt habe konnten sie das gar nicht fassen.

    Catering war bei uns mau, Rotwein/Weißwein war nach dem Dinner aus (keine Karaffen mehr sondern wieder kleine Flaschen, konnte mir die letzten zwei Rotweinflaschen sichern, wollte mir noch eine als Erinnerung mitnehmen, hatte dann aber doch zu viel Durst .

    Crewseitig hatten viele Flugbegleiter ihren letzten internationalen Umlauf und waren den Tränen nah wenn sie auf ihre Situation angesprochen wurden ("Bitte lassen Sie uns nicht darüber sprechen, ansonsten kann ich hier nicht meine Arbeit machen"). Purserin hat sich bei der Landeansage bei den Kollegen für die gute Zeit bei Air Berlin bedankt.
    Sind am 12.10. ebenfalls SFO-DUS geflogen und ähnliche Erfahrungen gemacht wobei die Maschine schon etwas voller wirkte aber nicht zu 100% voll. Bis auf Ansage nach der Landung wirkte alles ganz Normal und es hat an nichts gefehlt. Tränende Augen gab's auch bei dieser Crew, aber alles erst nach der Landung und gefolgter Ansage.

    Auf diesen Flug konnte ich übrigens problemlos über die US Hotline umbuchen (zuvor LAX-DUS-TXL am 15.10.). Aber es wird kaum jemanden interessieren wenn es morgen mit Langstrecke sowieso vorbei ist.

    Guten (letzten) Flug AB!
    Cnecky sagt Danke für diesen Beitrag.

  19. #339
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    14.08.2016
    Beiträge
    185

    Standard

    Kurze Frage...
    Hatte SCN-TXL-KEF-TXL-SCN gebucht (vor 15.08.), Hinflug am 27.10. und Rückflug am 04.11.
    Jetzt hat AB abgefangen zu stornieren und umzubuchen. Der Rückflug wurde aus bekannten Gründen storniert, ist so, jetzt haben die aber den Hinflug nach KEF auf den 26.10. gebucht und den Zubringer als Rückflug (2. Segment) gesetzt.
    Können vor dem 27.10. auf keinen Fall nach KEF, wollen aber zumindest nach TXL am 27.10. (meine +1 kommt aus ARN hin).
    Trete ich jetzt den 'Hinflug' TXL-KEF jetzt nicht an, verfällt ja auch das 2. Segment, korrekt? Idee war auch das 1. Segment zu stornieren und nur SCN-TXL in der Buchung zu belassen.
    Komme gerade bei AB nicht durch und bin leider auf dem Weg in die USA. Von da wird schwierig anzurufen...
    Laut Aussage hier im Forum ist die Platinum Hotline ja Geschichte!?
    Wäre super wenn einer von euch evtl. einen Tipp hat auf den ich noch nicht gekommen bin. Hab leider niemanden der das aus DE für mcih erledigen könnte.
    Danke
    ab.png

  20. #340
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.10.2011
    Beiträge
    997

    Standard

    Bisher war Hinflug verfallen lasen, Rückflug nehmen nie ein Problem bei AB.

Seite 17 von 18 ErsteErste ... 7 15 16 17 18 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •