AB: Airberlin Flug MAH-PMI-CGN operated by Iberia und Niki

ANZEIGE

Aposonnar

Reguläres Mitglied
26.06.2010
69
0
ANZEIGE
Kurze Frage an die Wissenden:

Wir haben über Opodo einen Flug mit AirBerlin von Menorca über Palma de Mallorca nach Köln/Bonn für den 1.11. gebucht.

Nun finden die Flüge zwar trotz der Air Berlin Insolvenz statt.

Allerdings wurde der Flug mit Niki von PMI nach CGN so vorgezogen, daß er vor dem ersten Leg stattfindet.

So sollte es sein:


Abflug
17:25 Mi, 1 Nov Menorca (Spanien) - Menorca (MAH) Iberia IB 8493 Air Nostrum

Ankunft
18:00 Mi, 1 Nov Palma de Mallorca (Spanien) - Palma de Mallorca (PMI) Flugzeugtyp - CRK Klasse - Economy

Abflug
20:40 Mi, 1 Nov Palma de Mallorca (Spanien) - Palma de Mallorca (PMI) Niki HG 2223 Niki

Ankunft
23:00 Mi, 1 Nov Köln (Deutschland) - Koeln - Bonn (CGN) Terminal 2 Flugzeugtyp - 73G Klasse - Economy

Der Niki Flug ist nun morgens am 1.11.

Hat jemand einen konkreten Vorschlag was man nun machen kann? Weder bei Opodo, noch bei Airberlin noch bei Niki ist jemand telefonisch zu erreichen, der einen sinnvollen Rat geben kann.

Leider sind Hinflug und Aufenthalt separat gebucht, so daß die komplette Reise ausfallen müßte wenn man nicht nach Hause kommt.
 

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
8
HAM/LBC
... die einzigen, die das lösen können, ist Opodo.

Notfalls, aber nur dann, würde ich in den sauren Apfel beissen und einen Flug MAH-PMI am Vorabend (31.) hinzu buchen lassen. Oder mal den Flugplan für den 1. anschauen, ob ihr eventuell statt nach CGN einen anderen Flugfahen erreicht (DUS,..)
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.462
4.786
Wurde der Kunde schon offiziell über die Änderung informiert? Falls nein, könnte es sinnvoll sein, zu warten, bis es weniger als 14 Tage vor dem Flug sind (also ab Mi. Abend oder spätestens Do. dieser Woche), dann ist man vermutlich rechtlich gegenüber dem Operating Carrier (Niki) in einer besseren Position. Andernfalls kann die Buchung einfach durch den OTA storniert werden.
 

Aposonnar

Reguläres Mitglied
26.06.2010
69
0
So, nach Stunden Wartezeit haben wir mal einen von AirBerlin ans Telefon bekommen, der den zweiten leg auf den Folgetag gebucht hat.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.960
1.966
Blöd ist, dass auch am 01.11. PMI-DUS von NIKI nur morgens geflogen wird und der frühe Iberia-Flug MAH-PMI um 07:05-07:40 am 01.11. bereits ausgebucht ist...

Um die Buchung irgendwie zu retten würde ich bei Opodo versuchen auf einer der Flüge MAH-PMI am Vortag (31.10., z.B. 17:25-18:00 oder 19:40-20:15 Uhr) umzubuchen und würde mir dann ein billiges Hotel für 30-40 Euro am Flughafen in Can Pastilla oder El Arenal buchen.

Allerdings solltest du dich um die Umbuchung frühzeitig kümmern (am besten morgen, Opodo anrufen) und auf Dringlichkeit hinweisen. Nach meinen Erfahrungen mit Opodo braucht Opodo für eine solche Umbuchung auch nochmal 7-10 Tage.

Edit: Dein Posting habe ich gerade erst gesehen. Gut, dass dich airberlin per Telefon umgebucht hat (y)
 
  • Like
Reaktionen: Wuff und shortfinal