AB: Flug noch Versichern bevor er gestrichen wird

ANZEIGE

PrioClubFan

Reguläres Mitglied
07.06.2011
44
0
ANZEIGE
Hallo Freunde des Fliegens,

ich hab einen Flug vor der Insolvenz gebucht - und suche (verzweifelt) nach einer Versicherung die eine mögliche Stornierung absichert.

D.h. eine Jahrespolice, Kreditkarte oder irgend was anderes die das abdeckt....

Hinweis: Bitte nur sachdienliche Hinweise - ein "hättest Du mal nicht Air Berlin gebucht" könnt Ihr euch bitte schenken. Das hilft keinen weiter.... ;-)

VG,
PrioClubFan
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
"Hättest Du mal nicht Air Berlin gebucht" werde ich nicht schreiben.
Ich schreibe aber "hättest Du die Versicherung mal zum Buchungszeitpunkt abgeschlossen".

Nachträglich und in dieser Situation wird Dir dieses Risiko niemand versichern.
Ganz doof sind die Versicherungen ja auch nicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Habe gerade einen Autounfall gebaut - mein Auto hat einen Totalschaden. Habe nur Haftpflicht. Kennt jemand eine Versicherung, die mir rückwirkend eine Vollkasko verkauft und den Schaden bezahlt?
Du weisst doch, das Zaubermittel einiger Foristen heisst "Tschartschbäck".
Sofern Du die Karre also mit KK bezahlt hast... =;
 

PrioClubFan

Reguläres Mitglied
07.06.2011
44
0
Habe gerade einen Autounfall gebaut - mein Auto hat einen Totalschaden. Habe nur Haftpflicht. Kennt jemand eine Versicherung, die mir rückwirkend eine Vollkasko verkauft und den Schaden bezahlt?

Nein, ich will mit meinem Auto über die gefährlichste Strasse der Welt fahren - wer sichert das ab?
Wäre wohl der richtigere Vergleich.
 

PrioClubFan

Reguläres Mitglied
07.06.2011
44
0
Ich habe über die AirBerlin Seite gebucht - welche Versicherung ist das. Ich hab nämlich auch alternativ dazu nichts gefunden.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.721
2.383
FRA
Du weisst doch, das Zaubermittel einiger Foristen heisst "Tschartschbäck".
Sofern Du die Karre also mit KK bezahlt hast... =;

EasyCredit - Mist! Ich glaube, ich werde die erstmal verklagen.

Nein, ich will mit meinem Auto über die gefährlichste Strasse der Welt fahren - wer sichert das ab?
Wäre wohl der richtigere Vergleich.

Ich habe über die AirBerlin Seite gebucht - welche Versicherung ist das. Ich hab nämlich auch alternativ dazu nichts gefunden.

Nein, Air Berlin ist schon insolvent. Unfall bereits eingetreten auf der unsichersten Straße.

Ich versicher Dir das gerne. Prämie beträgt Höhe des Flex-Tarifes...
 
  • Like
Reaktionen: mglast

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
10.937
8.298
IAH & HAM
PrioClubFan,
Lass Dich nicht verunsichern, bloss weil hier einige staenkern wollen. Du wusstest zum Zeitpunkt der Buchung nichts von der Insolvenz und hast deshalb gute Chancen eine Versicherung zu finden. Die Allianz bietet ein Produkt an (heisst glaube ich TravelSafe) und das beinhaltet neben einer Insolvenzabsicherung auch noch Auslandskranken und Reisegepaeckversicherung. Wenn ich mich recht entsinne kostet es ca 79 Euro im Jahr. Ich habe die Versicherung vor ein paar Jahren abgeschlossen und sie hat in einer aehnlchen Situation problemlos bezahkt. Nach meiner Erfahrung bietet nicht jede Allianz Agentur TravelSafe an, einfach mal ein paar Agenturen in Deiner Umgebung anrufen und fragen. Viel Glueck. S
 
  • Like
Reaktionen: PrioClubFan

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
378
VIE
Gilt aber natürlich nur ab Kaufdatum und nicht rückwirkend. ;-)
 

Huehnerhugo

Reguläres Mitglied
20.02.2012
53
0
Es gibt auf dem deutschen Markt keine Versicherungen gegen Airlineinsolvenz. Wegen Solvency II und dem damit verbundenen Kapitalbedarf haben alle Versicherer die entsprechenden Angebote eingestellt.
 
  • Like
Reaktionen: Rambuster